Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3932.jpg
 
Gerade eher zufällig noch im RH darübergeblättert; die Beschreibung las sich interessant, und das Label hat ja bekanntlich schon Hällas, Märvel, Night, Svartanatt, Lizzies und vielen anderen auf die Sprünge geholfen. Also:

a0403943760_10.jpg


Nephila - Nephila

:EDIT: So spektakulär wie erhofft war's nicht. Im Kern klang es wie die schwedische Version von Jess And The Ancient Ones, also ähnlich psychedelisch, aber mit kompakteren Songs und viel, viel weniger rauhem Gesang. Immerhin hat das abschließende Epos "Alla Galaxers Centrum" trotz Länge und dem sprachlichen Ausnahmestatus einen gewissen Ohrwurmcharakter.

:EDIT 2: Ah ja, und "Belladonna" war auch ganz nett - so ungefähr eine Mischung aus Ghost und Avatarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast Du mich auf die Phantoms Of Future gebracht. Nach dem Erfolg von Faith No More und Co suchte sich Sony in den 90ern ausgerechnet Sir Hannes und seine Truppe aus, um die Umsätze in schwindelerregende Höhen zu treiben. Das klappte natürlich nur bedingt, dafür ist der Hannes zu individuell, schräg und gut. Für mich neben den Idiots und Honigdieb sein dritter Volltreffer. Und das beste deutsche Crossover Album im eigentlichen Sinn. Metal, Punk, Gothic Rock, Gitarren-Pop... und teilweise sehr düster. Eins meiner wichtigsten Alben der 90er neben diversem BM und Dark Folk Kram etc

Phantoms Of Future: Call Of The Wild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten