An diesen Begriff erinnere ich mich auch noch lebhaft. Den hat Tom in einem Studiobericht zum damals neuen Album gebraucht, bei dem er alle Songs der ITP kommentierte, soweit ich mich erinnere. Gelsesen habe ich den Bericht im Metal Hammer. Diese Ausgabe habe ich sicher noch irgendwo im Keller. Auf die Schnelle habe ich sie aber gerade nicht gefunden.
Den Bandnamen Celtic Frost kannte ich durch einen Klassenkameraden, der damals als Wiederholer in unsere Klasse kam. Der hatte nämlich dieses Logo selbstgezeichnet auf all seinen Heften, Ordnern usw. Ob ich vor meinem Ersthören von ITP Musik von Celtic Frost kannte, kann ich in der Rückschau nicht sicher sagen. Aber maximal kann das die Morbid Tales-Mini (überspielt auf Kassette) gewesen sein, die To Mega Therion habe ich sicher erst deutlich später erstmals gehört. Die von
@Wandersmann genannten Privatsender Tele5/RTL hatten wir nicht im Haus.
Jedenfalls habe ich mir die ITP gekauft - und war insgesamt total enttäuscht. Zwar zündeten Mexican Radio, Inner Sanctum und Babylon Fell sofort, aber speziell die B-Seite (mit der Ausnahme von I Won't Dance) gab mir überhaupt gar nichts. Das war deutlich zu viel "avant-garde metal" (Zitat Noise Records) für mich kleinen Nachwuchsthrasher.
In dieser Zeit waren ja die Debut-LPs von Testament und Death Angel am Start, dazu die jeweils zweite LP von Overkill, Sodom und Rage, Helloween mit der ersten Keeper, Nuclear Assault mit der The Plague-Mini , die genannte Living Death, Voivod mit Killing Technology und im Herbst dann Kreator mit Terrible Certainty (DAS war Thrash wie ich ihn wollte!). All das fand ich um Welten besser als dieses "Gejammer" (so habe ich das damals definitiv empfunden) auf der B-Seite der ITP, das maximal ein laues Lüftchen für mich darstellte. Und so liefen CF eher an mir vorbei - trotz des genialen Logos.
Mittlerweile sehe ich das natürlich etwas anders. Aber wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich die A-Seite der ITP immer noch deutlich vor. Die B-Seite finde ich auch heute noch eher anstrengend.