Slipknot

Seit einer Woche mal wieder im Slipknot Modus. Ironischerweise bin ich mittlerweile auch großer Fan von der All Hope is Gone. Ich bin ja gespannt auf das neue Album. Ich wünsche mir einen Mix aus den scheppernden Songs der Anfangstage und den Melodien der letzten Alben. Leider sind mir Stone Sour zu soft geworden, so dass ich hoffe, nicht die gleiche Entwicklung bei Slipknot venehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist halt alles sehr undurchsichtig. Weiß der Geier, was am Ende stimmt oder ob der Hase nicht ganz woanders im Pfeffer lag.
 
Aus welchem Grund auch immer, verspüre ich Lust Slipkont zu hören. Hab ein paar Alben daheim, die muss ich wohl nochmal hervor kramen.

Ich mache mal einen Listenwahn aus meiner Erinnerung (da gab es nämlich wirklich gutes, so meine ich) und werde diesen zeitnah auf die Probe stellen.

1996 - Mate.Feed.Kill.Repeat. - unbekannt
1999 - Slipknot - puh, tatsächlich nicht oft (1x) gehört, Enthaltung
2001 - Iowa - 7,5/10
2004 - Vol. III - 8/10
2005 - 9.0: Live - 8,5/10
2008 - All Hope is Gone - 8,5/10 (hat mir aus meiner Erinnerung sehr gut gefallen damals)
2012 - Antennas To Hell - 8/10 (damals irgendwo für nen 5er mitgenommen, meine die Zusammenstellung war ziemlich gut)
2014 - 5: The Gray Chapter - 7,5/10

Hab Slipknot genau einmal live gesehen (als Vorgruppe von 'tallica auf Schalke).
Erinnere mich noch, dass es amüsant war.... habe ich teilweise belächelt. Im Nachhinein hätte ich mich gerne besser auf sie konzerntriet und würde sie zu der Phase gerne "nochmal" live sehen. Ein Konzert Ticket werde ich mir wohl nicht holen, dafür interessieren sie mich dann doch zu wenig. Aber vielleicht kann ich sie ja auf einem Festival irgendwann noch mal mitnehmen.

Die Stone Sour Sachen die ich kenne finde eigentlich alle ziemlich gut. Corey hat schon ein unglaublich geiles Organ, was mir extremst gefällt.
 
Echt?? Das überrascht mich jetzt wirklich.
Beste!!
Du weißt doch Hase, ich bin so ein Kommerz-Metaller. Als die später in massenkompatiblere Richtungen gegangen sind, habe die mir besser gefallen.
Ich finde zum Beispiel Iowa "ziemlich anstregend"...."krank anstregend"... das kann ich mir schon mal geben, aber nicht auf Dauer. die Slipknot war glaub ich noch abgefuckter....habe ich nach ein oder zweimal hören weggelegt, da ich darauf nicht klar kam.

Die All Hope is gone zB ist ja bei den Slipknot Jüngern (meine ich) nicht so gut weggekommen. Ich fand die richtig gut.
Aber wir schauen alle mal, was ich heute dazu sage, wenn ich mit dem Test durch bin.... (von den Platten die ich habe und die mein abgespeckter Streamingdienst zur Verfügung stellen)
 
Neulich ist ja die 10te-Geburtstag-Version von"AHIG" erschienen. Selbst als Besitzer der Erstpressung halte ich die Anschaffung für lohnenswert, sofern man auf Live-Alben steht, denn die Bonus-CD enthält ein ebensolches und ist richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot höre ich nur noch selten. Aber als die Selbstbetitelte in die glattpolierte 99er MTV "Metalwelt" knallte hat das schon ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert.

Slipknot 10/10
Iowa 9/10
Vol3: The subliminal verses 8/10
All hope is gone 6/10
5:The Gray Chapter 7,5/10
 
Aber als die Selbstbetitelte in die glattpolierte MTV Metalwelt knallte hat das schon ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert.
Slipknot sind doch genau so glatt poliert. Für mich war das damals und auch heute noch eben genau die Art von MTV-Metal die ich kacke finde. Die haben da neben Korn, Limp Bizkit und Konsorten genau reingepasst in deren Konzept, nur waren sie ein µ härter. Aber sonst kein Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten