Thrash 2019

Ende 2018 ist fast 2019, also gehört die neue SCORCHER auf jeden Fall hier rein.
Eher im Power-Thrash/Speed Metal verwurzelt, ist das dritte Album der Griechen auch gleich Ihr bisher Bestes geworden. Wer's gern melodischer mag, darf gern ein Ohr riskieren:


Hatte ich mir schon mal auf Bandcamp angehört, von der Ausrichtung her eigentlich genau meine Baustelle, ich höre da leicht frickeligen US Metal mit starken Guitarren (Thrash höre ich da überhaupt nicht raus, Alex). Das Problem ist für mich der Sänger mit seiner 08/15 Stimme ohne Wiedererkennungswert und am Songwriting hapert es auch noch ein bisschen. Wenn diese Schwachpunkte beim nächsten Album ausgemerzt werden könnte es durchaus etwas werden mit Scorcher und mir! ;)
 
Hatte ich mir schon mal auf Bandcamp angehört, von der Ausrichtung her eigentlich genau meine Baustelle, ich höre da leicht frickeligen US Metal mit starken Guitarren (Thrash höre ich da überhaupt nicht raus, Alex). Das Problem ist für mich der Sänger mit seiner 08/15 Stimme ohne Wiedererkennungswert und am Songwriting hapert es auch noch ein bisschen. Wenn diese Schwachpunkte beim nächsten Album ausgemerzt werden könnte es durchaus etwas werden mit Scorcher und mir! ;)
Ist auch mehr Speed Metal, mit nem Schuss USPM. Funktioniert für mich sehr gut und auch die Stimme ist abwechslungsreich. Teste mal das ganze Teil an.
 

WARFIST - Grünberger ( 27.Februar 2019 )

51570581_1353441918129736_3270632224562610176_n.jpg



Blackened Thrash aus Polen,der wie gesagt ziemlich gut Laune macht.
Find's irgendwie voll geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSION BOMB aus Luxemburg habe gerade igr Debüt-Album "Concrete Jungle" veröffentlicht.

Geboten wird eine Mischung aus Crossover, Bay-Area und einem Hauch von modernen Thrash.
Wer EXCEL covert, kann einfach nicht schlecht sein :)

Muss ich mal noch mehr von hören. Erschienen ist die CD bei Iron Shield und dementsprechend z.B. über Pure Steel zu beziehen. Cover:
2019-074_fusion_bomb.jpg
 
Zurück
Oben Unten