Grave Digger

Ungefilterter Eindruck nach erster "Intensivlauschung"!
Hart, dat Scheibchen ist hart und das ist gut so.

Ok , ne (gelungene) "Hymne" als Opener, mal was anderes.
Direkt im Anschluss geht es aber dann "zur Sache".
Lediglich der letzte Track (Laughing...) kommt mir etwas komplexer vor und will nicht so recht zünden.
Die beiden "Bonüsse" wissen dann auch noch zu gefallen.

Fazit:
jepp, dat Ding kann wat und so werde ich es im Auto mal zur genaueren Lauschung in die Dauerrotation nehmen.
Eine "Ehre" welche schon länger keinem GD Album mehr zu Teil wurde!;)
 
Aussetzer im Sinne eine Endorama/Kill Fuck Die (also Komplette stilistische Abkehr) usw. mit Sicherheit nicht.
Aber so'n paar ähem tja Teile (Rheingold/Grave Digger) haben mMn. sich schon eingeschlichen.

Rheingold finde ich insgesamt bis heute auch etwas unspektakulär.

Fällt schon ein bisschen ab. Aber WEIT ENTFERNT von schlecht. Nur ne 8/10 :top:
 
Eher nicht, ne, aber ich finde "The Last Supper" eigentlich trotzdem ziemlich stark. Wenn ich mal Grave Digger einlege, ist die immer dabei. Genauso wie die "Rheingold". Alleine "Valhalla" und "Giants" <3

"The last Supper" ist ebenfalls ein starkes Album, auch wenn es aus meiner Sicht die Klasse von "Rheingold" nicht erreicht. Dennoch gibt es da drauf auch einige geile Songs: Den Titeltrack, "Grave in the no Mans Land", "Divided Cross" oder "Hell to pay".
 
Jo, Rheingold und die Last Supper sind Hammer! Die Liberty hat auch paar richtig starke Tracks fällt aber im Vergleich zu den anderen Alben etwas ab. The Grave Digger ist auch ein gutes Album! Eigentlich, so ne richtige Graupe haben sie nie verzapft. Das Digger Album mal aussen vorgelassen. Wenn man aber da mal sieht, was sich aus den Songs dieser Platte noch machen lässt (siehe Exhumation), dann war selbst dieses Hard Rock Album eigentlich auch kein Aussetzer.
 
Weiss eigentlich hier schon jemand was zur Setlist der laufenden Tour? Bei Setlist.fm is noch nichts zu finden...
 
Die Biografie ist wirklich spitze. Habe die Deluxe Edition davon. Tolles Teil incl. CD und Signatur von Chris.
r-7368440-1439977421-8826.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten