Welche Band hat euch live am meisten enttäuscht?

Apropos Lauter: Jetzt ist mir dich noch ein schlechtes Konzert eingefallen. Kadavar 2018 auf einem Konzert in der Provinz. Band war spielerisch super, stageacting auch, aber leider hat man den Gesang während der Songs überhaupt nicht gehört. War quasi ein reines instrumentales Konzert. :hmmja:
 
Richtig enttäuschend fand ich eigentlich bisher nicht viel, und richtig scheiße auch eher wenig. Negativ aufgefallen sind mir in jüngerer Zeit Heavy Load aufm KIT (das war nicht mehr als ne bessere Bandprobe) und Geoff Tate auf dem Metal Assault in Würzburg. Arroganter Fatzke mit mieser Queensryche Vergangenheit, er konnte gar nicht gewinnen. Eine meiner wenigen echten Enttäuschungen waren Van Halen beim Monsters in Karlsruhe. Viel Roth Angeberei, wenig Fluss und wenigstens an jenem späten Nachmittag wurden sie ihren Vorschusslorbeeren in keinster Weise gerecht. Ansonsten hab ich fast immer Glück gehabt. ;)
 
- Heavy Load
- Agent Steel
- Watain
- Destruction
Fallen mir spontan ein.
Glaub sonst bin ich glimpflich davongekommen
 
Mein erstes Motörhead-Konzert habe ich in sehr schlechter Erinnerung. Das war die Tour im Winter 1984 nach der Veröffentlichung von "No Remorse" und die erste Tour in der damaligen 4er Besetzung. Ein einziger Soundbrei in unerträglicher Lautstärke, bei dem man die einzelnen Songs nur noch erahnen konnte. Es war nicht zum Aushalten und die Halle wurde an diesem Abend buchstäblich leer gespielt.
 
Bad Religion irgendwann um die 2000er, ein Kumpel und ich haben jeden Song mitgesungen im Pit, nur um beim nächsten Lied festzustellen,dass es erst danach kam.... das ging mehrfach so.... könnte auch am Songmaterial gelegen haben bzw an unserem Zustand...:D
 
Hatte ich schon Sinsaenum erwähnt? Da singt angeblich der beste Sänger der Welt, aber wird dann zuhause vergessen oder was?
 
Mein erstes Motörhead-Konzert habe ich in sehr schlechter Erinnerung. Das war die Tour im Winter 1984 nach der Veröffentlichung von "No Remorse" und die erste Tour in der damaligen 4er Besetzung. Ein einziger Soundbrei in unerträglicher Lautstärke, bei dem man die einzelnen Songs nur noch erahnen konnte. Es war nicht zum Aushalten und die Halle wurde an diesem Abend buchstäblich leer gespielt.
Die Lautstärke war brutal! Beinahe alle Songs erst beim Refrain erkannt, manche noch nichtmal dann. Irgendwann sind wir raus vor die Halle...da war der Sound besser als in der Halle :D
Würde das Konzert dennoch nicht als mein schlechtestes bezeichnen. Weil, war mein erstes Mal ;)
 
Die Lautstärke war brutal! Beinahe alle Songs erst beim Refrain erkannt, manche noch nichtmal dann. Irgendwann sind wir raus vor die Halle...da war der Sound besser als in der Halle :D
Würde das Konzert dennoch nicht als mein schlechtestes bezeichnen. Weil, war mein erstes Mal ;)
Ob es jetzt mein schlechtestes war, kann ich jetzt nicht so genau sagen. Aber ich weiß noch, dass ich damals schon sehr enttäuscht war.
 
GNR in Hannover, Axl hatte keine Lust und dementsprechend verlief der Gig dann auch. Hatte die Band während der AFD in Düsseldorf gesehen und das war eine komplett andere Band...schade.

Grave Digger in BS...Chris B. ist ein arroganter Fatzke

Megadeth: eigentlich immer, sind einfach keine gute Live Band

Zodiac Mindwarp: ohne Worte

Agnostic Front: HC ohne Energie und ein Gitarrist der nur so getan hat als ob er mitspielen würde (der Amp war nichtmal an)

Destruction: jeder Song klang gleich, steril und ohne jegliche Emotionen dargeboten.
 
Irgendwann sind wir raus vor die Halle...da war der Sound besser als in der Halle :D

Beschreibt mein erstes Motörhead Konzert ganz gut :D, das war aber 10 Jahre später und mit Saxon und Rage als Vorturner. U.A. da die beiden recht gut aufgespielt haben bleibt mir das Komplettereignis aber aher als positiv in Erinnerung.
 
Letzteres muss so, der ausgekoppelte Stigma ist seit Jahrzehnten ein Running Gag.

jo, aber das war schon sehr peinlich. zumal ich mit meiner damaligen Band als Vorgruppe dabei war...also auch beim Soundcheck (der tatsächlich stattgefunden hat). der Rest der Jungs war aber nicht viel besser, hatten vielleicht einen schlechten Tag, Eintritt haben die Leute trotzdem gezahlt.
 
Letzteres muss so, der ausgekoppelte Stigma ist seit Jahrzehnten ein Running Gag.
Davon hört man ja immer aber warum ist das eigentlich so bzw. was bringt der Typ dann eigentlich der Band? Wieso schleifen die denn dann die ganzen Jahrzehnte mit, obwohl der musikalisch nix leistet?
 
- Heavy Load
- Agent Steel
- Watain
- Destruction
Fallen mir spontan ein.
Glaub sonst bin ich glimpflich davongekommen
Weiter:
- Melattica- das geht live überhaupt nicht…niemals nein nein nein
- Assassin (OEF)
- God Dethroned - auch immer
- Setherial (IFOA)
- Lord Belial (PSOA)
- Necrophobic (HP)
 
Den Eindruck hatte ich bisher nicht. Ich hielt ihn immer für recht sympathisch. Was hat er verbrochen?
Ich habe das komischerweise auch schon mehrmals erzählt bekommen- ich selbst habe das 1993 nicht so wahrgenommen.
seither habe ich ihn nicht mehr gesehen bzw. wahrgenommen
Ich darf meinen Post vom letzten Jahr aufführen:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/welche-band-hat-euch-live-am-meisten-enttäuscht.16917/#post-2616703

Der Kerl hatte bei dem Gig das Problem, dass er eine Woche vorher in Wacken vor drölftausend Leuten gespielt hatte und nun in der Provinz während strömendem Regen vor zweihundert Leuten auftreten "musste" (die Gage wird er wohl dennoch gerne eingesackt haben). Seinen Frust darüber ließ er in mehreren Ansagen freien Lauf (inklusive Verhöhnung des Publikums), Stageacting und Gesang waren motivationstechnisch auf einem dementsprechend ganz tiefen Level. Die Begleitmusiker passten sich dem Niveau leider an.
 
Ich darf meinen Post vom letzten Jahr aufführen:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/welche-band-hat-euch-live-am-meisten-enttäuscht.16917/#post-2616703

Der Kerl hatte bei dem Gig das Problem, dass er eine Woche vorher in Wacken vor drölftausend Leuten gespielt hatte und nun in der Provinz während strömendem Regen vor zweihundert Leuten auftreten "musste" (die Gage wird er wohl dennoch gerne eingesackt haben). Seinen Frust darüber ließ er in mehreren Ansagen freien Lauf (inklusive Verhöhnung des Publikums), Stageacting und Gesang waren motivationstechnisch auf einem dementsprechend ganz tiefen Level. Die Begleitmusiker passten sich dem Niveau leider an.
Ok das braucht man nicht. Bei mir standen eben Bolthental, Frank, Lulis und Göttlich an der Garderobe und haben gut gelaunt Signiert und gequatscht. Aber lang her….noch bevor der große Aufschwung kam mit Schottland Zeugs. Symphony of Death war da noch frisch.
 
Zurück
Oben Unten