Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Bin schon nahe an einer Depression,wenn ich höre was nicht gemocht wird,aber ist ja alles Geschmacksache.:D

RIVERSIDE-Müssten mir eigentlich gefallen,finde ich aber schnarchlangweilig.

TOOL-Wie schon bei Cypher's Thread erwähnt,finde ich diese Band einfach nur schrecklich...

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN-Bereiten mir Kopfschmerzen.Unerträglich.

SAGA-Kopfschmerzen Part 2.Ich hab's paarmal probiert,aber für mich ist das Mist.

METALLICA-Nach dem "Black Album" kam nix mehr.

:acute:
 
Rush - tausendmal probiert, tausendmal is nix passiert...
Dream Theater - dito
Manilla Road - da werde ich nie verstehen, was daran gut, oder auch nur interessant sein soll
Manowar - ein hervorragendes und ein gutes Album, das war's
Blind Guardian und all die anderen Flower Metal Bands - Fußnägelgekräusel
Running Wild - dito
Opeth - was soll das?
Cannibal Corpse - seelenlose Musik
The Devil's Blood, Blues Pills, Atlantean Kodex - unspannend
Jag Panzer - da finde ich viel gut (besitze auch einige CDs), aber so richtig von den Socken haut mich davon kaum was
 
"Ghetto-Prog", ey...! Musst du so einen raushauen, wenn ich gerade am trinken bin? Wie das hier jetzt aussieht!

Stimmt aber echt. Ich mein, der Robb, der kann schon was. Die Gitarren sind ja immer ziemlich geil, aber ansonsten fliegt mir bei Machine Head auch nicht gerade der Schlüpper vonne Schwarte. Ich frag mich auch, gerade wieder angesichts der aktuellen Promo-Fotos, was die Band eigentlich darstellen will. Könich Robb im vollen Streetfighter-Ornat nebst Handstöckchen, vonner Sperrmüll-Chaise-Lounge aus sein Reich überblickend oder wat? Werd ich nicht schlau draus, welche Außenwirkung der Klimbim da erzielen soll.

Easy: Bedienung seines Hofstaats schätz' ich mal. Also den Ghetto-Prog-Homies. Die sind nämlich derart verscheuklappt, dat die so 'ne Außendarstellung erwarten tun müssen - sonst juckt's nicht ordentlich genug in den Baggies, während man um die brennenden Mülltonnen pitzirkelt, da sind die voll verbretternagelt.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich durchaus als Machine Head Fan bezeichnen würden darf? Auch wenn ich nicht um Mülltonnen tanze (höchstens wenn ich denselbigen nach unten tragen darf) und auch keine Baggies trage - da kommt mein fetter Arsch nicht schön genug zur Geltung, weil sich die drei Nummern zu grossen Kevin zuKlein immer mal wieder im Maurerdekolleté verfangen tun. Gefährlich das, besonders in Stanford oder auf Judas Priest Konzerten - man weiss ja nie wie der Hetfield so drauf ist im Alter. Oder hiess der Hetford? Na der Rob halt. Aber jetzt nicht der Spitzbartproll von Machine Head, ne? Der ist nur 'n büschen merkwürden. Was aber bei der Lebensgeschichte nicht so ganz unverständlich scheint - wenn man denn nicht völlig verblinkert ist.

Was wollte ich eigentlich sagen? In zwölf Minuten ist es... nee, das nicht. Also die Essenz, so durch die Röhre gesehsprecht sozusagen, ist: ich mag Machine Head. Sehr. Haben mir in schwierigen Zeiten oft zur Seite gestanden. Wobei ich aber doch recht froh bin, dass ich zum Erscheinen der Locust nicht in Schwierigkeiten war. Bzw. schwierigen Zeiten. Und Rob Flynn? Der isnguter. Gitarrist. Und Songschreiber. Nur die Texte, wenn es mal wieder schön kuschelig-intim-seelenstrippich wird... da würd' ich mir manchmal wünschen, dass er den Salmon doch lieber in 'nem schönen Soloprojekt verarbeitet, statt bei Machine Head. Und dafür datter manchmal 'n klitzekleines bischen viel DadaBrüBrü redet, ja dafür haben wir Machine Heads dann ja jottseidank unsere Blinkers.

Wo sind meine getrockneten Froschpillen? Und wie ist nochmal der Geschmack der Farbe Blau? Damit ich auch morgen noch kraftvoll zuscheissen kann. Ich glaub', ich muss ins Headchen.

Edith: Disclaimer - No psychoactive or alcoholic substances have been harmed during the making of this post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, eine Band, bzw. exakt ein Album von ihr muss ich noch erwähnen. Es muss endlich mal raus, da es sich seit Jahrzehnten anstaut. DREAM-THEATER-Fans lesen das hier nicht und einen Spoiler ist mir die Band nicht wert.

Die ''Images And Words'' verkörpert alles, was ich an Progressive Metal so sehr verabscheue. Nur zum Verständnis: ich liebe Progressive Metal, doch der Zweitauswurf von DREAM THEATER ist ein grauenhaftes Stück Progressiv-Müll, welches ich nie so richtig verdaut habe, nach dem grandiosen Debüt.

Fangen wir an beim Sänger. James La Brüh. Ein Organ wie ein aufgeschlitzter Frosch, der verreckend in seinem Teich umher hüpft. Unangenehm bis zum geht-echt-nicht-mehr, quakt er sich von Oktave zu Oktave, mit einem Timbre, das den Kühen die Milch schon im Euter sauer werden lässt. Eine ganze Stunde lang winselt und verschnupfnast sich dieser Hobbit durch ebenso verkünstelte, wie emotionsabtötende Musik.

Ich würde ernsthaft einen Drohnenangriff auf meine Bude vorziehen, bevor ich noch einmal sein ständig gepresswurstetes ''Pull Me Under, pull me under, I'm not afraid'' vernehmen müsste. Das ist ein Albtraum-Song, mit ständig attackierenden Keyboards, die so falsch gestimmt klingen, als würde einem ein Rudel mutierter Riesenmücken um den Kopf fliegen. Ich kann nicht verstehen, wie man das alles ein ganzes Album lang, ohne Kopfschmerzen biblischen Ausmaßes zu erleiden, ertragen kann, geschweige denn, wie man dazu auf die Tanzfläche gehen kann.

Ein einziger Kleister ist diese Platte. Sie ist so falsch, so falsch. Alles ist falsch an diesem Monstrum disharmonischer Hörkanalvergewaltigung. Vielleicht sogar die falscheste Metalplatte aller Zeiten. Und es ist unverständlich, wie man nach dem genialen Erstwerk einen einen derartigen Schiffbruch erleiden konnte. Der Schwung ging verloren - sämtliche Phantasie, packende, schnelle und ergreifende Melodien zu verfassen ebenso. Alles, was rasant, progressiv und sensationell feinfühlig vorgetragen wurde, versandete nun in schwülstigen Bombast. Eierlos, kraftlos, ohne Mut zu schnellen Kompositionen voller Leidenschaft. Man ackerte sich nurmehr durch angestrengt und seltsam fremd klingende Kompositionen, die zusammenhangslos aneinander geklatscht wurden. Heraus kam eine Fehlleistung der epischen Kategorie. Dazu noch mit einem der widerlichsten, kitschigsten Artworks aller Zeiten.

Nein, die Platte ist bis heute unangefochten auf meiner shitlist die Nummer eins. Es ist nicht das Black Album von Metallica, nicht irgendwas von Megadeth, es ist das Zweitwerk von DREAM THEATER.

Zum Glück hat sich die Band Jahre später wieder etwas gefangen, wenn auch nur mühsam, sodass ich immerhin noch etwas mit der ''Train of Thought'' anzufangen wusste. Dennoch: diese ''Images and Words'' werde ich ihnen niemals verzeihen. Und trotz einem sehr genialen Album und einem halbwegs gelungenen, sind DREAM THEATER für mich im Großen und Ganzen eine eher unhörbare Band, die nicht nur nicht richtig zündet, sondern regelrecht an allen Fronten versagt.
 
wieso ist 70s-Retro-Drogen-Murks eigentlich immer noch progressiv!?

Anyway, Judas Priest sind für mich eine Band, die nicht zünden will. Da paßt irgendwie garnix für mich. haben die eigentlich einen einzigen Ohrwurm rausgebracht, der NICHt zu Tode nervt (wie zB Painkiller das tut)?

Sogar mit Saxon kann ich teilweise was anfangen, aber Priest... näää...
 
Okay, eine Band, bzw. exakt ein Album von ihr muss ich noch erwähnen. Es muss endlich mal raus, da es sich seit Jahrzehnten anstaut. DREAM-THEATER-Fans lesen das hier nicht und einen Spoiler ist mir die Band nicht wert.

Die ''Images And Words'' verkörpert alles, was ich an Progressive Metal so sehr verabscheue. Nur zum Verständnis: ich liebe Progressive Metal, doch der Zweitauswurf von DREAM THEATER ist ein grauenhaftes Stück Progressiv-Müll, welches ich nie so richtig verdaut habe, nach dem grandiosen Debüt.

Fangen wir an beim Sänger. James La Brüh. Ein Organ wie ein aufgeschlitzter Frosch, der verreckend in seinem Teich umher hüpft. Unangenehm bis zum geht-echt-nicht-mehr, quakt er sich von Oktave zu Oktave, mit einem Timbre, das den Kühen die Milch schon im Euter sauer werden lässt. Eine ganze Stunde lang winselt und verschnupfnast sich dieser Hobbit durch ebenso verkünstelte, wie emotionsabtötende Musik.

Ich würde ernsthaft einen Drohnenangriff auf meine Bude vorziehen, bevor ich noch einmal sein ständig gepresswurstetes ''Pull Me Under, pull me under, I'm not afraid'' vernehmen müsste. Das ist ein Albtraum-Song, mit ständig attackierenden Keyboards, die so falsch gestimmt klingen, als würde einem ein Rudel mutierter Riesenmücken um den Kopf fliegen. Ich kann nicht verstehen, wie man das alles ein ganzes Album lang, ohne Kopfschmerzen biblischen Ausmaßes zu erleiden, ertragen kann, geschweige denn, wie man dazu auf die Tanzfläche gehen kann.

Ein einziger Kleister ist diese Platte. Sie ist so falsch, so falsch. Alles ist falsch an diesem Monstrum disharmonischer Hörkanalvergewaltigung. Vielleicht sogar die falscheste Metalplatte aller Zeiten. Und es ist unverständlich, wie man nach dem genialen Erstwerk einen einen derartigen Schiffbruch erleiden konnte. Der Schwung ging verloren - sämtliche Phantasie, packende, schnelle und ergreifende Melodien zu verfassen ebenso. Alles, was rasant, progressiv und sensationell feinfühlig vorgetragen wurde, versandete nun in schwülstigen Bombast. Eierlos, kraftlos, ohne Mut zu schnellen Kompositionen voller Leidenschaft. Man ackerte sich nurmehr durch angestrengt und seltsam fremd klingende Kompositionen, die zusammenhangslos aneinander geklatscht wurden. Heraus kam eine Fehlleistung der epischen Kategorie. Dazu noch mit einem der widerlichsten, kitschigsten Artworks aller Zeiten.

Nein, die Platte ist bis heute unangefochten auf meiner shitlist die Nummer eins. Es ist nicht das Black Album von Metallica, nicht irgendwas von Megadeth, es ist das Zweitwerk von DREAM THEATER.

Zum Glück hat sich die Band Jahre später wieder etwas gefangen, wenn auch nur mühsam, sodass ich immerhin noch etwas mit der ''Train of Thought'' anzufangen wusste. Dennoch: diese ''Images and Words'' werde ich ihnen niemals verzeihen. Und trotz einem sehr genialen Album und einem halbwegs gelungenen, sind DREAM THEATER für mich im Großen und Ganzen eine eher unhörbare Band, die nicht nur nicht richtig zündet, sondern regelrecht an allen Fronten versagt.
:hmmja:
Du hast mich an einem wundervollen Morgen sehr traurig gemacht. :thumbsdown:
 
Sehr schöne Hasserklärung an die Images & Words von dir, BP. Ich seh das zwar KOMPLETT anders (dafür kann ich den Text aber fast 1zu1 auf fast ALLES nach der Scheibe von Dream Theater anwenden *g*) aber sehr toll geschrieben. Du bist schon der geilste hier.
 
Sehr schöne Hasserklärung an die Images & Words von dir, BP. Ich seh das zwar KOMPLETT anders (dafür kann ich den Text aber fast 1zu1 auf fast ALLES nach der Scheibe von Dream Theater anwenden *g*) aber sehr toll geschrieben. Du bist schon der geilste hier.

Ich glaube, DREAM THEATER haben überhaupt ein tolles Spalter-Potential, nicht wahr, HellAndBack? Nicht nur, dass sie gehasst oder geliebt werden, nein, auch innerhalb ihrer Befürworter gibt es teilweise extrem unterschiedliche Betrachtungsweisen ihrer Werke. :)
 
Eben. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die zum Beispiel das Debut TOTAL abfeiern. Ich muss sagen, das Intrumental fuckt mir die ganze Platte ab. Ytze Jam oder wie das heißt. (Ehrlich: Ich weiß es grad nicht und wills auch nicht googlen, stattdessen schreibe ich diese viel zu lange Klammerbemerkung. Yeah.) Und mit Status Seeker (Super!), A Matter Of Time (SUPERGEIL!) und noch einem der mir grad nicht einfällt (auch geil) gibts nur 3 Songs die ich richtig toll drauf finde. Finde aber, dass der erste Sänger keineswegs einen schlechten Job gemacht hat und die Produktion find ich auch okay.
 
Zurück
Oben Unten