Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Huch, hab zufällig auf Youtube nen 'neuen' XIV Dark Centuries-Song entdeckt. Der existiert schon ein paar Jahre, aber da seit 2011 keine neue Platte rauskam, war er auch noch nirgends vertreten. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant - macht auf jeden Fall Lust auf neues Material. Aber daran scheints nicht zu haken...

 
wie's der Zufall will...

45742670_2165015570188707_1496420516355899392_n.png


Quelle: https://www.facebook.com/xivdarkcenturies


Hätte ich richtig Bock drauf!
 
Im Januar spielen die bei mir um die Ecke....vielleicht gibts da schon den einen oder anderen neuen Song zu hören.
 
Hab die im Sommer live gesehen. Weiß nicht ob da auch schon neue Songs dabei waren, aber die haben auf jedenfall Spaß gemacht.
 
Also ich finde die Alben seit der Re-Union sowieso stark. Nach drei Durchgängen fiel mir eben auf, dass man die Experimente mit Einflüssen aus anderen Genres gedrosselt und sehr wenig Keyboard verwendet hat. Mir gefällt's, passt atmosphärisch auch gut zur Jahreszeit.
 
Tippe gerade die letzten Zeilen für mein Review.

Wie immer ein feines Album, wobei ich noch zögere, Einherjer den dritten Zehner in Folge zu verpassen. Nicht, weil das Album schlechter wäre, als seine Vorgänger, aber ich hinterfrage meine Bewertungseuphorie.

Mit dem rockigen Opener und der abschließenden Coverversion von 'Deaf Forever' gibt es zudem auch eine kleine Motörhead-Verneigung. Aber auch insgesamt ist "Norrøne Spor" für mich das bisher erdigste, traditionsmetallischste Werk EINHERJERs, das dennoch die ureigenen Stärken der Band sehr prominent präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe gerade die letzten Zeilen für mein Review.

Wie immer ein feines Album, wobei ich noch zögere, Einherjer den dritten Zehner in Folge zu verpassen. Nicht, weil das Album schlechter wäre, als seine Vorgänger, aber ich hinterfrage meine Bewertungseuphorie.

Mit dem rockigen Opener und der abschließenden Coverversion von 'Deaf Forever' gibt es zudem auch eine kleine Motörhead-Verneigung. Aber auch insgesamt ist "Norrøne Spor" für mich das bisher erdigste, traditionsmetallischste Werk EINHERJERs, das dennoch die ureigenen Stärken der Band sehr prominent präsentiert.

Ich finde es sogar ein wenig Stärker als "Av Voss For Oss" da es ein Ticken abwechslungsreicher ist.

Grundsätzlich aber ist dem aber nichts Hinzuzufügen , weil Tolles Album.
 
Quelle: https://www.facebook.com/clanwaylan...rHtwfNFJk-RUxHVGgLASZUFF3nriuJO&__tn__=EEHH-R

*NEW ALBUM*
We are delighted to announce that our 5th studio album, "ÉRIÚ'S WHEEL" will be released in late March 2019 via Listenable records on CD, Vinyl and Digital release!

"'Eriú’s Wheel' is the band’s first concept album which will bring the listener on a journey through the pagan wheel of the year, from dark to light. Beginning at Samhain and finishing at the Autumn Equinox, the songs will encapsulate the atmosphere of the changing seasons as well as the celebrationary, yet solemn vibe of the four fire festivals, solstices and equinoxes."

More details to come shortly. Please like and share the band page and this post to spread the good news.

-Clan Waylander-

Cover art by Matt Vickerstaff

 
Das ist genau die Scheisse, auf die ich Bock habe!

Die perfekte Mischung aus duster und dudel! Wer mehr von solchen Sachen hat, immer her damit!

Rauhnacht - Unterm Gipfelthron

 
Tippe gerade die letzten Zeilen für mein Review.

Wie immer ein feines Album, wobei ich noch zögere, Einherjer den dritten Zehner in Folge zu verpassen. Nicht, weil das Album schlechter wäre, als seine Vorgänger, aber ich hinterfrage meine Bewertungseuphorie.

Mit dem rockigen Opener und der abschließenden Coverversion von 'Deaf Forever' gibt es zudem auch eine kleine Motörhead-Verneigung. Aber auch insgesamt ist "Norrøne Spor" für mich das bisher erdigste, traditionsmetallischste Werk EINHERJERs, das dennoch die ureigenen Stärken der Band sehr prominent präsentiert.


also mit der Einherjer werd ich noch nicht warm. Sie klingt definitiv nach Einherjer, der Fokus auf Gitarren ist grundsätzlich auch immer willkommen. Aber für mich klingt sich noch zu gleichförmig, alle Songs marschieren brav vor sich hin, ich vermisse Abwechslung im Tempo, unvorhergsehene Wendungen, große Melodien. Den Eindruck, dass sie abwechslungsreicher als die letzte klingt, kann ich momentan überhaupt nicht teilen.
 
Enslaved - Frost gehört zu meinen Lieblings Viking Black Metal Scheiben. Ansonsten zählen zu meinen Lieblingen in dem Bereich:
Wyrd - Huldravolk
Odal - ... wilde Kraft
Nokturnal Mortum - Goat Horns
 
Hatte jetzt die Chance in die neue Nornir rein zu hören, werde am Donnerstag auch was bei mir in der Sendung spielen. Vorab kann ich aber schon sagen, das wird ein echt dickes Ding. Die alten Helrunar-Zeiten haben mit der Band einen würdigen Erben gefunden. Die Scheibe wird ein ziemliches Brett!

747339.jpg
 
Zurück
Oben Unten