Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ueADFEw.jpg

Find Me - Angels In Blue.
 
20221103-110715.jpg


Queen - Innuendo

Hab' gestern und heute satte sieben Queen-Alben gehört mal wieder (alles von der "Sheer Heart Attack" bis zu "The Game" - also bezogen auf die chronologische Abfolge der Alben - plus "The Works"). Meine Fresse, was für eine Abfahrt das immer ist. Nichts ist tiefer in mir verankert als die Musik dieser unglaublichen Band. Mein Start ins Leben und das Musik-Nerdtum. Die ganze Ursuppe an Emotionen und der psychische Unrat darin, die Lebensstimmung - und atmosphäre der ganz frühen Jahre im Leben.
Und jetzt noch die "Innuendo" hinterher. Damals, als mein Vater gestorben ist (ich war 13, also schon saulang her) hab' ich an diesem Abend "The Show Must Go on" gespielt, bloss einmal, ganz laut, auf der Anlage im Wohnzimmer. And it did go on, to this very day. Kann meiner Mama noch immer nicht genug danken, dass sie das in dieser Situation, in diesem Moment zugelassen hat. Davon zehre ich gewissermaßen bis zum heutigen Tag. Wenn alles im Leben scheiße und dunkel ist und gegen dich läuft, bleibt immerhin die Musik - ah OK, so war das gemeint; denn ja: es stimmt tatsächlich. Was für ein Schwanengesang, was für ein Album, was für ein Freischwimmen und finales Homecoming.
Ohne Queen wär' ich ein anderer Mensch.
So. Und jetzt auf Play drücken.

Queen, ab 1979 erfolgte in mir die Erkenntnis das könnte was werden. Im Radio liefen ja zuvor schon die Hits des JAZZ Albums. 1980 war es dann entgültig so weit. Mein damaliger Kumpel J. hatte da schon Alben. Überhaupt waren Queen schon irgendwie überall angekommen und so hatte ich das Glück mir die Alben in Ruhe anzuhören. Nur der Sound nach THE GAME war dann nicht so meins. Immerhin wurden die 70er Alben dann vorbereitend für meinen Schritt in den Heavy Metal und die Epic darin.
 
MetallicA - Hardwired... To Self-Destruct Nov. 2016

Ni0xOTQxLmpwZWc.jpeg


Sass heute so rum und in einer Lesepause spuckte mir dieses Album im Hirn rum. Immerhin das erste Album der Herren dass ich mir nach dem Schwarzen Album in Vinyl zulegte. Dazwischen mal St. Anger und Death Magnetic auf CD die jedoch wieder weiterziehen mussten.
Mir gefällt dieses Album nach wie vor sehr gut. Klasse Sound, schön warm und tolle Soli. Somit hat dieses Album es immerhin geschafft nach über 5 Jahren präsent zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten