Allgemeiner Bücher-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Kaleun Thomsen, 13. August 2014.

1. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Johann Sfar - Der Ewige
    Dass ich zeitnah einen Vampirroman lesen würde, darauf hätte ich nun nicht unbedingt gewettet. Nach ungefähr der Hälfte möchte ich das Buch auch noch nicht weglegen, obwohl es ganz anders ist, als der dürftige Klappentext vorschwindelt. Skurril, düster, blutrünstig, albern; das funktioniert aufgrund der Sprache tatsächlich ganz gut. Überraschung!

2. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Nachdem ich mit großer Freude den ersten Band der Elric/ Moorcock-Bibliothek genossen, die ersten drei Bände von Stevensons "Spiel der Götter (@Teutonic Witcher , lies das! - ähnlich dem Song of Ice & Fire, nur mit sehr coolem Magiesystem und äußerst unkitschiger und wirklich heorischer Heldenhaftigkeit) förmlich verschlungen und dazwischen immer mal wieder eine Conan-Geschichte gelesen habe, bin ich gerade thamtisch wieder etwas breiter gefächert:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Teutonic Witcher gefällt das.
  3. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Momentan auf dem Nachttisch:

4. Ich habe den Black Flag Schinken durch und mache mich jetzt an dieses Werk:

5. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Als letztes habe ich "So finster die Nacht" gelesen. Ich fand den Film grossartig und war sehr auf das Buch gespannt, teiweise fand ich es ein bisschen in die Länge gezogen, aber hat auf jedenfall Spass gemacht.

Momentan lese ich zum zweiten Mal "Verblendung", bis meine nächste Buchlieferung eintrifft :

6. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

ich bin fast durch mit...

s515494306608940095_p642_i1_w516.png

MIBURN gefällt das.
  7. eglain

eglain Dawn Of The Deaf

Als quasi Lückenfüller zur Fertigstellung von Sanderson's Stormlight Archive 3 bin gerade dabei die Wheel of Time Reihe nachzuholen.
    Aktuell bin ich bei Band 3, The Dragon Reborn und ich muss sagen dass mir das Buch und insbesondere die Reihe echt sehr gut gefällt. Das Lore ist reichhaltig, die Charaktere sind interessant und das aktuell vorliegende Gefühl der (ich schätze mal) länger abhaltenden Machtlosigkeit der Helden hat mMn leichte Anleihen an Lovecraft.

8. Ramin Kuntopolku 71

Ramin Kuntopolku 71 Till Deaf Do Us Part

Für Freunde von (finnischem) Schwarzem Humor sei dieses Buch von Juha Vuorinen über den Alki Juha Berg und seine 3 Freunde wärmstens ans Herz gelegt. Mit deftiger Sprache und flottem Humor sind die 288 Seiten schnell gelesen. Ich empfehle diese Tragische Komödie allen freunden des bissigen, dunklen Fäkalhumors.

https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/humor/goettlich-versumpft/id_3339197

beschissen gefällt das.
  9. beschissen

Ha, hab ich mir just in den reiserucksack gepackt, die Welt ist ein Dorf.

Somberlain gefällt das.
  10. Ramin Kuntopolku 71

Ohne Mist? Gute Wahl sofern der Humor dir passt. Viel Spass!

11. beschissen

Ohne Mist, habs nochmal rausgeholt, im Internet glaubt einem ja keiner was:
    Jetzt vergesse ich das bestimmt morgen früh.
    Der Humor wird schon passen, das Thema liegt mir.

Geil, sieht voll meta aus jetzt.

12. Ramin Kuntopolku 71

beschissen gefällt das.
  13. beschissen

Momentan gerade als Hörbuch auf den Ohren:
    Lothar-Günther Buchheim - Das Boot
    gelesen von Dietmar Bär, der eine gute Wahl ist. Trotzdem ist mir das ganze zu sehr kernige Männergeschichte, dazu elend lange technische Ausführungen. Naja, vielleicht muss ich ja irgendwann noch mal ein WK2 U-Boot steuern; lustige U-Boot-Geschichte am Rande:
    Als Jugendliche waren wir viel in Bunkern aller Art unterwegs, unter anderem auch im damals noch nicht zugeschütteten U-Boot-Bunker, in dem noch zwei U-Boote im Wasser lagen, wir so am Rumklettern auf dem einem, da fällt mein Kumpel im Zwielicht in eine Luke und kann sich gerade noch so mit den Händen am Rand festhalten, wir voll so "Fuck, krass ey!" Ein Wunder, dass man noch lebt. Naja, ich bleib dran, Dietmar wegen.

14. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

Habe mir seit längerer Zeit mal wieder ein Buch gekauft, hoffentlich komme ich trotz diesem Forum dazu es zu lesen.

Nichts aktuelles, habe ich aber schon länger auf der Wunschliste,

Er ist wieder da/ Timur Vermes

IcedPriest und Eisenkanzler gefällt das.
  15. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Wie er einfach wie der Sänger von Grand Magus aussieht. :D

16. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Aktuell lese ich "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley. Das ist der erste Band der Flavia de Luce-Serie, einer Reihe von Krimis um die 11 jährige Titelheldin die in den frühen 1950ern in England spielt.

beschissen gefällt das.
  17. beschissen

Göttlich versumpft gefällt mir gut, kennt man ja, was da so passiert, Smiley.

Flavia de Luce hat mir auch gut gefallen, überraschenderweise, da bleibe ich dran.

Ramin Kuntopolku 71 und Mondkerz gefällt das.
  18. IcedPriest

IcedPriest Till Deaf Do Us Part

So heute ist das päckle mit der Urlaubslektüre gekommen:

John Krakauer - Mord im Auftrag Gottes
    John Densmore - Mein Leben mit den Doors
    Guido Knopp - Die Geheimnisse des Dritten Reichs
    David Breashears - Bis zum Äußersten

Bin mal gespannt freu mich schon auf den Urlaub.

19. twelvetrombones

twelvetrombones Till Deaf Do Us Part

20. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Der ganz eigene Humor von Márquez sucht echt seinesgleichen.

Moesquito und Captain Beyond Zen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.