Grave Digger

Ich weiß auch nicht, bei mir läuft die neue Scheibe nicht richtig rein. Irgendetwas passt nicht, irgendwie sind die Refrains zu platt (passt nicht 100%, aber mir ist kein besseres Wort eingefallen). Schade, denn mir hat Return of the Reaper wieder richtig gut gefallen. Aber auch nach mehrmahligem Hören bleibt mein Eindruck sehr durchwachsen. Live werde ich aber trotzdem dabei sein!
 
Rheingold ein gutes Album? Ähm, nein. 6/10, höchstens. Absoluter Durchschnitt. Gilt auch für Liberty Or Death. Die besten Alben dies Jahrtausend sind The Last Supper und Hangman. Mir persönlich laufen Tunes of War und die Reaper sowie die bockstarke EP Symphony Of Death aber wesentlich besser rein.
 
Die "Rheingold" find ich leider auch ziemlich durchschnittlich. "Titelsong", "Valhalla", "Maidens Of War" & "Twilight Of The Gods" sind zwar klasse, der Rest aber dafür leider ziemlich durchschnittlich.
 
Rheingold ein gutes Album? Ähm, nein. 6/10, höchstens. Absoluter Durchschnitt.

Was genau ist denn für dich an diesem Album so "durchschnittlich"? Würde mich interssieren, denn ich sehe das eben genau anders herum. Mag vielleicht sein dass ich da mit einer rosa Brille darauf schaue, immerhin war "Rheingold" damals die erste Scheiblette von GD die ich besessen habe. Dennoch finde ich auch nach all den Jahren dass "Rheingold" eines der stärksten GD-Outputs ever sit. Die Hitliste ist da endlos: "Rheingold", "Giants", "Valhalla", "Murderer"...
 
Die neue Scheibe ist richtig gut. Bis auf "Loughing with the Dead" gefällt mir jeder Track. Selbst da schmeckt mir NUR der Refrain mit dem dämlichem gelache nit.
Freue mich auf Bochum , wird ein Fest für die Ohren !.

Die "Rheingold" ist doch voller Hits. Ich dachte bislang immer, die "The Last Supper" und die "Liberty or Death" werden als Stinker der Diskografie angesehen. Bei letzterer stimmt das eigentlich sogar :D

Finde es wenn eher umgekehrt und die Liberty besser . Aber als Stinker würde ich keine Bezeichnen. Den Titel Track "Liberty of Death" ,"March of the Innocent" und "Shadowland" sind grandios. Generell ist die Grundstimmung auf dem Album sehr düster.
 
Die neue Scheibe ist richtig gut. Bis auf "Loughing with the Dead" gefällt mir jeder Track. Selbst da schmeckt mir NUR der Refrain mit dem dämlichem gelache nit.
Freue mich auf Bochum , wird ein Fest für die Ohren !.



Finde es wenn eher umgekehrt und die Liberty besser . Aber als Stinker würde ich keine Bezeichnen. Den Titel Track "Liberty of Death" ,"March of the Innocent" und "Shadowland" sind grandios. Generell ist die Grundstimmung auf dem Album sehr düster.

Für mich ist auf der LoD "Highland Tears" der absolute Überhit! Geil sind noch der Titeltrack, "Forecourt to Hell", "Until the last King died" und "The terrible One".
 
Was genau ist denn für dich an diesem Album so "durchschnittlich"? Würde mich interssieren, denn ich sehe das eben genau anders herum. Mag vielleicht sein dass ich da mit einer rosa Brille darauf schaue, immerhin war "Rheingold" damals die erste Scheiblette von GD die ich besessen habe. Dennoch finde ich auch nach all den Jahren dass "Rheingold" eines der stärksten GD-Outputs ever sit. Die Hitliste ist da endlos: "Rheingold", "Giants", "Valhalla", "Murderer"...

Skullface hat alles gesagt. Ich ziehe noch den Titelsong in die Rubrik "geht irgendwie".
 
Rheingold finde ich auch eine der stärksten Platten von Grave Digger, und zwar weil:

- Sie eine ultrafette Produktion hat!
- Sie ein wenig anders, orchestraler als die übrigen Platten der Band klingt.
- "Maidens of War" der beste Song der Band überhaupt ist.
- Die Solos nie so gut waren wie auf der Platte.
- Die Songs der limited Edition auch geil sind, vor allem "Hero".
 
Rheingold finde ich auch eine der stärksten Platten von Grave Digger, und zwar weil:

- Sie eine ultrafette Produktion hat!
- Sie ein wenig anders, orchestraler als die übrigen Platten der Band klingt.
- "Maidens of War" der beste Song der Band überhaupt ist.
- Die Solos nie so gut waren wie auf der Platte.
- Die Songs der limited Edition auch geil sind, vor allem "Hero".

Ich würde zwar nicht soweit gehen und sagen dass "Maidens of War" der besten GD-Song ist, ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu!
 
- "Maidens of War" der beste Song der Band überhaupt ist.
Der beste Grave Digger Song ist selbstverständlich:
HEAVY METAL BREAKDOWN,
basta!;)
Dann folgen so Sachen wie
Pendragon/Excalibur/Knights of the Cross/Battle of Bannockburn/Rebellion/Dark of the Sun/Scotland Unite/Shadowmaker/Warchild/Heart of Darkness/The Reaper/Ride On/Keep on Rocking/Witch Hunter/uuuuuuuuuund HEADBANGING MAN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern in Glauchau gewesen. Starker Auftritt. Geiles Bühnensetting, mehr Scheinwerfer, Nebelmaschinen. Geniale Show! Klasse Keyboard-Solo von Markus Kniep, super Song-Auswahl, Hammer Publikum.....Geniales Konzi. Victorius waren auch net schlecht und Mystic Prophecy haben den Laden auch echt gerockt!!! Aber Grave Digger sind in absoluter Topform!!!
 
So, gestern in Glauchau gewesen. Starker Auftritt. Geiles Bühnensetting, mehr Scheinwerfer, Nebelmaschinen. Geniale Show! Klasse Keyboard-Solo von Markus Kniep, super Song-Auswahl, Hammer Publikum.....Geniales Konzi. Victorius waren auch net schlecht und Mystic Prophecy haben den Laden auch echt gerockt!!! Aber Grave Digger sind in absoluter Topform!!!
Kann ich absolut bestätigen (war am Freitag in Geiselwind dabei).
 
Ich höre gerade seit bestimmt 6 Jahren zum ersten mal wieder die "The Clans will rise again", und mir war ja bewußt das sie nicht der Überhit ist, sonst würde sie ja im Regal stehen, aber mein Gott ist das eine Schlaftablette. Wird das noch irgendwann besser? Ich bin gerade beim "Titelsong" und hab kaum noch Lust weiterzuhören.
 
Grave Digger haben musikalisch eigentlich alles was mir gefallen müßte. Vor allem wenn ich an Leute wie Manni Schmidt (Ex-Rage), und aktuell Jens Becker (Ex-Running Wild) und Axel Ritt (Ex-Domain) denke. Diese Leute allein waren/sind schon ein Grund da mal aufmerksam reinzuhören. Songs, Cover, alles soweit ok. Mein Problem ist leider die Stimme von Chris Boltendahl :hmmja: Mehr als 3 Songs am Stück schaffe ich nicht, weil dann geht es nicht mehr. Irgendwann bin ich davon genervt und kann mich nicht weiter durchhören. Schon klar, es ist wohl auch das Markenzeichen der Band und gehört eben genau so dazu. Bei jedem neuen Album versuche ich es tapfer wieder, aber es gelingt mir einfach nicht. Von der neuen Scheibe gefällt mir zb. "Free Forever" als Song recht gut, der Aufbau von den Refrain Harmonien erinnert mich nämlich etwas an die letzteren Domain Alben.

Ich bin halt mehr in der Abteilung Running Wild, Stormwitch, Rage und Blind Guardian zuhause.

Aber schön, dass sich hier eine treue Grave Digger Fangemeinde gefunden hat :top:
 
Zurück
Oben Unten