Sintage - Heavy Metal aus deutschen Landen

Hmmmm, bei mir will das Ding irgendwie noch nicht so richtig zünden. Habs jetzt schon paar Mal versucht. Hab keinen Plan woran das liegt....
 
Bei mir ist es witzigerweise genau umgekehrt, ich feiere das Album unheimlich ab, dafür kommt dei EP bei mir über "ganz nett" nicht hinaus
 
Die EP ist ein Müh stärker für mich. Liegt vermutlich daran, dass man die EP noch lockerleicht von der Leber weg schreiben konnte. Aber das Album ist auch stark. Hat paar Durchläufe gebraucht, eh sie sich komplett entfaltet hat. Nichtsdestotrotz, geile Band und eine sehr geile Liveband
 
Gängeviertel, Hamburg
Sonntag, der 01.10.2023

Bands

Pursuit
Sintage


Im Gängeviertel war ich noch nie. Ist ein links autonomer, sehr kleiner und gemütlicher Schuppen mit netten Menschen.. wobei ich nur den einen Raum gesehen habe, wo eben auch das Konzert stattfand.

Eintritt sowie Bierpreise bestimmt man selbst. Als Richtwert war für ersteres 8€ empfohlen und für n Bier 2,50.. Man konnte aber durchaus auch deutlich weniger zahlen, wenn man gerade nicht so flüssig ist oder aus anderen Gründen. Tolle Sache.

Atmosphäre fand ich klasse, fühlte mich da sehr wohl. Ähnlich räudig wie das Bambi. Find ich gut. Platz war da allerdings nicht viel, würd schätzen wir waren etwa 50-60 Nasen, maximal denke ich passen 70-80 Menschen rein. Also geht nicht viel mehr über eine gute Wohnzimmergröße hinaus, aber cool. Schön eng und heiß.

Bei Ankunft gleich als erstes einigen von Sintage begegnet, ne Runde geredet und gefragt. Immer interessant Dinge abseits der offiziellen Infos zu erfahren und super nette Leute sind das. Ich lieb den Haufen einfach.

Seitens der Veranstaltung fand ich nur doof, dass Dinge anders kamen als vorab informiert wurde: der Klassiker also. Beginn war ne halbe Stunde später und die Slots wurden auch getauscht.

Naja, so begannen also Pursuit und spielten ne Runde Heavy Rock/Metal. Ich fand es ganz gut, aber sie gingen bis auf einen Song für mich persönlich nicht darüber hinaus. Hab leider den Namen vergessen.. Den haben sie als vorletztes gespielt. Glaub der Titeltrack ihres Albums? Na jedenfalls gings gut ab, gerne mehr in dem Stil! Insgesamt also ne solide Sache, aber nichts wirklich sehr packendes. Vllt seh ich es ja beim nächsten mal anders? Würd sie mir locker nochmal geben. Nach nicht einmal 45 Minuten war es auch schon vorbei mit dem Gig. Dem Gitarristen ist übrigens noch die dünne E-Saite gerissen.

20231001-205724.jpg



Ja und dann kamen Sintage.. ich lieb diesen verrückten, wilden und leicht assigen Haufen einfach. Total geile und mega sympathische Band, die einfach jedesmal richtig ekelhaft abliefert! Jede Bewegung, jeder Ton sitzt und es macht einfach Spaß denen zuzusehen. Die leben den Scheiß mit jeder einzelnen Faser ihrer versoffenen Körper. Ne richtig gute Stimmung war das und ich war feucht wie eine klebrige Nacktschnecke. Sie zockten irgendwas zwischen 50 und 55 Minuten, ne spontane Zugabe durfte nicht fehlen.. Allgemein improvisieren sie viel auf der Bühne, sehr authentisch. Auch hier gabs beim zweiten Gitarristen Probleme mit der Klampfe.. aber hab nicht wirklich gecheckt, was da los war. Jedenfalls holte er sich zwischendurch ne neue.. Am Ende hat mir kein Song gefehlt, wurd alles gezockt was ich wollte und ich habs mehr als genossen. Bin hinterher übelst glücklich und zufrieden rausmarschiert. Die Jungs waren nach einigen Tagen hintereinander auf der Bühne in Kombination mit Suff etwas ramponiert und zudem hatte sich Julez (Leadgitarrist) sein Bein (oder Zeh?) gebrochen.. Da wurd dann bißchen mit der Krüke Quatsch gemacht und insgesamt gaben sie ein leicht elendig lustiges Bild ab, was der Energie und Hingabe aber keinen Abriss tat! Grandios rungergezockter Gig. War das dritte Mal Sintage für mich und am liebsten würd ich die jeden Monat einmal sehen.. Geile Kapelle.

Grid-Art-20231002-101811104.jpg
 
War wie erwartet der totale Beinfeger.
So viel Spaß in den Backen, Vollgas von der ersten Sekunde an, eskalierendes Publikum und eine feine Bierauswahl.

Sintage aus Leipzig Rock City - danach kannste die Hütte abschließen ... !

Street Law!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten