CELTIC FROST

trash ist villeicht etwas zu unpräzise - ich würde *trashique* vorschlagen.

celtic-frost-cold-lake-lineup.jpg
 
Dann behaupte ich mal, dass es etwas von Cold Lake ist.

Die ist doch lustig. Habe ich vllt ein oder zweimal durchgehört, fand das aber nicht weiter schlimm.

Ja, das klingt nicht mehr nach CF, aber so cockiger Heavy Metal mit "Uggh", das hat doch was
 
Ist auch ne tolle Platte, auf der sich durchaus noch CF raushören lässt. Kann die Abneigung auch nur teilweise nachvollziehen. Läuft hier regelmäßig durch. Ich habe aber auch meist ein Faible für die „besonderen“ Alben vieler Bands.
Das Problem der Platte war/ist ja auch nicht unbedingt die Musik sondern alles andere.
 
Ist auch ne tolle Platte, auf der sich durchaus noch CF raushören lässt. Kann die Abneigung auch nur teilweise nachvollziehen. Läuft hier regelmäßig durch. Ich habe aber auch meist ein Faible für die „besonderen“ Alben vieler Bands.
Der Schlefatz des Metals sozusagen....


Zu Cold Lake: Vereinzelte Songs sind,glaub ich, ganz okay, wenn ich mich nicht irre. Aber ich brauch die nicht wirklich. Auch die "Vanity/Nemesis",die mir seinerzeit echt gut reingegangen ist, hat beim letzten Hören entäuscht und die Zeit nicht so gut überstanden. Mir liegt da eher das alte Zeug und die "Monotheist".
 
Ist auch ne tolle Platte, auf der sich durchaus noch CF raushören lässt. Kann die Abneigung auch nur teilweise nachvollziehen. Läuft hier regelmäßig durch. Ich habe aber auch meist ein Faible für die „besonderen“ Alben vieler Bands.
"Toll" würde ich jetzt zwar nicht sagen - gleichwohl gehöre auch ich zur Minderheit, die "Cold Lake" etwas abgewinnen kann. "Juices Like Wine" oder "(Once) They Were Eagles" gefallen mir sogar besser als alle Songs auf der meiner Meinung nach etwas gesichtslosen "Vanity/Nemesis". Absolute Rohrkrepierer wie "Downtown Hanoi" ziehen die Platte dann aber doch etwas nach unten. Trotzdem: In meiner Welt liegt "Cold Lake" immer noch bei 7/10 Punkten und damit nur 3 Punkte schlechter als "To Mega Therion" und "Monotheist".

Weil vorher schon der Begriff "Trash" gefallen ist: Der wurde von Herrn Fischer erst einige Jahre nach "Cold Lake" mit "Prototype" fabriziert.
 
Von CF braucht man nur die beiden EPs und das Debüt. Danach reichen die guten Songs höchstens noch für ein Best of.
Ich brauche nicht mal das Debut, da sind sie mir schon wieder zu weit weg von meinen Hörgewohnheiten. Aber die ersten beiden EPs sind das Maß aller Dinge für mich in der 1st Wave Of Black Metal.

Edith: Und halt Monotheist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monotheist ist schon ein schwer verdaulicher Brocken Wut und Hass. Weitaus "schwerer" als das Tryptikon Debut was ich grade für seine Eingängigkeit sehr schätze. Mag trotzdem die Monotheist sehr gerne. Wenn sich Wut mit Verzweiflung und Ohnmacht mischt, höre ich sehr gerne Monotheist weil das so befreiend wirkt.
 
Ist auch ne tolle Platte, auf der sich durchaus noch CF raushören lässt. Kann die Abneigung auch nur teilweise nachvollziehen. Läuft hier regelmäßig durch. Ich habe aber auch meist ein Faible für die „besonderen“ Alben vieler Bands.

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich verstehe sie als Selbstparodie. Mir gefällt sie auf jeden Fall besser als "Into the Pandemonium" weil kein "Gothic-Zeug" drin vorkommt *wegrenn*.
 
Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und ist nie in mein Regal gewandert. Also ja. Gleiches gilt auch für Tryptikon und die Hellhammer Demos brauch ich auch nicht.

Schockschwerenot!
Naja, jeder wie er mag. :) Die Monotheist ist für mich jedenfalls ein ganz wichtiges Album und die Hellhammer-Sachen sowie Triptykon allesamt ebenso. Hab nicht unsonst ein Hellhammer-Tattoo.
 
Zurück
Oben Unten