Brutus' Prog-Ecke?

Spatzi

Deaf Leppard
Hallo zusammen.
Sagt mal, was ist denn mit Brutus' Prog-Ecke passiert? Ich hab dort immer interessante Bands kennengelernt (Orakle, Pressure Points, Native Construct, Rishloo etc.).
Habt ihr die Ecke komplett gestrichen oder gibt's noch Hoffnung ??
 
Die vermisse ich auch. Ich meine im Hefthread gelesen zu haben, dass er im Moment aus privaten Gründen nicht mehr zum Heft beitragen kann.
Hoffen wir mal auf das nächste Heft.
 
Auf jeden Fall :) Definitiv eine der interessantesten Rubriken im Heft. Außerdem pusht er ordentlich meine Faves von Bent Knee.
 
Fand ich auch super und vermisse die Rubrik, auch wenn die für mich quantitativ nicht so ergiebig war - aber ohne die wäre ich wohl nicht auf AMADEUS AWAD und ZIERLER (von der man ja auch als Fan von BEYOND TWILIGHT nichts mitbekommen hat - gab's überhaupt Werbung in irgendeiner Form dafür?) aufmerksam geworden - für mich zwei der besten Alben des letzten Jahres!
 
Fand ich auch super und vermisse die Rubrik, auch wenn die für mich quantitativ nicht so ergiebig war - aber ohne die wäre ich wohl nicht auf AMADEUS AWAD und ZIERLER (von der man ja auch als Fan von BEYOND TWILIGHT nichts mitbekommen hat - gab's überhaupt Werbung in irgendeiner Form dafür?) aufmerksam geworden - für mich zwei der besten Alben des letzten Jahres!
Kannst Du da mal Beispiele posten? Sind mir beide durchgegangen....
 

(Diese Stimme!!!!!!!)


Oh ja, die Amadeus Awad ist ganz fantastisch!!!!

Wenn ich mich mal kurz selbst zitieren darf:

Wem die zahlreichen AYREON Tracks mit der immerschönen Anneke gefallen, der hat in etwa die Richtung, in die Awad gekonnt seine Musik steuert. Wobei es hier, trotz dem sich stets in Bewegung befindenden Minnemann und dem massiven Einsatz symphonischer Keyboardflächen, etwas gediegener, folkiger und deutlich düsterer zugeht. Das GUILT MACHINE Projekt von Lucassen wäre wohl ein weiterer passender Vergleich, und PINK FLOYD kommen mir auch an vielen Stellen in den Sinn.

I LOVE IT!!!!!
 
Und hier was von ZIERLER (quasi das Nachfolgeprojekt von BEYOND TWILIGHT):
(Das Album ist komplett auf youtube, die Songs sind auch ziemlich unterschiedlich)
Muss ich nochmal erwähnen: unglaublich fantastisches Album! Für mich das beste Progalbum der letzten zwei Jahre. In dem Bereich hat mich lange kein Album mehr so gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nochmal erwähnen: unglaublich fantadtisches Album! Für mich das beste Progalbum der letzten zwei Jahre. In dem Bereich hat mich lange kein Album mehr so gefesselt.
Sehe ich auch so!
Die Scheibe übertrifft auch tatsächlich noch eindeutig die besten Sachen von BEYOND TWILIGHT, deren direkter Nachfolger sie ja eigentlich ist.
 
Tja, die eigentliche Prog-Rubrik ist ja leider immer noch nicht wieder im Heft, aber ich habe ein paar Entdeckungen aus seiner Jahresplaylist gezogen. Seine Nummer 19:
Ist schon ziemlich abgefahrenes Zeug, aber ich mag es:
 
Ein absoluter Kracher ist seine Nummer eins. Muss man sich schon ein bisschen erarbeiten, weil es ein ordentlicher Brocken ist. Die reinen Proggies müssen erstmal drei Minuten durchhalten, das Album lohnt sich!
 
Das dritte Album, dass ich der Playlist "geklaut" habe, ist das von Bent Knee. Sehr zerbrechlich, mit toller Stimme. Noch nicht ganz so oft gehört, aber ich finde es bisher toll:
 
Eines der merkwürdigsten Alben, von denen ich je gehört und das Artwork bestaunen durfte. Hier brauche ich auch noch Eingewöhnungszeit, aber irgendwie habe ich gerade mächtig Spaß, mich damit zu beschäftigen. Es würde mich unglaublich freuen, wieder mal was "Reguläres" von Brutus im Heft zu lesen.
 

(Diese Stimme!!!!!!!)


Oh ja, die Amadeus Awad ist ganz fantastisch!!!!

Wenn ich mich mal kurz selbst zitieren darf:



I LOVE IT!!!!!
Hier schaut ja eh keiner rein, aber was soll`s....
Ich liebe dieses Album mittlerweile und höre es gerade wieder einmal. Dürfte das meistgehörte Album der letzten Monate bei mir sein. Was für ein rundes Meisterwerk, toll produziert obendrein. Ich kann nur hoffen, dass da noch mehr kommt.
P.S.: @Pavlos : mit Ayreon finde ich eigentlich gar nicht so vergleichbar, da das Amadeus Awad Album für mich irgendwie runder und geschlossener wirkt. Danke nochmal für der Tipp, eine wirkliche Bereicherung für meinen Klangkosmos.
 
Zurück
Oben Unten