Seven Sisters

Habe das Album mittlerweile ca. 7-8 mal gehört und bin sehr zufrieden! Gefällt mir wieder sehr gut! Habe mir gestern als Referenz noch einmal den Vorgänger ins Gedächtnis geholt. Dieser gefiel mir damals auch richtig gut. Das neue Album ist momentan gleichauf mit The Cauldron And The Cross, setzt aber langsam zum überholen an...
 
Ich fand The Cauldron And The Cross schon sehr stark. Das aktuelle Album ist für mich noch ein deutlicher Schritt nach vorne
 
Ich fand The Cauldron And The Cross schon sehr stark. Das aktuelle Album ist für mich noch ein deutlicher Schritt nach vorne
Für mich ist es bislang noch anders herum - aber ich finde TCATC auch sowas von mega-bockstark. Nichtsdestotrotz wird die Neue in den nächsten Wochen immer wieder laufen. Denn gefallen konnte sie auf Anhieb schon.
 
The running order and times are announced for @keepittruefestival Rising!

As you can see, we have an album sized hole to fill, so that's exactly what we're going to do.
We'll play our new album "Shadow of a Fallen Star Pt.1" from start to finish.

See you there!
ÜGH!

#sevensistersheavymetal #keepittruefestival
 
Eigentlich schade. Sowas kann man ja wenn es denn unbedingt notwendig ist als Headliner machen, dann ist genug Spielzeit über um noch ein paar ältere Sachen zu zocken.
 
Ich finds cool, habe sie zu der Platte davor zweimal gesehen. Und das neue Album ist so stark, das höre ich mir gerne so ganz frisch in voller Länge an. Bin gespannt!
 
Ich finds cool, habe sie zu der Platte davor zweimal gesehen. Und das neue Album ist so stark, das höre ich mir gerne so ganz frisch in voller Länge an. Bin gespannt!
Das ganze Album auf einer Kassettenseite? Kenn ich nur von EPs oder Demos. Oder hast Du wieder so ein neumodisches Tonkopf-Autoreverse-Hipcapstanster-Teil. Pffft.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Das ganze Album auf einer Kassettenseite? Kenn ich nur von EPs oder Demos. Oder hast Du wieder so ein neumodisches Tonkopf-Autoreverse-Hipcapstanster-Teil. Pffft.
Tonband, Siebi, Tonband!
old.gif
 
So, heute ist auch meine Seven Sisters CD angekommen. Bin schon sehr auf das aktuelle Album gespannt. Das Wochenende startet (zumind. musikalisch) schon mal sehr gut :)
 
Was ist den Jungs da wieder ein grandioses Album gelungen! Da kann ich mich wirklich nicht satt hören. Und dann ist ihnen auch noch ein kleines Wunder geglückt. Den Refrain von "The Artifice" fand ich zu Beginn zu "poppig". Mittlerweile träller ich die Melodie bei jeder Gelegenheit vor mich hin. Wunderbar!
 
Ich muss wohl was an den Ohren haben.
Die neue Scheibe erreicht mich auch nach drei
Durchläufen gar nicht. Mir erscheint das alles zu
modern (?). Gerade das Drumming.
Was war/bin ich von "Cauldron and the cross" begeistert.
Ich muss es nochmal versuchen.
Kann doch nicht sein... .
 
Ich muss wohl was an den Ohren haben.
Die neue Scheibe erreicht mich auch nach drei
Durchläufen gar nicht. Mir erscheint das alles zu
modern (?). Gerade das Drumming.
Was war/bin ich von "Cauldron and the cross" begeistert.
Ich muss es nochmal versuchen.
Kann doch nicht sein... .
Geht mir leider exakt genauso. Noch gebe aber auch ich nicht auf.
 
Das neue Album lief bei mir in letzter Zeit wieder öfters. Vorher hatte The Cauldron an the Cross schon ein wenig die Nase vorne, mittlerweile dürfen die beiden Alben gleich auf sein. Freu mich schon auf das Konzert im Mai, sofern es der Corona Scheiß zulässt.
 
Das neue Album lief bei mir in letzter Zeit wieder öfters. Vorher hatte The Cauldron an the Cross schon ein wenig die Nase vorne, mittlerweile dürfen die beiden Alben gleich auf sein. Freu mich schon auf das Konzert im Mai, sofern es der Corona Scheiß zulässt.
Jepp, die Kombi mit Riot City ist echt klasse!! Freu mich drauf
 
Vorgestern mit Riot City in Hamburg gesehen, kannte ich vorher nicht. Absolut großartig diese Truppe. Wie konnte ich diese Band bisher einfach übersehen? Gerade läuft die sensationell gute aktuelle Scheibe "Shadow of a Fallen Star" und ich bin schwer begeistert. Trotz aller musikalischen Komplexität sehr eingängig und trotz wunderschöner Melodien kein bisschen ausgewimpt.
 
Für das Vinyl VÖ finden sich bei den einschlägigen deutschen Shops immer noch nix, oder habe ich da etwas übersehen? By the way, finde das neue Album ebenfalls großartig. Braucht paar Durchläufe aber dann fruchtet es richtig gut. Mit Vinyl würde es allerdings noch mehr fruchten:cool:
 
Vorgestern mit Riot City in Hamburg gesehen, kannte ich vorher nicht. Absolut großartig diese Truppe. Wie konnte ich diese Band bisher einfach übersehen? Gerade läuft die sensationell gute aktuelle Scheibe "Shadow of a Fallen Star" und ich bin schwer begeistert. Trotz aller musikalischen Komplexität sehr eingängig und trotz wunderschöner Melodien kein bisschen ausgewimpt.
The Cauldron and the Cross ist ebenfalls toll und kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten