Traveler / Riot City - 2020 März

War ne super Sache gestern Abend, und schön kuschelig eng im Laden. Traveler waren gut, sind aber mir persönlich allerdings zu arm an Höhepunkten, hatte auch auf Konserve bisher wenig Lust drauf. Komischerweise wirkte es dann so, als wurde es nach Traveler sogar etwas leerer, mag aber nur mein Eindruck gewesen sein. Riot City waren dann echt brutal arschtight, super eingespielt, irrer Sänger, fetzige Banger mit hoher Hitdichte. Wie ein Lexikoneintrag zu "Heavy Metal" :D
Skurilität am Rande: Die Live-Übertragung auf dem Flatscreen im Nebenraum, kannste Dir nich ausdenken
 
Traveler haben bei mir auch noch nicht den "buy now" Reflex ausgelöst aber live ist das eine andere Sache. Werde mal das neue Album abwarten. Schade das der Sound nicht so gut war....
 
Back home von Oberhausen. Erstmal war es a schön eine Reisegruppe der Unwissenden zu bilden im den Laden zu finden. @WhiteWolf, es war mir ein Vergnügen dich kennenzulernen, hoffe auf erneute Treffen.
Midnight Force hatten einen grauenhaften Sound, die Gitarren waren nicht zu hören, aber die ersten beiden Reihen hatten Spaß und die Band machte einen sympathischen Eindruck.
Dann der Riot City Party Squad. Mit rohem Sound, aber explosivem Auftreten verwandelten sie den Emscherdamm in ein Tollhaus. Richtig geiler Set.
Traveler, sehr professionell, guter Sound, konnten mich aber bis auf ein Gary Moore Cover nicht fesseln. Da fehlte das Feuer von Riot City.
Dadurch immerhin noch eine Verbindung nach Hause bekommen
 
Back home von Oberhausen. Erstmal war es a schön eine Reisegruppe der Unwissenden zu bilden im den Laden zu finden. @WhiteWolf, es war mir ein Vergnügen dich kennenzulernen, hoffe auf erneute Treffen.
Midnight Force hatten einen grauenhaften Sound, die Gitarren waren nicht zu hören, aber die ersten beiden Reihen hatten Spaß und die Band machte einen sympathischen Eindruck.
Dann der Riot City Party Squad. Mit rohem Sound, aber explosivem Auftreten verwandelten sie den Emscherdamm in ein Tollhaus. Richtig geiler Set.
Traveler, sehr professionell, guter Sound, konnten mich aber bis auf ein Gary Moore Cover nicht fesseln. Da fehlte das Feuer von Riot City.
Dadurch immerhin noch eine Verbindung nach Hause bekommen
Ja ebenso! 5 Uhr aufsthen war Donnerstag dann nach dem Abriss... ehr sportlich, aber es hat sich gelohnt!! :D Riot City... Wahnsinn! Deshalb liebe ich Metal: Kleiner Club, alle rasten aus, nette Leute, MEGA! Traveler leider nicht soooo gut wie erhofft, aber nach RS wäre wohl fast jeder abgekackt. Dachte gelesen zu haben, sie hätten die neue CD schon dabei... schon ausverkauft? Wusste keiner. Tausend dank auch noch mal an Joxe und die Fahrerin (deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe) für die Fahrt zurück!!
 
Ja ebenso! 5 Uhr aufsthen war Donnerstag dann nach dem Abriss... ehr sportlich, aber es hat sich gelohnt!! :D Riot City... Wahnsinn! Deshalb liebe ich Metal: Kleiner Club, alle rasten aus, nette Leute, MEGA! Traveler leider nicht soooo gut wie erhofft, aber nach RS wäre wohl fast jeder abgekackt. Dachte gelesen zu haben, sie hätten die neue CD schon dabei... schon ausverkauft? Wusste keiner. Tausend dank auch noch mal an Joxe und die Fahrerin (deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe) für die Fahrt zurück!!

Das neue Album wird am 24.04. veröffentlicht
 
Traveler der erwartete Abschiss. Was eine Handlampe am Mikro...
Riot City dann komplett abgeliefert. Aber der Sound in dem Schuppen war schon eine derbe Katastrophe. Trotz Ohrenschutz kaum ein Riff rausgehört, alles einfach ein dumpfer Bass-Soundbrei. Einmal, never again.
 
Halb Betrunken, peinliches Gehabe, einfach ein Auftreten was ich absolut unsympathisch finde. Mir zu sehr gewollter Rockstar. Aber stimmlich okay - auch wenn ich seinen Gesang nach wie vor nicht mag.
Ah ok. So scheiden sich die Geister, denn ich seh JP eigentlich komplett im Gegenteil. Als absoluter Obersympath und stimmlich geil :)
 
Zurück
Oben Unten