Die besten Film-Soundtracks

*in Pöbelstimmung sei*

Finde das meiste Zeug von Howard Shore und John Williams übrigens ganz schlimm. Genauso wie die meisten der zugehörigen Filme.

*mal gesagt haben wollt*
 
Schlafes Bruder wurde ja schon genannt. Einer meiner Alltime-Faves. So wie der OST von Battlestar Galactica (die neue Serie). Bear McCreary macht einige ganz gute Sachen.

Wirklich schwer begeistert bin ich vom OST von The Hunter (übrigens auch ein hervorragender, ruhiger, sehr atmosphärischer Film):

 
Argh… Ich dreh' noch durch… Seit dem Urlaub geht mir das hier beim Teil des dortigen Stadtfests gespielte Lied nicht mehr aus'm Kopf. Ich kenne das auf jeden Fall, aber hab ne Blockade im Kopf. Bitte hört mal rein - bei 0:40 hört man es zum ersten Mal. Danke!!!

 
Richtig stark finde ich ja auch den Soundtrack zu The Revenant, bei dem alleine schon das Theme für Gänsehaut sorgt. Musikalisch perfekt für solch einen emotional bedrückenden und rohen Streifen:

 
Mit Soundtracks habe ich nicht viel am Hut. Ist mir oftmals zu langatmig und halt instrumental :).

Wenn ich aber einen nennen müsste, würde mir immer der erste Conan von Basil Poledouris in den Sinn kommen.

Ist hier sicherlich schon genannt worden. Wenn ich jemanden die Begriffe episch und erhaben erklären müsste, dieser Soundtrack wäre meine Wahl.
Auch der dazugehörige Film mit Schwarzenegger hat mich als Kind tief beeindruckt und tut das heute immer noch.
 
Basil Poledouris ist genial, auch wenn ich seine Conan Scores nicht so mag.

Aber sein Red Dawn, Robocop and Starship Troopers score ist genial, mehr jingoistic Musik als das End Title von Red Dawn geht nicht, irgendwie genial.

John Williams und Hans Zimmer, die Schaufenster Filmmusiker für uninteressierte sind überbewertet. Aber eingängig für den Laien, muss es also auch geben.
Die besten von denen sind 1941 (Williams), Broken Arrow (Zimmer und andere), Paperhouse (Bester Score von Zimmer) und Star Wars (IV und V).
 
Basil Poledouris ist genial, auch wenn ich seine Conan Scores nicht so mag.

Aber sein Red Dawn, Robocop and Starship Troopers score ist genial, mehr jingoistic Musik als das End Title von Red Dawn geht nicht, irgendwie genial.

John Williams und Hans Zimmer, die Schaufenster Filmmusiker für uninteressierte sind überbewertet. Aber eingängig für den Laien, muss es also auch geben.
Die besten von denen sind 1941 (Williams), Broken Arrow (Zimmer und andere), Paperhouse (Bester Score von Zimmer) und Star Wars (IV und V).
Oh man... da stimmt so vieles einfach nicht!
 
Williams halte ich auch für überbewerteten Kitsch, von Zimmer finde ich einige Scores gut.
 
Williams halte ich auch für überbewerteten Kitsch, von Zimmer finde ich einige Scores gut.
Williams hat brillante Scores geschrieben...
Star Wars, Indiana Jones, Schindlers Liste, Jurassic Park, Superman, Kevin - Allein zu Haus und als Krönung Jaws!!!
Und alleine die Scores von Zimmer zu Interstellar und Blade Runner 2049 sind absolut grandios!!!
 
Basil Poledouris ist genial, auch wenn ich seine Conan Scores nicht so mag.

Aber sein Red Dawn, Robocop and Starship Troopers score ist genial, mehr jingoistic Musik als das End Title von Red Dawn geht nicht, irgendwie genial.

John Williams und Hans Zimmer, die Schaufenster Filmmusiker für uninteressierte sind überbewertet. Aber eingängig für den Laien, muss es also auch geben.
Die besten von denen sind 1941 (Williams), Broken Arrow (Zimmer und andere), Paperhouse (Bester Score von Zimmer) und Star Wars (IV und V).

Schaufenster Filmmusiker? Eingängig für Laien? Entschuldigung, aber meinst du nicht, die Haltung ist ein wenig abgehoben?
 
Williams hat brillante Scores geschrieben...
Star Wars, Indiana Jones, Schindlers Liste, Jurassic Park, Superman, Kevin - Allein zu Haus und als Krönung Jaws!!!
Und alleine die Scores von Zimmer zu Interstellar und Blade Runner 2049 sind absolut grandios!!!

Bei BR2049 stimme ich zu, Jaws kenne ich nicht und beim Rest mag ich weder die Filme noch die Musik.

Edit: !!!
 
Zurück
Oben Unten