Van Halen

Es gibt aber auch noch andere schöne VH-Alben mit dem hageren Samuel...
Nein? Ich bin bass erstaunt. ;)

Früher (TM) als es in öffentlichen Bibliotheken noch Plattenspieler gab, saß ich hier im Westen und hörte gerne OU812. Mochte damals den vollen Sound. Als FUCK rauskam, war ich schon auf 'Roth'. Bleibt also die Frage: Ist die Balance essentiell?
 
Die "Balance" hat von allen VH-Alben den drückendsten Sound, sehr voluminös und breitwandig. Mir gefällt sie gut, höre sie aber selten. Wird für die Feiertage geändert.

@Jens. Freut mich riesig, dass Du nochmal hagarisch eingetaucht bist und den oder anderen Gefallen gefunden hast. Das ist das Schöne hier, macht richtig Laune.
 
Anscheinend stimmen mich die Feiertage milde.

Seltsamerweise mag ich Chickenfoot schon immer. Komische Kiste, dieser Musikgeschmack.
 

Jetzt hab ich's aufgrund dieser Diskussion gerade mal wieder angeschmissen, das tolle und leider einzige Album dieses Projekts und bin schon nach den ersten Tönen wieder ganz hin und weg, wie lasziv und prickelnd sich Hagars typischer, viriler Gesang und Neal Schons seidige Gitarren umeinander schmiegen und Ungeahntes aus dem jeweiligen Gegenpart hervorlocken. Ein zu Unrecht vergessener Klassiker des knackigen Cabrio-Hardrocks, noch dazu mit einer astreinen Live-Produktion und entsprechend organischem Sound gesegnet - ein Genuss...!
 
Jetzt hab ich's aufgrund dieser Diskussion gerade mal wieder angeschmissen, das tolle und leider einzige Album dieses Projekts und bin schon nach den ersten Tönen wieder ganz hin und weg, wie lasziv und prickelnd sich Hagars typischer, viriler Gesang und Neal Schons seidige Gitarren umeinander schmiegen und Ungeahntes aus dem jeweiligen Gegenpart hervorlocken. Ein zu Unrecht vergessener Klassiker des knackigen Cabrio-Hardrocks, noch dazu mit einer astreinen Live-Produktion und entsprechend organischem Sound gesegnet - ein Genuss...!

Du sprichst mir aus der Seele.
Von der Kombination hätte ich gerne mehr gehört.
 
Zurück
Oben Unten