BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

MANTAHUNGAL aus Indonesien haben bereits im August ihr erstes Album (nach der ebenfalls diesjährigen EP) „Gevangenen van Angst“ rausgebracht.
Roh wie Beef Tartare und wie mit nem 80er Kassettenrekorder per Mikro aufgenommen, aber unsagbar geil!
Schnell, treibend, melodisch und räudig! Vielleicht die beste Raw Black Metal Scheibe, die ich dieses Jahr bisher gehört habe!!!
https://mantahungal.bandcamp.com/album/gevangenen-van-angst
 
ZMARLYM aus Polen bringen am 21.11. ihren ersten Longplayer namens Druga Fala raus.
Flott-atmosphärischer Black Metal mit Industrial- und Elektro-Elementen getrüffelt.
Ziemlich unkonventionell und sicheretwas gewöhnungsbedürftig, und mir fällt jetzt auf Anhieb als Vergleich nicht wirklich was ein, es geht vielleicht ein wenig in Richtung Ministry, aber auch wieder komplett anders. Die Klargesangparts haben sogar was von HIM, aber das Gegröhle ist ziemlich gut.
Hört einfach selber:
 
So Freunde der Todeshymnen,

nach ihrer Demonstration hauen Vulvacult (immer noch Argentinien) ihre Debütpladde raus.

990316.jpg


 
demnäxt auf BlackGangrene (teils co-release mit Altare)

Sulphuric Night / Borda´s Rope Split LP

und "Forever Cursed" LP (trans-blau) sowie "Arcane Monoliths..." DLP re-press
 
Die Spectral Wound Platte ist für mich bislang die positivste Überraschung im BM 2021. Sehr geiles Stück Musik und die Schrei-Vocals sind so herrlich markdurchdringend und dennoch gut eingebettet in das melodische Gebolze, es ist mir ein Fest.

Ich tu mich dieses Jahr sehr schwer, da es einige Alben gibt, die gute Kandidaten wären (Kirottu zB, oder Los Males Del Mundo, WITTR, etc etc...) aber dass EIN Album so wie die Jahre zuvor so richtig heraussticht, war noch nicht so recht der Fall bei mir bisher. Vielleicht zieht ja von den bisherigen Favouriten noch schnell auf der Zielgeraden eines an den anderen vorbei, mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten