Traveler / Riot City - 2020 März

Zähle ihn zurzeit auch zu den besten Sängern im Heavy Metal. ;)

Ich mag JP´s Stimme auch gerne. Rockstar-Allüren habe ich an ihm noch nicht wahrgenommen, wenn ich ihm mal bei Clubgigs von Gatekeeper oder Traveler über den Weg gelaufen bin. Traveler fand ich in Hammaburg wieder klasse. Riot City lassen mich musikalisch trotz aller Klasse irgendwie kalt. Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt.
 
Halb Betrunken, peinliches Gehabe, einfach ein Auftreten was ich absolut unsympathisch finde. Mir zu sehr gewollter Rockstar. Aber stimmlich okay - auch wenn ich seinen Gesang nach wie vor nicht mag.
Hm, ich hatte letztes Jahr nach dem Gatekeeper-Auftritt in Mannheim die Gelegenheit, mit ihm ein paar Worte zu wechseln und habe ihn als überaus höflichen, sympathischen und (der Stimme wegen) nicht trinkenden Zeitgenossen in Erinnerung.
 
Also ich kann mir das nur mit extrem divergierenden Wahrnehmungen erklären. Wir waren auch in Kassel und es war aus unserer Sicht - aber auch auf Basis der allgemein relativ euphorischen Publikumsreaktionen - ein fantastischer Gig. JP war super drauf und ist schon vor dem eigenen Gig gut gelaunt (und ja, vielleicht durchaus angetrunken, aber wenn dann auf die positive Art und Weise ;)) durch den Club getigert und hat die Songs aus der Konserve mitgesungen :D Der Auftritt von Traveler war dann auch sehr spielfreudig, dazu ist JP eben auch ein toller Entertainer, das war letztes Jahr bei Gatekeeper schon positiv aufgefallen. Mein einziger leichter Kritikpunkt wäre höchstens, dass er ausgerechnet meinen Traveler-Favoriten Fallen Heroes im Refrain etwas verhühnert hat, weil er das "Heroes" nach fortschreitender Spieldauer wohl nicht mehr in der schrillen Stimme langziehen konnte wie auf Platte :D
Ich war schon klar wegen Traveler da, aber Riot City waren für mich tatsächlich eine angenehme Überraschung, da die auf Platte nie vollends gezündet hatten. Live war dann wieder mal der Dosenöffner, seitdem lief das Album schon wieder mehrfach :)
 
Zurück
Oben Unten