Thor

Ich entnehme gerade der RH Seite dass es wohl eine Doku zu Thor gibt und nehme das mal als Anlass um einen Thread für das Bandprojekt zu eröffnen.

I Am Thor

Macht nen guten Eindruck. Schon jemand gesehen? @Iron Ulf das geht an dich! :D
Ja sehr schön. Danke für den Hinweis. Hab bisher nur die "AnThorlogy" die allerdings nur aus einer (chronologischen) Sammlung von Videos, Liveschnitten, Interviews ohne Kommentar etc. besteht. Eine ganze Story/Doku hat der werte Herr definitiv verdient. Gerade die ersten Platten/EPs sind richtig geil... "Oh Anger. Anger is my middle name." Wer Bock auf nen richtig miesen/cheesy ("Horror")Film mit geilem Soundtrack hat, dem sei "Rock'N'Roll Nightmare" mit Thor in der Hauptrolle empfohlen.
 
Die klassischen 80s Werke sind fantastisch! Aber auch danach hat der Mann noch ganz tolle Scheiben gemacht!

Ich freue mich sehr auf die Doku, ist ja gerade in D auf DVD/BR erschienen, aber ich habe sie noch nicht.
Im Ausland ist sie schon bei Netflix zu sehen und ich hoffe, dass sie bei uns bald ins Programm genommen wird.

Der gute Jon hat neben der Bodybuilding-Karriere und der geilen Musik übrigens noch famos trashige Filme gemacht, neben dem bereits genannten Rock'N'Roll Nightmare auch noch Hard Rock Zombies.
 
klasse, die Doku muss ich unbedingt sehen...hoffe die läuft bald auf Netflix oder ähnliches. Musikalisch finde ich Only The Strong als absoluten Überhammer, gerade Ride Of The Chariots zaubert mir immer wieder ein episches Lächeln in die Fresse rein.
 
Alter, wie sehr ich mich auf die Doku freue - das sind ja Bomben-News! Thor hat ja einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und Only the Strong ist für mich das, wenngleich nicht perfekteste, so aber auf jeden Fall das absoluteste Metal-Album seit Menschengedenken. Nur Hits, es menschelt, scheppert und rumpelt und, verdammt noch eins, ich krieg allein beim Tippen schon wieder den Entenparka der Ekstase...!
 
signingbottles-raleigh-10-0.jpg
 
Auch auf der aktuellen Scheibe 'Metal Avenger' sind klasse Stücke, die spannenden Gäste, z.B. Henry Rollins, Fast Eddie, Jay Jay French oder Betsy Bitch, sind nicht nötig, aber cool!
 
Bisher habe ich fünf Scheiben von THOR, und zwar die ersten beiden Studioalben, die "Unchained"-MLP sowie die "Devastation of Musculation" und die "Metal Avenger", was das neuere Schaffen angeht. Teils schon mächtig stumpf und nicht immer pannenfrei, aber doch irgendwie immer cool, immer Faust, immer Pathos, immer Leidenschaft. Kann den Ulf da sehr gut verstehen.
 
Zurück
Oben Unten