Burning Witches

Scheint so. Die Mucke ist ja nun auch wirklich nicht übel, Werbung hin oder her. Aber ich ziehe nach wie vor die andere Truppe von Bassistin Sonia vor (Sepiroth).
Ja, ich find die neue Scheibe auch nicht schlecht. Auf der ersten Scheibe waren nur wenige Songs, die mir gefallen haben. Bin schon gespannt auf die Grave Digger Tour...
 
Nur Platz 21 in der Schweiz ist ja fast noch unter der Erwartung oder? Grad wo auch recht hohe Chartplatzierungen im Metal einen ja eh nicht vom Hocker hauen, da sonst ja kaum noch wer für Musik zahlt.
 
Nur Platz 21 in der Schweiz ist ja fast noch unter der Erwartung oder? Grad wo auch recht hohe Chartplatzierungen im Metal einen ja eh nicht vom Hocker hauen, da sonst ja kaum noch wer für Musik zahlt.
Na ja, aus dem Stand bzw. mit einem Debütalbum alleine sollte es wohl nicht allzu hoch gehen. Für Höheres fehlt im Moment vermutlich noch die per andauernder Live-Präsenz aufgebaute Fanbasis.
 
Stand nicht irgendwo, dass NB dad Teil neu auflegen wollte und als Bonus die EP noch in den Release mit reinpacken wollte? Dächte, das hätte ich irgendwo gelesen. Btw, die neue Scheibe gefällt mir sehr!

Grad mal bei Fratzbuch geguckt, NB bringt das Double Vinyl in schwarz und farbig als Gatefold incl. der CD am 18. Januar wieder auf den Markt.

https://www.nuclearblast.de/de/shop...ywords=BURNING+WITCHES&custom_artists=4537356


Eigentlich hätte mir ja die einfache CD gereicht. Aber lila Vinyl ist schon geil und dann noch die CD dazu. Gekauft.

Wäre zu schön, wenn die das öfters machen würden....
 
So, gestern Abend die Mädels Live in Glauchau gesehen. Ich kann nur jedem Priest Fan ans Herz legen, sich die Mädels mal Live zu geben! Das was ich gehört und gesehen hab, war der Oberhammer!!! Der Sound voll fett, die Riffs und die Soli...Spitzenklasse und der Gesang, nicht von dieser Welt. Diese Screams, da müsste sich selbst der junge Rob verstecken! Seraina hats voll drauf. Ich bin voll des Lobes. Gleich mal noch die Debüt-CD für 15 Ocken eingesackt. Haben auch geiles Merch am Start! Also, wenn ihr die Gelegenheit bekommen solltet, zieht euch die Mädels rein...sind auch optisch ein Augenschmauss!!!
 
So, gestern Abend die Mädels Live in Glauchau gesehen. Ich kann nur jedem Priest Fan ans Herz legen, sich die Mädels mal Live zu geben! Das was ich gehört und gesehen hab, war der Oberhammer!!! Der Sound voll fett, die Riffs und die Soli...Spitzenklasse und der Gesang, nicht von dieser Welt. Diese Screams, da müsste sich selbst der junge Rob verstecken! Seraina hats voll drauf. Ich bin voll des Lobes. Gleich mal noch die Debüt-CD für 15 Ocken eingesackt. Haben auch geiles Merch am Start! Also, wenn ihr die Gelegenheit bekommen solltet, zieht euch die Mädels rein...sind auch optisch ein Augenschmauss!!!
gehört zwar eigentlich nicht hier in den Thread aber da du gerade Glauchau ansprachst...
Die alte Spinnerei war früher unser Stammladen und wir waren da zu dutzenden Konzerten. Nun hab ich mir gerade mal deren Homepage bezüglich kommender Konzerte angeguckt, da ich da schon aus Nostalgiegründen gerne mal wieder hinfahren würde wenn was gutes spielt. Aber da sind ja lediglich ein Konzert für dieses Jahr und eins für nächstes Jahr in deren Plan. Findet da generell fast gar nix mehr statt? Oder haben die nur ihren Plan nicht aktuell? Weißt du da was? Bist du da öfter?
 
So oft bin ich da auch net, alle 2 Jahre...meistens zu Grave Digger. Keine Ahnung, wieviel da übers Jahr gespielt wird. Der Saal bräuchte langsam mal ne kleine Frischzellenkur, gerade die Decke. Trotzdem, immer wieder gut dort. Auf der Fratzbuch Seite is auch nicht allzu viel zu finden.
 
So oft bin ich da auch net, alle 2 Jahre...meistens zu Grave Digger. Keine Ahnung, wieviel da übers Jahr gespielt wird. Der Saal bräuchte langsam mal ne kleine Frischzellenkur, gerade die Decke. Trotzdem, immer wieder gut dort. Auf der Fratzbuch Seite is auch nicht allzu viel zu finden.
Ok. Danke.
 
Ich find's ja cool. Auch wenn es jetzt nicht besser ist als viele andere altgediente Bands, die nicht diese Aufmerksamkeit erhalten (Paragon, Brainstorm, Iron Saviour etc.) es aber verdienen würden. Life's a bitch.
 
Achso, danke für die Auskunft. Wird bestimmt schwer, da adäquaten Ersatz zu finden Seraina ist ja ne richtige stimmliche Granate!
 
Ne, gibt noch kein richtiges Statement. Liest sich aber so, als sei sie von sich aus ausgestiegen.
 
War bestimmt ne tolle Stimmung unterwegs...
Reine Spekulation, aber die Entscheidung kann intern ja auch schon länger bekannt gewesen sein und die Band hat sich nur dazu entschlossen, mit der Veröffentlichung bis nach dem Sweden Rock zu warten, um möglichst wenig Drama zu veranstalten.

Dear WITCHES fans, we have been through some very difficult weeks, so please understand that there will be an official statement released very soon. We are travelling now back from the SWEDEN ROCK festival that we just played.

Yes it is true, Seraina has left the band by her own choice and we are all very sad about that fact BUT we are keeping our dream alive! So please stay tuned & thanks for your understanding - YOUR WITCHES!!!

Klingt für mich zumindest danach, als wäre es keine Kurzschlussreaktion gewesen.

Die nächste Show steht allerdings bereits in vier Wochen auf dem Plan - bleibt abzuwarten, ob sie so kurzfristig einen Ersatz finden können.
 
Also, den Bildern vom Sweden Rock nach zu urteilen, hat da eine andere Sängerin gesungen... Angeblich eine Laura Guldemond aus Holland, die in einer Band namens Shadowrise singt. War aber auch nur in einem Kommentar, ich kenne die nicht.
 
Zurück
Oben Unten