Thor

Hab mir die Doku gerade angeschaut. Für mich als jemand, der nie ein komplettes Thor-Album gehört hat (hab den Mann bislang eher als amüsante Kuriosität wahrgenommen, kenne ein paar Videos und die "Thunder on the Tundra"-Version von Arkham Witch), hätte der Teil über die bewegte Vergangenheit und die 80er-Aktivitäten gerne noch sehr viel ausführlicher sein können.
Die Impressionen der beschwerlichen Comeback-Ochsentour, die den größten Teil des Films ausmachen, sind aber auch unterhaltsam und decken das zu erwartende Spektrum von amüsant bis tragisch (gerne auch beides gleichzeitig) ganz gut ab. Am bemerkenswertesten fand ich aber eigentlich den Kontrast zwischen dem unglaublich mühsamen 'Alltagsgeschäft' in Form der vielen, teils nur spärlich besuchten Einzel-Gigs in den USA und der tollen Resonanz bei den europäischen Festivals, wie hier u. A. beim Muskelrock. Als Besucher solcher Festivals hat man ja häufiger mal den Eindruck, dass Bands mit weiterer Anreise überrascht sind, wie enthusiastisch sie abgefeiert werden (mag teils auch gespielt sein, keine Ahnung), aber ich fand's sehr schön, sowas mal aus Perspektive der Künstler zu erleben.
 
Dank DRS 3 und dem Rock Special in den 1980ern ist Thor mir ein Begriff. Der Song der gespielt wurde?
Ich hatte den auf einem Mixtape. Obs der war, keine Ahnung. Ich mochte es. Sonst niemand.

coool nun hier einen Thread dazu zu finden.
 
Ich finde den Typen einfach großartig, erfogreicher Bodybuilder, Showman, Musiker, Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion und dabei bescheiden und sympathisch!
Ein Pfundskerl!
 
Zurück
Oben Unten