Grave Digger

Das ist das erste Jahr, in dem die Shirtpreise so teuer sind
Hatte m i r das Healed Shirt bei EMP für 17 Ocken geschossen und beim Konzi hab ich trotz der 25 Euro noch das Grimreaper Shirt mitgenommen.
 
Gerade aufgeschnappt auf der offiziellen Grave Digger Facebook Seite:


Official GRAVE DIGGER Fan Site

https://www.facebook.com/gravedigge...142338.256056408537/10155802915693538/?type=3
"WERDE EIN TEIL DES NEUEN GRAVE DIGGER VIDEOS…

Für den Dreh des neuen Grave Digger Videos suchen wir jede Menge Grave Digger und Metal Fans, die am 05.03.2017
in Siegen beim Dreh des neuen Videos dabei sein wollen …ihr könnt der Band beim Dreh zuschauen und werdet dann am Nachmittag selbst ein Teil des Videos ..
alle Teilnehmer werden namentlich im Abspann erwähnt … die Band selber steht während der Drehpausen für Fotos, Autogramme und Smalltalk zur Verfügung.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, Grave Digger und Metal liebt, vielleicht noch eine Kutte (nicht zwingend nötig) und Bock auf einen aussergewöhnlichen Tag habt,
dann schreibt an : rainer@undaction.org (Stichwort Grave Digger Video), Foto, Adresse und Alter wären klasse !!!
Das ganze findet am 05.03.2017 um 13:00 im Vortex in Siegen statt.
Adresse :
Vortex Surfer Club
Auf den Hütten 4
57076 Siegen.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten !!!

Metal up
Eure Grave Digger"
 
Endlich mal wieder Grave Digger Live erlebt. Ist jetzt schon gut 2 Jahre her.
Das Line Up mit Victorius , Mysic Prophecy und Grave Digger finde ich sehr gelungen ! Alles ähnlich und Zielentsprechend.

Victorius und Mystic haben eine Sehr gute Vorstellung abgeliefert. Das "Paranoid" cover von Mystic am Ende war Top.

Grave Digger in Bochum , quasi der "Heimat" macht immer Spaß. Die Zeche hat meiner Meinung nach die Ideale Club Größe . Übersichtlich und nah dran.

Die Songauswahl war hervorrangend. Ich wüsste nicht wan ich zuletzt "Killing Time" live gehört habe. Was mich wiedereinmal erstaunt hat , wie Chris sagte , die machen das jetzt seid 37 Jahren , so lange lebe ich nichtmal . Vor so etwas habe ich immer gespekt , dann noch so eine Spielfreude hinzulegen . Super !


28295238pv.jpg



28295239ta.jpg

Habe sie letzten Freitag in Hamburg gesehen. Wat übrigens das erste Mal nach der Renovierung in der Markthalle, ist gut geworden.
So, zu Grave Digger: Ich fands super, und man merkt der Band die lange Bpühnenerfahrung echt an, ich verbuche es mal unter sympathisch routiniert. Ich hatte den Eindruck, dass die gesamte Band einfach total froh & dankbar dafür ist, noch auf der Bühne stehen zu können und gefeiert zu werden.

Victorius habe ich verpasst. Und mit Mystic Prophecy werde ich nicht warm, obwohl sie ihren Kram echt gut machen. Aber so merke ich zumindest, dass Musik mögen oder eben nicht mögen zum Glück nach wie vor Gefühlssache ist :)
 
Also Hamburg am 10.02. war super. Victorious haben mich echt überzeugt, auch wenn mein Nebenmann meinte, über Openerslot würden die nie wegkommen. Ich bin anderer Meinung.

Mystic Prophecy hingegen haben mich ja ehet enttäuscht. Keine Ahnung, ob es die 08/15 Ansagen waren oder die Tatsache, dass Paranoid nicht nur eine Textzeile hat (die nicht mal im original vorkommt und die man dann ständig nuschelnd wiederholt. Wenn man was covert, dann auch richtig, bitte.)... irgendwie sprang bei mir nix über...

Grave Digger haben abgeliefert. Eine gute Mischung aus alt und neu, dazu Chris in Bestform.
Alles in allem ein schöner Abend.
 
Also Hamburg am 10.02. war super. Victorious haben mich echt überzeugt, auch wenn mein Nebenmann meinte, über Openerslot würden die nie wegkommen. Ich bin anderer Meinung.

Mystic Prophecy hingegen haben mich ja ehet enttäuscht. Keine Ahnung, ob es die 08/15 Ansagen waren oder die Tatsache, dass Paranoid nicht nur eine Textzeile hat (die nicht mal im original vorkommt und die man dann ständig nuschelnd wiederholt. Wenn man was covert, dann auch richtig, bitte.)... irgendwie sprang bei mir nix über...

Grave Digger haben abgeliefert. Eine gute Mischung aus alt und neu, dazu Chris in Bestform.
Alles in allem ein schöner Abend.
Grave Digger sind für mich nach einem peinlich - blamablen Konzert im Rosenhof Osnabrück gestorben.
 
^^Würde mich auch mal interessieren. Habe bis jetzt von denen keinen mittelmässigen oder gar schlechten Auftritt miterlebt. Die haben die Buden immer volle Hacke gerockt!
 
War das auf der 2013er Metal Attack mit dem saugeilen Billing....Paragon, Wizard und Gun Barrel? Was soll denn da vorgefallen sein???
 
Nach intensivem Hören kommt die neue Scheibe leider nicht ganz an den Vorgänger ran. Etwas zu gleichförmig. Ein paar wirklich coole Songs sind drauf wie "Kill Ritual" oder "Laughing with the Dead". "Free Forever" find' ich aber persönlich sehr schnarchig.
Die Jungs sollten wieder mal ein richtiges Konzeptalbum machen, dann wären auch die Lyrics nicht ganz so peinlich.
 
Der Pre-Chorus von "Laughing with the Dead" zieht einfach ziemlich geil wie ich finde, auch der Refrain mit dem "Hahahaha" wirkt irgendwie frisch und cool.

Free Forever ist mir für GD ein wenig zu schunkelig im Refrain.
 
Zurück
Oben Unten