Van Halen

Fast 'ne Schande, für welche Preise das Zeug verscherbelt wird. Also von den Vinylpreisen von FUCK und Balance mal abgesehen. ;)
 
Ich hab gestern übrigens erstmals Space Between gehört, das Album von The Circle, jener Supergroup bestehend aus Sammy Hagar, Michael Anthony, Jason Bonham und Vic Johnson und ich muss sagen, diese Mischung aus gut abgehangenem bluesigen Hardrock, erdigen Grooves und fast schon souliger Feierlichkeit gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem mag ich das Storytelling der Scheibe. Das ist ein echtes Album und keine Ansammlung von Songs mit dem einen oder anderen Hit hier und da. Eine auf den ersten Blick vielleicht etwas spröde Schönheit, vor allem aber eine Schönheut mit Tiefe und Charakter - ganz dicker Tipp für alle Red Rocker mit VH-Tattoo überm Herzen und einem Faible für die herrlich schwerblütige Shortino-Phase von Quiet Riot...!
 
f6385d67-9d4d-4bb9-blykrh.jpeg

Danke, Forum!

Grüße vom knurrenden Magen meiner Kinder. :D
 
So, nach intensivem Genuss der OU812 und der FUCK bin ich meinem Problem auf der Spur. Vermutlich hat mich der erhöhte Keyboard-Einsatz und der glattere Sound dazu bewogen, der Van-Hagar-Phase ablehnend gegenüber zu stehen. Ich schiebe es mal auf die einsetzende Altersmilde, dass mir das jetzt weniger ausmacht.

Neues Urteil: Bis zur Live großartig, die Balance hat mich nach zwei Durchläufen noch nicht gepackt. Bin halt schwer mit den anderen Platten beschäftigt. Hab quasi seit einer Woche die 5150 nicht mehr gehört. :D
 
Darf und sollte man, wie ich meine. Wobei ich mir durchaus auch mit einigen seiner Solo-Sachen, wie auch mit HSAS, gerne mal ein wenig Sonnenschein in die trübe Kate hole...!
So, auch gekauft. Dankeschön Ulf, jetzt fang ich auch noch an, mich für AOR zu interessieren.

Klasse Platte. Gibt keinen Grund als Van Hagar-Fan dieses Werk nicht zu mögen.
 
gestern bei einem Video auf FB darauf aufmerksam geworden:

zwar ein teures JAPAN Import. Mag VH überhaupt nicht, aber diese Demo Kompilation kann alles:

 
1. Fair Warning (1981)
2. Women And Children First (1980)
3. Van Halen (1978)
4. Van Halen III (1998)
5. Van Halen II (1979)
6. For Unlawful Carnal Knowledge (1991)

Der Rest ist weniger geil.
 
Tipp: Hör mal die Platte! :D
Man muss nur den Sprung hinter sich bringen (der weniger schlimm ist, als man denkt), dann ist man in Panama. Und da lässt sich gut leben. :top:
Du, ich kenne jeden Takt von VH auswendig und so mit 16 war die ´84 sicherlich auch meine meistgenudelte Platte von ihnen. Und Du hast recht, es sind natürlich absolute Überflieger drauf, "Teacher" selbstverständlich, einer der Top3-VH-Songs, "Drop dead legs" und irgendwo auch "Panama". Ich wollte vielleicht ein bißchen zu sehr provozieren mit meiner Liste, sonst hätte die ´84 auch drauf gehört. Aber an der "III" halte ich fest! "From afar" hat die beste Gitarrenarbeit, die Ed jemals gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten