Crimson Glory

Tolle Version, die Jon Oliva zusammen mit Midnight aufgenommen hatte.
Schade, daß die CD an sich nirgends erhältlich ist.



Heute zum ersten mal die CD "All Souls Midnight" gehört - was soll ich sagen: etwas ergreifenderes, voller Melancholie, dabei zerbrechlich und doch erhabeneres habe ich allerseltenst gehört! Bei o.g. Track und der Stillen Nacht-Version liefen bei mir die Tränen...
Trotz der zuweilen etwas dürftigen Aufnahmequalität und diversen Verspielern - ich finde das extrem charmant - die hochemotionalen dargebotenen Songs, veredelt von Midnights Stimme ist ganz ganz große Kunst!
 
Ich muss hier mal eben kurz "Transcendence" huldigen
Transcendence ist schon ein brutales Album. Diese düstere und unheilvolle Atmosphäre. War eines meiner ersten US-Metal-Alben. Das Album funktioniert wie aus einem Guss und man könnte meinen das Songwriting hat von vorne bis hinten innerhalb kürzester Zeit in einem Moment göttlicher Eingabe stattgefunden.
 
Heute zum ersten mal die CD "All Souls Midnight" gehört - was soll ich sagen: etwas ergreifenderes, voller Melancholie, dabei zerbrechlich und doch erhabeneres habe ich allerseltenst gehört! Bei o.g. Track und der Stillen Nacht-Version liefen bei mir die Tränen...
Trotz der zuweilen etwas dürftigen Aufnahmequalität und diversen Verspielern - ich finde das extrem charmant - die hochemotionalen dargebotenen Songs, veredelt von Midnights Stimme ist ganz ganz große Kunst!

Painted Skies in der Version mit Jon Oliva ist mit das ergreifendendste Stück Musik, das ich je gehört habe.


 
Zurück
Oben Unten