Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Am 8. März kommt endlich die neue Týr :)
Neuer Song:


1400x1400.jpg
 
Horn hat bei mir nie gezündet... bis vor nem Monat die Turm am Hang durch Zufall kam, zuerst war ich sehr skeptisch aber nach ein paar mal hören ist sie dann eingeschlagen!!!
ging mir ähnlich. Ich hatte bis dahin alle Alben, war aber von keinem wirklich begeistert (trotz der vielen guten Ansätze). Die Turm am Hang war für mich auch ein deutlicher Sprung nach vorne und stimmt mich auch optimistisch für die Zukunft.
 
ging mir ähnlich. Ich hatte bis dahin alle Alben, war aber von keinem wirklich begeistert (trotz der vielen guten Ansätze). Die Turm am Hang war für mich auch ein deutlicher Sprung nach vorne und stimmt mich auch optimistisch für die Zukunft.
Ja ich finde dieser halb klare Gesang, der auch auf Feldpost schon zum Einsatz kommt, macht das ganze sehr speziell und eigenständig :)
 
Da werde ich doch gleich mal reinhören...habe von der Band noch nie etwas angehört!

ist, so auf den ersten Eindruck, nicht ihr stärkster Song. Aber wenn dir dieses keltisch-Rohe gefällt und du die Tin Whistles abkannst, dann gibt die Band ziemlich viel her. Die Echoes Of The Sidhe hat mich damals umgehauen. Fand sie bis dahin gut, aber nicht herausragend, aber mit der letzten hat sich das geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=f4hTjIjVjF8
 
ist, so auf den ersten Eindruck, nicht ihr stärkster Song. Aber wenn dir dieses keltisch-Rohe gefällt und du die Tin Whistles abkannst, dann gibt die Band ziemlich viel her. Die Echoes Of The Sidhe hat mich damals umgehauen. Fand sie bis dahin gut, aber nicht herausragend, aber mit der letzten hat sich das geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=f4hTjIjVjF8

Danke dir, werde mich da mal durchhören!

Fand den Song jetzt ganz gut, aber nicht überwältigend.

Habe natürlich direkt Primordial-Vibes bekommen. Ich mag sowas.
 
Am 12. April wird übrigens das großartige "Falland Vörandi" von Hel neu via Einheit Produktionen veröffentlicht. Natürlich remastered, wie es heutzutage Usus ist, aber was viel cooler ist: die Drums wurden komplett neu eingespielt, abgemischt und gemastert. Dieses Mal also kein Drumcomputer. Ich kann auch schon verraten, dass das wirklich großartig klingt und das Album nochmal aufwertet.

Im September gibts dann noch ein neues Album von Saxorior. Soll "Hem" heißen „und textlich befasst es sich um die „Sächsische Schweiz“, ihrer Entstehung, die Hussitenkriege und einige alte Sagen.“
 
hervorragend, so gefallen mir XIV Dark Centuries! "Gzit Dar Faida" war mir streckenweise viel zu sanft.
Hier ist wieder alles vorhanden,
- Akustikparts (die künstlichen Schellen am Anfang sind leider grausam)
- Klargesang, lediglich die Screams sind mir etwas zu verrauscht. Aber das kann auch an Youtube liegen
- die unverkennbaren Gitarrenläufe von Tobalt (haben auf dem Vorgänger am meisten Gefehlt)
- ein Knüppel-Part gegen später (der erinnert mich an den genialen Schlussteil von "Herzyn Harug")

Video ist auch gelungen, solche Musik neigt ja gern zum Kitsch, den hat man durch Naturaufnehmen gut umschifft. Allerdings find ich das "Bildzittern" auf Dauer zu anstrengend, kommt mir vor als hätt ich nen Kater...

Neben "Svava" und "Skogafulka" der dritte sehr starke Song - das Album wird gut!
 
Am 8. März kommt endlich die neue Týr :)
Neuer Song:


1400x1400.jpg

Ist ein tolles Album geworden!
Hat ihnen offenbar sehr gut getan, dass dieses Mal die ganze Band komponiert hat - es klingt wieder deutlich progressiver, die typischen Ohrwurm-Melodien und -Hooks sind aber dennoch wieder haufenweise vertreten :)
Ach und der neue Drummer passt perfekt zur Band. Sehr dynamisches, songdienliches Spiel, manchmal ("All Heroes Fall") aber auch klar betont.
 
Månegarm ist am 26´ten April auch mit neuem Album am Start :

The Viking legion is back!
Our new album Fornaldarsagor, out 26th of April on Napalm Records, is maybe the most multi-faceted and uncompromising album we’ve composed so far and we’re very proud and excited to present the very first track.
The song Sveablotet is a furious but yet melodic track that tells the story about the feud between the two kings, Blot-Sven and Inge.
Stand strong, stand united and enjoy brothers & sisters!
The battle has begun!

Schonmal ein erster Song (der 2´te kommt am 29.03.19 vorab)


Klingt ganz gut , mal den Zweiten abwarten :jubel:
 
Zurück
Oben Unten