Unvergessliche Bandpackages, die ihr selbst gesehen habt.

Hier war preislich kaum ein nenneswerter Unterschied nach der Euro-Umstellung.

No_Mercy_2001.jpg
Immortal_Hypocrisy_Vader_Malevolent_Creation_Destroyer666.jpg
Wenn du die Sachen alle damals im Hyde Park gesehen hast, dürften wir uns so einige Male über den Weg gelaufen sein. :D
 
Ultimate_Powerforce-Metall_Church-Killers-Riot-Vicious_Rumors-30.10.1994.jpg

Geiles Package damals. Auch wenn da wo ich war leider nur VR, Killers und Zodiac Mindwarp gespielt haben. MC fielen aus weil der Kirk Arrington (R.I.P.) Rücken oder so hatte und für Riot spielten halt ZM. War aber trotzdem genial, weil Killers geil (auch wenn der Paule ganz schön einen sitzen hatte und Leute im Publikum anpöbelte) und Vicious Rumors mit dem Carle Albert (R.I.P.) einen absoluten Weltklassegig hinlegten.
Posters%252091-93-9.jpg

eines der geilsten Open Air Festivals die ich je erlebt hab. Nur Sahne Auftritte.

5jd34jZ.jpg

28.12.1984. Mein erstes Mal Motörhead und Mercyful Fate live :verehr:
 
Ultimate_Powerforce-Metall_Church-Killers-Riot-Vicious_Rumors-30.10.1994.jpg

Geiles Package damals. Auch wenn da wo ich war leider nur VR, Killers und Zodiac Mindwarp gespielt haben. MC fielen aus weil der Kirk Arrington (R.I.P.) Rücken oder so hatte und für Riot spielten halt ZM. War aber trotzdem genial, weil Killers geil (auch wenn der Paule ganz schön einen sitzen hatte und Leute im Publikum anpöbelte) und Vicious Rumors mit dem Carle Albert (R.I.P.) einen absoluten Weltklassegig hinlegten.
:verehr:

Koblenz?



Der Veranstaltungsort von damals wurde glaub ich nur 1 - 2 Jahre später zugemacht wegen irgendwelcher Drogenvergehen oder sowas. Und genau am Tag danach habe ich meinen ersten Job angefangen damals. Hab mir damals von den Metal Church Jungs und ich glaub auch von Geoff und Carl mein Ticket signieren lassen, was eigentlich nicht meine Art ist, und genau das Ticket natürlich irgendwann verloren.

Konzert von VR war aller erster Sahne, selten habe ich einen Sänger erlebt der live großartiger klang als auf Tonkonserve, dieser Abend ist Beweis dafür dass sowas geht.
 
Ultimate_Powerforce-Metall_Church-Killers-Riot-Vicious_Rumors-30.10.1994.jpg

Geiles Package damals. Auch wenn da wo ich war leider nur VR, Killers und Zodiac Mindwarp gespielt haben. MC fielen aus weil der Kirk Arrington (R.I.P.) Rücken oder so hatte und für Riot spielten halt ZM. War aber trotzdem genial, weil Killers geil (auch wenn der Paule ganz schön einen sitzen hatte und Leute im Publikum anpöbelte) und Vicious Rumors mit dem Carle Albert (R.I.P.) einen absoluten Weltklassegig hinlegten.
Posters%252091-93-9.jpg

eines der geilsten Open Air Festivals die ich je erlebt hab. Nur Sahne Auftritte.

5jd34jZ.jpg

28.12.1984. Mein erstes Mal Motörhead und Mercyful Fate live :verehr:
In Mainz war ich auch.
In VK sowieso.
:)
 
Koblenz?



Der Veranstaltungsort von damals wurde glaub ich nur 1 - 2 Jahre später zugemacht wegen irgendwelcher Drogenvergehen oder sowas. Und genau am Tag danach habe ich meinen ersten Job angefangen damals. Hab mir damals von den Metal Church Jungs und ich glaub auch von Geoff und Carl mein Ticket signieren lassen, was eigentlich nicht meine Art ist, und genau das Ticket natürlich irgendwann verloren.

Konzert von VR war aller erster Sahne, selten habe ich einen Sänger erlebt der live großartiger klang als auf Tonkonserve, dieser Abend ist Beweis dafür dass sowas geht.
Ja genau, war in Koblenz. Und ja, der Carl Albert war an diesem Abend in sensationeller Form, war ein magischer Auftritt :verehr:
 
20221103_153204.jpg


Da war ich auch ^^ Dissection waren für mich der klare Headliner ^^
Davon hab ich die Promo-CD, unterschrieben von allen anwesenden Bandmitglieder. War legendär!
Ansonsten hab ich ebenfalls einige Gigs gesehen, an die ich mich immer wieder gerne erinnere, aber nicht mehr die Daten im Kopf (und auch keine Tickets mehr) habe. Da war Faith No More auf der Real Thing-Tour, Judas Priest (Painkiller-Tour mit Annihilator und Pantera), Running Wild Death Or Glory-Tour, Mercyful Fate auf nem Open Air in Österreich 1999, Napalm Death/Dismember/Obituary 1992, Death/Cannibal Corpse/Gorefest auf nem Full Of Hate in Belgien, Gwar 1992, Death/Kreator (Fuck Chuck-Tour), Impaled Nazarene/Absu/Sadistik Exekution irgendwo in der Eifel in einem Schwimmbad(!), Desaster/In Flames/Behemoth 1996 in der Eifel im Wald, Massacre/Morgoth 1991, Satyricon/Dissection/Gorgoroth 1996…
 
Spontan fällt mir mein erstes Metal Konzert ein

Demolition Hammer/ Morgoth/ Obituary zu Cause of Death Zeiten.

Today is the Day/ Voivod/ Neurosis war auch nett. Auch wenn Voivod damals nicht so recht reingepasst haben.
 
Oh, ich hab tatsächlich eine der allerbesten Gigs vergessen: Sepultura/Heathen/Sacred Reich 1991
 
Amorphis (zu 1000 Lakes Zeiten) + Desultory (auch gerade 2. Album draußen).

Und das im Frankfurt-Negativ. Unvergesslicher Abend.
 
Für mich unvergessen sind die großen Eintagesfestivals Ende der 80er/Anfang der 90er, fast nur große Namen oder Bands, die dann groß wurden…

1987 MoR Nürnberg: Deep Purple, Dio, Metallica, Ratt, Helloween, Cinderella, Pretty Maids.
1990 SR Mannheim: Whitesnake, Aerosmith, Dio, Poison, Vixen (plus 2 weitere)
und das Highlight…
1991 MoR München: AC/DC, Metallica, Mötley Crüe, Queensrÿche, The Black Crowes

Einzig 1990 hatte ein paar Schwächen, bei den beiden anderen All Killers, No Fillers.

Da ich kein großer Fan von Zelten war, waren diese 1 Tages Dinger immer ideal. Dafür hab ich dann in den späten 90ern und 00ern viel verpasst.
 
Sodom/Kreator/Destruction mit Wykked Wytch Dezember 2001 in der RoFa Ludwigsburg. Hab den Laden weder davor noch danach so brechend voll erlebt. Ich rätsel immer noch wie die grottenschlechten Wykked Wytch da mitfahren konnten, aber die drei Bands danach, vor allem Kreator, haben voll entschädigt.

Kreator mit Celtic Frost, Watain und Legion of the damned 2006 im LKA/Longhorn. Da hab ich glaub ich schonmal was dazu geschrieben. :D
 
Sodom/Kreator/Destruction mit Wykked Wytch Dezember 2001 in der RoFa Ludwigsburg. Hab den Laden weder davor noch danach so brechend voll erlebt. Ich rätsel immer noch wie die grottenschlechten Wykked Wytch da mitfahren konnten, aber die drei Bands danach, vor allem Kreator, haben voll entschädigt.
Hat wohl keiner kapiert warum die mit auf dieser Tour waren. Vermutlich brauchte man irgendein Support.

Ich fand Sodom und Destruction wesentlich besser, allein schon von der Songauswahl her.

Man beachte oben die Schreibweise des Genres ^^ An dem Abend, natürlich dem Datum geschuldet, war es draussen wie drinnen richtig voll. Draussen waren auch noch 2-3 Getränkestände.

20221103_163427.jpg
 
Hat wohl keiner kapiert warum die mit auf dieser Tour waren. Vermutlich brauchte man irgendein Support.

Ich fand Sodom und Destruction wesentlich besser, allein schon von der Songauswahl her.

Man beachte oben die Schreibweise des Genres ^^ An dem Abend, natürlich dem Datum geschuldet, war es draussen wie drinnen richtig voll. Draussen waren auch noch 2-3 Getränkestände.

20221103_163427.jpg

Geschmacksache würd ich sagen. Weiß noch das Destruction in der RoFa quasi den Headliner-Slot hatten und ich gegen Ende echt platt war.

Was auch noch erwähnenswert ist: Bolt Thrower mit Benediction, Fleshcrawl und Disbelief Anfang 2002 in der Röhre. Man…den Laden vermiss ich echt.
 
Zurück
Oben Unten