Gerade im Player

Die hörst du ja schon zum wiederholten Male. War auf meiner Liste 2020. Wenn ich die Signale auf Facebook richtig deute, könnte dieses Jahr der Nachfolger anstehen…

Wie schon bei Quantum zu spät dran. Ganz wunderbares Werk zwischen Neo-Prog und Rush-Anleihen vor Allem aus den 80ern, ab und an leicht härtere Ausflüge, dazu tolle Melodien. Ich glaube, die sind zumindest teilweise aus einer Rush-Coverband hervor gegangen - hört man raus und ist trotzdem keine Kopie, Manches erinnert auch an Mystery, manches an britischen Neo-Prog und manches hat einen wohltuend melodischen Modern-Prog-Touch, "Falling down" ist gar ein echter Hit und Ohrwurm in dieser Kategorie. Allein, dass ich auf dem Handy tippe und so viel schreibe unterstreicht meine Begeisterung für dieses Werk. Vorgänger wird noch getestet, neues Album wird sehr gern genommen.
 
Hört sich super an,Rush ist ja meine absolute Nummer eins,und Mystery auch Riesenfan von.
Hab die Sideways bestellt,danke @RageXX für den Tipp!Die erste noch bisschen teuer was ich so sehe-19Euro.Die Band im Auge behaltend,denke auch das da heuer was neues kommt.
 
Kepler Ten - A new Kind of Sideways

81wtwyqGylL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Avenged Sevenfold sind mit ihrem letztem Album noch tiefer in die Progwelt eingetaucht... auf ihre eigene Art und Weise...

jetzt gibt es zu Cosmic ein neues Filmchen, was nett anzusehen ist.....
mir gefällt es.... der Song sowieso...

 
Kepler Ten - A new Kind of Sideways

81wtwyqGylL._UF894,1000_QL80_.jpg


Wirklich toller, Tip @RageXX - das Debüt ist auch stark und wurde ebenso eingepackt wie dieses Album. Beides auf White Star Records von John Mitchell erschienen, wo auch Voices From The Fuselage (in meiner LISTE) erschienen ist. Auch Kyros, die ich gestern gehört habe, haben da veröffentlicht. Auch toll. Das Label macht nicht viel, aber sollte man auf jeden Fall im Auge bzw. auf den Ohren behalten.
 
Kepler Ten - A new Kind of Sideways

81wtwyqGylL._UF894,1000_QL80_.jpg


Wirklich toller, Tip @RageXX - das Debüt ist auch stark und wurde ebenso eingepackt wie dieses Album. Beides auf White Star Records von John Mitchell erschienen, wo auch Voices From The Fuselage (in meiner LISTE) erschienen ist. Auch Kyros, die ich gestern gehört habe, haben da veröffentlicht. Auch toll. Das Label macht nicht viel, aber sollte man auf jeden Fall im Auge bzw. auf den Ohren behalten.

Die Ehre des Ersttipps gebührt @Firefly77, hat dann einfach zu lange in der "Muss ich mir mal anhören"-Schublade verbracht. Ich mag das Album unglaublich gern, wie man hier möglicherweise feststellen kann. Kyros ist nun auch in dieser Schublade - also die mit Bands und Alben, die ich mir noch anhören muss. In Sachen Kepler Ten werde ich dann wohl auch zuschlagen, lieben Dank für den Beschaffungstipp. Neben Compass und Quantum meine "Pearls from the younger Past" - man staunt immer wieder, was man so verpasst, dafür ist dann ein eher maues Jahr wie '24 bisher schon ein guter Zeitpunkt zum Nachholen.
 
Zurück
Oben Unten