RANGER ("Speed & Violence", 02. Dezember 2016)

The base tracks were recorded by the two of us, but there are also guest musicians on the album such as our live guitarist Atte Nikku from Rapid and John Finne from Obnoxious Youth. Emma Grönqvist and Sebastian Bergman from Chevalier and Iiro Karttunen from Emissary provided guest vocals.

Gerne auch allesamt in einem Tour package!
 
Ich find ja das Album geht so. Das Songwriting ist schon spannender als zuletzt, aber ich freu mich mehr, dass die wieder da sind, als dass ich die Musik richtig feiere. Der Klang kommt mir sehr höhenlastig und etwas krachig vor. Aber vielleicht ist so reverblastiger Kram momentan einfach nix für mich. Ich geh wieder Fall of the Idols hören.
 
Bei mir bleiben da keine einzelnen Songs hängen. Durch die Intros hat es stellenweise Hörspielcharakter, auch wenn ich kein Wort verstehe. Klingt wie Ranger light aber im positiven Sinne. Einige Riffs knallen ordentlich durch und die typische Hysterie macht sich breit. Musikalisch hat man sich etwas breiter aufgestellt und stellenweise erinnert es an Chalice. Da gab es ja auch personelle Überschneidungen. Jedenfalls meine ich auch, dass die Frauenstimme die gleiche sei auf beiden Alben. Kann man mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben Unten