4 the Gamers

Im Steam-Shop ist gerade Alice - Madness Returns für 3,99 EURO im Angebot.
Habe es mir mal zugelegt, weil ich den Vorgänger eigentlich auch recht gerne gespielt habe damals.
Und das Spiel macht auch heute noch Spaß (also Alice - Madness Returns jetzt):

Die Grafik ist gut gealtert, das Spiel schaut immer noch gut und sehr verträumt und creepy aus.
Die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn, schwankt sie doch zwischen Horror und Absurditäten.
Die Welt und die Levels sind vor allen dingen schön linear aufgebaut....man kann in den Leveln zwar geheime Gegenstände ect. finden, allerdings muss man dafür nie zu weite Umwege laufen.
Das Spiel macht mir gerade einfach Spaß. Tolles Action-Abenteuer für zwischendurch.

Knapp 30 h in Starfield und erst in zwei Städten gewesen, New Atlantis und Cydonia.

Wird ein laaaaaanges Spiel
bin auch erst in New Atlantis, Cydonia und Akila City gewesen, wobei letztere schon extrem cool ist, hat so "Bravestarr" Vibes...
freu mich schon extrem auf Neon City.. und mittlerweile hat mich das Spiel auch voll gepackt, hab jetzt gescheite Waffen und mein Skilltree fühlt sich :jubel:

wenn ich Starfield so weit durch habe (was auch noch lange dauern wird) gehts an Cyberpunk samt Phantom Liberty Addon (was ziemliche "die Klapperschlange" Vibes versprüht)...
hab Cyberpunk damals aufm PC angefangen aber der hat das Spiel irgendwie nicht mehr so gut gepackt bekommen....
jetzt nochmal nen Versuch auf der Series X

Ich war ja bis auf Rock'n'Roll Racing und WipeOut nie so der Rennspielfan, aber bei dem was hier geschrieben wird muss ich denke ich doch zumindest mal nach ner Demo von TCM Ausschau halten. :)
"Othuum has lost his way! Spatenpauli is in another timezone!"
Gott, hab ich das gezockt, auch die Neuauflage, die vor ein paar Jahren für die Playstation kam. :verehr::verehr::verehr:

Witzig , vorgestern Abend noch gespielt ^^ . Ich hab zwar alles auf dem Pc , hab mir aber so einen "Schnicken" Retrostick gegönnt. Ist quasi ein Chinesische Stick mit Emulator und Spielesammlung . "Der" Gerät kommt dann via HDMI ans TV. Sowas macht dann auf dem großen Fernseh noch mehr Laune.

46368220qa.jpg

Witzig , vorgestern Abend noch gespielt ^^ . Ich hab zwar alles auf dem Pc , hab mir aber so einen "Schnicken" Retrostick gegönnt. Ist quasi ein Chinesische Stick mit Emulator und Spielesammlung . "Der" Gerät kommt dann via HDMI ans TV. Sowas macht dann auf dem großen Fernseh noch mehr Laune.

46368220qa.jpg
der Typ unten rechts sieht aus wie der Ultimate Warrior :D

Ich hatte gehofft, Motorfest würde es auch in den Gamepass schaffen, aber leider mal wieder nix. Bin am überlegen, ob ich den Pass wieder cancele, nachdem nur noch Indyquatsch (spiele ich nicht) und Rollenspielscheiss (hasse ich wie die Pest) dort auftaucht und Sachen wie Modern Warfare, Dead Space oder Resident Evil 4 außen vor bleibt. o_O

Ich hab zwar momentan kaum freie Zeit, aber in dieser Jahreszeit steigt meine Lust irgendwas zu zocken.

Am Radar hätte ich Song of Horror oder Tormented Souls. Hat da irgendwer eine Meinung dazu?
Oder vielleicht doch eher RE2 remastered? Hab das Original nie gespielt.
Mir wäre eine düstere Atmosphäre und eventuell interessante Story wichtiger als Gameplay (sollte aber auch nicht komplett daneben sein).

RE2 war echt toll.
Tormented Souls ist wohl für Leute, die Silent Hill hinterher trauern, aber anscheinend soll es sich schlecht spielen.

Im Steam-Shop ist gerade Alice - Madness Returns für 3,99 EURO im Angebot.
Habe es mir mal zugelegt, weil ich den Vorgänger eigentlich auch recht gerne gespielt habe damals.
Und das Spiel macht auch heute noch Spaß (also Alice - Madness Returns jetzt):

Die Grafik ist gut gealtert, das Spiel schaut immer noch gut und sehr verträumt und creepy aus.
Die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn, schwankt sie doch zwischen Horror und Absurditäten.
Die Welt und die Levels sind vor allen dingen schön linear aufgebaut....man kann in den Leveln zwar geheime Gegenstände ect. finden, allerdings muss man dafür nie zu weite Umwege laufen.
Das Spiel macht mir gerade einfach Spaß. Tolles Action-Abenteuer für zwischendurch.
Ich habe mir gerade mal kurz ein Gameplay auf YouTube angesehen. Sieht ganz lustig aus und ich denke, ich werde mal Geld in die Hand nehmen und die 3,99€ investieren.

Ich habe mir gerade mal kurz ein Gameplay auf YouTube angesehen. Sieht ganz lustig aus und ich denke, ich werde mal Geld in die Hand nehmen und die 3,99€ investieren.

Dann hab viel Spaß damit :top:
Ich habe es jetzt fast durchgespielt und fühlte mich echt gut unterhalten. Wenn man von ein paar kleineren Bugs absieht ist das Spiel echt sehr spaßig gewesen.

Habs am Wochenende mal kurz angezockt. Ist wirklich erheblich anders als die ursprüngliche Version. Das Skillsystem und die Cyberware wurde wirklich komplett umgebaut. Bin logischerweise noch ziemlich am Anfang, aber es macht auf jeden Fall schonmal einen viel besseren und vor allem auch besser durchdachten Eindruck. Bin schon auf den weiteren Spielverlauf gespannt, an den Waffen scheinen sie ja gearbeitet zu haben.
Auch schön: Dass die Panzerung über die Bekleidung läuft haben sie auch stark überarbeitet. Ein T-Shirt z. B. gibt keine zusätzliche Panzerung, eine schusssichere Weste hingegen gibt +5 Panzerung.

Habs am Wochenende mal kurz angezockt. Ist wirklich erheblich anders als die ursprüngliche Version. Das Skillsystem und die Cyberware wurde wirklich komplett umgebaut. Bin logischerweise noch ziemlich am Anfang, aber es macht auf jeden Fall schonmal einen viel besseren und vor allem auch besser durchdachten Eindruck. Bin schon auf den weiteren Spielverlauf gespannt, an den Waffen scheinen sie ja gearbeitet zu haben.
Auch schön: Dass die Panzerung über die Bekleidung läuft haben sie auch stark überarbeitet. Ein T-Shirt z. B. gibt keine zusätzliche Panzerung, eine schusssichere Weste hingegen gibt +5 Panzerung.
Freude! Hab das Update auch schon WE drauf, wollte mit dem Neustart aber auf das DLC warten, weil dieses wohl ein neues Ende für die Hauptstory liefern soll.

Ich hab zwar momentan kaum freie Zeit, aber in dieser Jahreszeit steigt meine Lust irgendwas zu zocken.

Am Radar hätte ich Song of Horror oder Tormented Souls. Hat da irgendwer eine Meinung dazu?
Oder vielleicht doch eher RE2 remastered? Hab das Original nie gespielt.
Mir wäre eine düstere Atmosphäre und eventuell interessante Story wichtiger als Gameplay (sollte aber auch nicht komplett daneben sein).
Song of Horror hab ich nicht gespielt, aber sowohl RE2, als auch Tormented Souls sind sehr empfehlenswert. RE2 ist einfach ein sehr hochwertig produziertes Remake, das toll aussieht und sich sehr flüssig spiel und dabei den Spirit des Originals gut einfängt. Tormented Souls hingegen ist eine sehr nette Hommage an frühere Survival Horror Spiele, wie die alten Silent Hill oder RE 1-3. Man merkt dem Spiel aber an, dass es keine AAA-Produktion ist (was ich persönlich nicht schlimm finde).

Storytechnisch darfst du von RE generell nicht viel erwarten, das ist so typischer B-Movie Horror Stoff. Aber kann man ja auch cool finden. Tormented Souls hat eine ganz interessante Story kommt aber auch nicht unbedingt über die üblichen Horror Klischees hinaus.

Song of Horror hab ich nicht gespielt, aber sowohl RE2, als auch Tormented Souls sind sehr empfehlenswert. RE2 ist einfach ein sehr hochwertig produziertes Remake, das toll aussieht und sich sehr flüssig spiel und dabei den Spirit des Originals gut einfängt. Tormented Souls hingegen ist eine sehr nette Hommage an frühere Survival Horror Spiele, wie die alten Silent Hill oder RE 1-3. Man merkt dem Spiel aber an, dass es keine AAA-Produktion ist (was ich persönlich nicht schlimm finde).

Storytechnisch darfst du von RE generell nicht viel erwarten, das ist so typischer B-Movie Horror Stoff. Aber kann man ja auch cool finden. Tormented Souls hat eine ganz interessante Story kommt aber auch nicht unbedingt über die üblichen Horror Klischees hinaus.
Danke für die Antwort, klingt als wäre RE2 für mich jetzt mal die beste Alternative.
Aktuell gäbe es auch noch 2+3 Remake um 14,99 im PS Store, Teil 3 dürfte aber nicht ganz so gut angekommen sein.
Von daher nehme ich an, mit 2 bin ich fürs Erste ausreichend versorgt?

Danke für die Antwort, klingt als wäre RE2 für mich jetzt mal die beste Alternative.
Aktuell gäbe es auch noch 2+3 Remake um 14,99 im PS Store, Teil 3 dürfte aber nicht ganz so gut angekommen sein.
Von daher nehme ich an, mit 2 bin ich fürs Erste ausreichend versorgt?
Ich persönlich finde das 3er Remake gar nicht so schlecht, aber es ist eben verdammt kurz. Teil 2 ist schon deutlich besser.

ich machs kurz.... Starfield muss jetzt doch erstmal auf Halde, heute morgen Cyberpunk gezogen und mit offener Kinnlade stundenlang gezockt....
es macht einfach so unfassbar Bock, spiels auf der Xbox Series X im Raytrace Mode, es sieht so dermaßen fantastisch aus... Hammer

spiel erstmal das ursprüngliche Spiel, hab das damals aufm PC höchstens paar Stunden gespielt, und hab mich diesbezüglich auch nicht spoilern lassen,
danach dann den DLC

Zuletzt bearbeitet:
Wer Bock auf einen unkomplizierten Shooter mit netter Grafik hat:

Auf Steam ist gerade das Spiel "Forgive me Father" im Angebot.
Der Shooter ist im Lovecraft Universum angesiedelt und hat einen sehr interessanten Grafikstil, der dabei an das Spiel XIII (das Original, nicht das Remake) angelehnt ist. Also schön comichaft.. Dazu ist der Shooter schön blutig und horrorhaft. Der Humor ist dabei einfach ziemlich stumpf und die beiden Hauptcharakter, die man spielen kann, haben eine ziemlich große Klappe. Das erinnert oftmals an Serious Sam. Man kann zu Spielbeginn zwischen den beiden Charakteren wählen: Einmal den Priester, welcher einen recht ausgewogenen und defensiven Spielstil mit sich bringt und einer Journalistin, welche eher auf einen schnellen und aggressiven Stil wert legt. Zudem sammeln die Charakter während der Story Erfahrungspunkte und steigen Level auf, was wiederum Talentpunkte gewährt, die man in diverse Passive Eigenschaften packen kann. Unter anderem kann man skillen, dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt, mehr Gesundheit hat, oder mehr Munition tragen kann. Aber man kann auch die Waffen verbessern/skillen, die man findet. So hat man bei jeder Waffe die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder nur Schaden erhöhen, oder Schaden erhöhen und aus der Waffe eine komplett andere Waffe machen. So kann man aus dem Schnellfeuergewehr zum Beispiel einen Granatwerfer machen. Diese Wache brauch dann allerdings Granaten anstatt von Patronen als Munition.
Zudem ist die Atmosphäre in dem Spiel einfach der Wahnsinn..schwankt diese doch zwischen Horror und übertriebenen, schwarzen Humor.
Das ist Spiel ist zudem auch mit Easter Eggs vollgestopft: So findet man zum Beispiel im ersten Level direkt einen Raum der voll mit Portrait-Bildern hängt: Unter anderem sind da Portrait von Lovecraft, oder Poe. In einer Fischerhütte habe ich das "Wanted" Plakat von Ruffy aus One Piece gefunden. Der Soundtrack ist auch der Wahnnsinn: Eine Mischung aus düsteren Synthwave, Heavy Metal und symphonischen Black Metal. Passt einfach super zu dem Spiel. Die Gegner scheinen auch direkt dem Chtulhu Mythos entsprungen zu sein und reichen von Zombies bis zu riesigen, tentakelschwingenden Monstren
Freunde von Spielen wie Serious Sam, oder Doom sollten mal einen Blick riskieren. Mir macht das Spiel einfach Spaß, weil es vom Setting und Grafikstil einfach mal was anderes ist.

Hier mal ein Gameplay-Video von der ersten halben Stunde:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten