Stormrider
Till Deaf Do Us Part
Tippins/Ramsey ist so mit das großartigste europäische Gitarrenduo oder sagen wir mal mindestens Top 5 dieser Kategorie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zusammen mit Sherman/ Denner und Downing/Tippins das Heilige Saitengespann Europas.Tippins/Ramsey ist so mit das großartigste europäische Gitarrenduo oder sagen wir mal mindestens Top 5 dieser Kategorie.
Zusammen mit Sherman/ Denner und Downing/Tippins das Heilige Saitengespann Europas.
In The Abscene... und Wavering... würde ich aber auch definitiv noch mit dazuzählen. Zwischen diesen 4 Isisalben gibts für mich eigentlich nahezu keine qualitativen Unterschiede. Alle 4 10/10.Oceanic und Panopticon von Isis sind jedes Mal eine absolute Offenbarung. Die Perfektion des Klangs, die eigentlich, jede weitere Post-Metal-Veröffentlichung überflüssig machte. Der ganze andere Kram im Genre, besonders alles was folgte, und ist es auch noch so gut und subjektiv bedeutend, hätte genauso gut in den Proberäumen der Welt versauern können. Besser bekam und bekommt das niemand hin. Auch Isis selbst nicht. Was für unfassbar perfekte und insgesamt herausragende Alben das sind lässt sich kaum in Worte fassen. Das geht über Post-Metal und über Metal oder Rock hinaus. Das ist keine Zielgruppenmusik, kein Szenesoundtrack der Alternatives und Hipster, kein Atmospheric Sludge, keine Subsubspartenmusik. Das ist Musik für die Ewigkeit, Musik für jeden. Einfach nur Musik.
Auch, wenn ich heutzutage überwiegend downloade: Bin dafür.So sehr ich diese ganze Synthwave-Geschichte liebe. Aber meine Güte, bringt doch die Sachen bitte auch auf CD raus. Vinyl kaufe ich nicht und Downloaden kann ich auch umsonst...
Ich nicht.würde ich aber auch definitiv noch mit dazuzählen.
In the Abscence of Truth ja, Wavering Radiant nein.Alle 4 10/10.
Am allerschlimmsten ist aktuell der Trend der Kasette. Vielleicht bin ich da etwas kurzsichtig aber ich geb dem Hype darum keine 10 Jahre. Vinyl ist klangtechnisch der CD überlegen und immer geil aufgemacht, CD ist platzsparender aber immer noch physisch und wer's ganz reduziert haben will, holt sich halt den Download inklusive Booklet diesdas. Da hat die Kasette vollkommen zu Recht außer ihrem Kult weil 80er (was so auch exakt nicht stimmt, da bereits in den 80ern angefangen hat die CD die Kasette zu verdrängen) keinen Platz.Auch, wenn ich heutzutage überwiegend downloade: Bin dafür.
mOrE cDs FoR tHe MaSsEs PlEaSe
Vinyl ist klangtechnisch der CD überlegen und immer geil aufgemacht, CD ist platzsparender aber immer noch physisch und wer's ganz reduziert haben will, holt sich halt den Download inklusive Booklet diesdas.
DVD-Audio 5.1in Sachen Klang immer noch das Nonplusultra ist
Nee!!! Bloß nicht!!!Høwdy,
Erkenntnis beim Konsum der nach wie vor überragend guten 'Mezmerize': so langsam wäre es dann wirklich mal Zeit für eine neue System Of A Down
Gruß
BFTD
Also generell schon mal Zustimmung meinerseits bezüglich der CD, bin auch damit aufgewachsen und das Medium wird immer mein Hauptbezugspunkt bleiben. Vinyl immer gern mal, besondere Sachen oder (vor allem) 2nd-Hand-Zeugs ausm Plattenladen oder vom Flohmarkt, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.Mir würde es auch reichen, wenn einfach wieder "normale" CD's mit einfachem Booklet im Jewelcase veröffentlicht würden, diese zig Ausführungen in Was-weiß-ich-nicht-was für Boxsets braucht doch letztlich keine Sau. Ich will ein Album hören mit den Songs, die die Band da drauf haben wollte, "Bonus" was auch immer ist doch im Grunde Quark. Höre ich beispielsweise gerade in die neue Psychotic Waltz rein, dann stelle ich mir die Frage, was das hier mit dem "Bonus-Track" soll. Passt doch ins Gefüge, fällt kein Stück weit ab, ist kein Cover - und schon gar kein Ausschuss.
Das sehe ich (man sehe in meinen Einkaufsthread) fast komplett anders, wegen mir wiederum diese ganzen Sonder-Editionen komplett auf den Kranz gehen.Also generell schon mal Zustimmung meinerseits bezüglich der CD, bin auch damit aufgewachsen und das Medium wird immer mein Hauptbezugspunkt bleiben. Vinyl immer gern mal, besondere Sachen oder (vor allem) 2nd-Hand-Zeugs ausm Plattenladen oder vom Flohmarkt, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.
Sei jedoch desweiteren ganz besonders geherzt, geküsst und unsittlich berührt für den zitierten Absatz: dieser ganze Bonustracks-Wahn geht mir so dermaßen auf die Nerven, das ist echt Wahnsinn. Also jetzt nicht mal nur diese übertriebene Frechheit von Rehearsal-Scheiß und Alternative-Mix-Kacke und sowas (das ist sowieso das Letzte), sondern auch: ja bla, hier ist noch diese EP hinten drangehängt, hier noch drei Tracks die völlig zurecht nie zuvor veröffentlicht wurden, gern auch: sinnlose, uninspirierte Coverversionen von Bands, die ohnehin aus dem gleichen musikalischen Spektrum kommen, etc. blablubb. Ich hab' echt schon die Lust verloren, mir ältere Sachen ungeschaut auf CD zu bestellen, weil bei Neuveröffentlichungen quasi immer irgendein sinnloser Müll hinten dranhängt und geb' daher lieber mehr Geld für die alten Auflagen aus, obwohl mir so Auflagen-Scheiß an sich null wichtig ist.
Klar, gibt immer mal Ausnahmen, wie z.B. bei der letzten Farmer Boys, da sind die beiden "Bonustracks" richtig groß - aber eben auch wie von dir angeführt: die fügen sich flüssigst in den Flow und die Atmosphäre und das kompositorische Niveau des Albums, würden die nicht erst nach diesem epischen, eindeutig final beschließenden Mörder-Abschlusstrack kommen, wär' ich auch nie draufgekommen, dass das quasi Bonus-Kram ist.
Das ist echt eine Pest hoch dreißigtausend mit diesem Bonus-Müll generell. Alben sind nicht umsonst so wie sie sind veröffentlicht worden, das ist ja kein zufälliges Produkt so à la "ein Album ist halt so wie eine Compilation lol".
Naja, wie auch immer.
Hm OK, das ist jetzt tatsächlich völlig konträr zu meinem Empfinden und dreht sich halt auch eher um den Editionen-Wahn des Jetzt als generell um wiederveröffentlichte, stinknormale Alben. Aber jo, zu Gewinnern macht uns dieser Scheiß jedenfalls beide nicht, auf keiner Ebene des Ganzen.Das sehe ich (man sehe in meinen Einkaufsthread) fast komplett anders, wegen mir wiederum diese ganzen Sonder-Editionen komplett auf den Kranz gehen.
Oh du möchtest also alle Tracks von Band XY haben? Gut, dann nimmst du bitte 200€ in die Hand und holst dir gefühlt nur die Japan-Importe weil da die Bonustracks drauf sind. Bei vielen Alben will ich auf die Bonustracks auch nicht verzichten, weil da mitunter die stärksten Nummern überhaupt drauf sind. Katatonias Alben seien hier genannt, DragonForce genauso, zum Teil Running Wild ebenso.
Da hast du dann die Wahl "Japan im Port kaufen" oder hoffen, dass sich das Label erbarmt und einen Rerelease 20 Jahre später rausbringt, wo der ganze Klimbim drauf ist.
Solche Leute lass ich nicht in die Hölle kommen, der Platz ist noch viel zu schön für diese "Menschen".Der innerste Kreis der Hölle ist für Leute reserviert, die bei einem Re-Release einen zusätzlichen Song zwischen (!) die ursprünglichen Songs packen, und die, die glauben, ein Interviewtrack am Ende ist irgendwie eine gute Idee.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen