Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R-2323654-1586659426-4569.jpeg.jpg
 
Alles schon wieder 30 Jahre her. Und so manche Geschichte, die ich damals im Zusammenhang mit der Musik und ihren Bands erlebt habe, ist so klar und deutlich, als wäre es erst vor zwei Monaten gewesen... Wahnsinnig intensive Zeit!

Da sich bei mir beruflich und privat ein paar Stellschrauben geändert haben, schwelge ich förmlich wieder in dieser geilen Zeit:D:jubel:
 
Da sich bei mir beruflich und privat ein paar Stellschrauben geändert haben, schwelge ich förmlich wieder in dieser geilen Zeit:D:jubel:

Ich flüchte mich gedanklich in den letzten 21 Monaten immer wieder mal in diese Zeit zurück. Die Probleme, die man als knapp Siebzehnjähriger damals hatte waren so minimal im Vergleich zu heute. Schule und Mitschüler, die nerven! Eltern haben auch genervt und diese Musik-Nummer mit dem Metal nicht wirklich begriffen, waren wohl auch etwas verängstigt, das ich so Hals über Kopf in diese Geschichte gesprungen bin. Da war diese Angst vor Drogen, Rocker-Gangs und viel zu viel Alkohol im Spiel. Heutzutage verständlich, aber mal nachdenken: Ich hab' damals gerade so die Kröten für Tonträger und Konzerte zusammengekratzt und erarbeitet bekommen, wenn ich zwischen den 15 Mark für ein T-Shirt und einem Vollsuff wählen konnte, wurde es eigentlich immer das Shirt. Für Bier hab ich nicht mit dem alten klapprigen Damenrad aus der Garage in zehn Kilometer von der Stadt entfernten Dörfern Heftchen an Türklinken gehängt *lach*
Sodom, Bolt Thrower, zum ersten Mal Motörhead inklusive einem Lemmy, der einem die Kutte signiert und die Hand schüttelt, gleich nochmal Motörhead (weil's so geil war), Running Wild, Rock Hard Festival mit Kreator und Sepultura, Sepultura mit Sacred Reich und Heathen, ZZ Top und im Dezember nochmal Motörhead mit Kreator und Sepultura und Morbid Angel...
Zudem verliebt bis über beide Ohren - das Jahr eh' nur auf einer Wolke verbracht...

Und da erinner' ich mich so gerne dran zurück und immer wenn ich die Augen wieder aufmache, realisiere ich das die Welt da draußen seit 21 Monaten im Ausnahmezustand lebt! Furchtbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten