DEAF FOREVER - die zweiundfünfzigste Ausgabe

Meine 50 Cent zum Thema Gothic-Special. Ich finde es durchaus plausibel, dass dieses Genre im Deaf Forever nicht in Form eines Specials beackert wird. In dem Zusammenhang müsste man sich dann zunächst die Frage stellen: Wo fängt man an und wo hört man auf. Gothic als Überbegriff ist nämlich ebenso vielschichtig wie Metal incl. der Subgenres. Viel lieber ist mir dann, wenn beispielsweise eine Band wie Ultha in einem Interview im Deaf Forever angibt, dass sie von einer Band namens xy im Postpunk, Dark-Ambient etc. Bereich auch beeinflusst ist und ich mir aufgrund dessen auch diese Band zu Gemüte führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für das schöne Enslaved Special. Beim Lesen umhüllten mich die Klänge der Below The Lights. Der Eiserne Ulf hat natürlich völlig Recht mit der Einordnung dieses Wunderwerks in die Diskographie der Band. Mich fasziniert jedes Mal dieser merkwürdig erdige, holzige Sound der Scheibe, vor allem des Schlagzeugs. Die Scheibe klingt, wie ein frisch geernteter Pilz riecht. Das kann doch kein Zufall sein?
 
Neue Ausgabe ist da und versüßt mir den Krankenstand.
Erstmal nur überblättert, aber sofort bei dem Interview mit dem äußerst sympatischen Dude in der Rubrik "Maniac der Ausgabe" hängen geblieben.
Verdienter Beitrag! :top:
Rest vom Überfliegen her auch wieder sehr interessant, aber mir blubbern heute ziemlich die Klüsen... :schnuller:
 
Wünsche gute Besserung
501.gif
 
Nur nochmal mein letzter Senf zu diesem Thema. Unter Gothrock mein ich bspw. Type O Negative, Fields Of The Nephilim, Danzig, Beastmilk, Grave Pleasures, The Cult, Sonja, Idle Hands ... Meiner Meinung nach alles Heftkompatibel und nix Trällerelsiges oder Geschminktglatziges mit Regenschirm und Übergewicht aus Leipzig.

Und eben Die Oberherren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft kam heute an und wird gleich während des Nachtdienstes durchgelesen. Auf der Arbeit habe ich die meiste Zeit dafür. :D
 
Diese Zeitschriften sind leider überwiegend Schmutz.

Ich hatte mir mal eine Ausgabe des "Orkus" zugelegt, als Schmutz würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen, aber doch sehr oberflächlich mit Fortsetzungsinterviews (also auf mehrere Ausgaben verteilt), vielen bunten Bildern, Kurzreviews zu einigen CDs, alles ganz nett aber doch ohne viel Substanz, leider. Als Krönung des ganzen noch ein leicht angekitschter Gothic-Erotik-Kalender. Naja. Muss ich nicht nochmal haben. Da würde ich mir vom DF doch mehr Substanz erwarten, und deshalb:

Das Genre Gothic-Metal gehört sehr wohl ins DF, Danzig hat ja schon einige Bands aufgeführt, ich sag da nur noch mal Type-O-Negative ab der "Bloody Kisses" und natürlich der "October Rust". Oder Paradise Lost, Tiamat in einer gewissen Phase, usw. usw., alles doch nicht gerade unwichtig für das Metal-Genre in den 1990er Jahren.
Wenn ihr lieber über Press Club berichtet (was ist daran Metal????) , gerne, aber dann doch auch bitte den Gothic nicht vergessen.

...und jetzt ist auch bei mir gut mit dem Thema.
 
wow, also Hut ab vor der Wahl zum Album der Ausgabe!! Hätte ich jetzt nicht erwartet und sorgt dann endgültig dafür, dass ich mir das neue mal wieder physisch zulegen möchte. Meine hab-ich-Disco endet bei
Abominog
Aber @frankthetank zwecks deinem Forgotten Jewel: das Demo des Vorgängers finde ich gar nochmal ein gutes Stück geiler, das ist Killer! Aber das Album ist eben auch prima, schön dass es mal hier auftaucht! Hätte ja auch ein prima "Realm Of Chaos" oder "Kult, Ihr Asis"-Juwel abgegeben. Aber vllt. taucht da ja mal das großartige Vorgänger-Demo auf;)
 
Das Genre Gothic-Metal gehört sehr wohl ins DF, Danzig hat ja schon einige Bands aufgeführt, ich sag da nur noch mal Type-O-Negative ab der "Bloody Kisses" und natürlich der "October Rust". Oder Paradise Lost, Tiamat in einer gewissen Phase, usw. usw., alles doch nicht gerade unwichtig für das Metal-Genre in den 1990er Jahren.
Wenn ihr lieber über Press Club berichtet (was ist daran Metal????) , gerne, aber dann doch auch bitte den Gothic nicht vergessen.

Es gab bereits ein solches Special. Steht auch weiter oben im Thread.
 
Listenwahn-Vorschlag:

Über dieses Album will ich in den nächsten 10 Jahren kein Review mehr lesen müssen.

Iron Maiden - Number Of The Beast

Allein in dieser Ausgabe wieder 2 mal. Gefühlt in jedem zwoten Soundtrack meines Lebens. Und natürlich M. K. mit Fates Warning.

Hoffe das mit dem Listenwahn-XXL ist jetzt durch. Sind eh immer die gleichen Alben, welche dort auftauchen... Manowar, AC/DC, Kiss, Fates Warning, Iron Maiden...

Dann lieber Press Club oder anderes Neues.

Apropos Neues: Tolles Album des Monats ;):top: die Scheibe rockt!
 
Zurück
Oben Unten