DEAF FOREVER - die dreiundfünfzigste Ausgabe

Mit Metallica wird man bei anderen Magazinen zugeschissen, da bin ich echt froh, dass sie im DF nicht stattfinden werden.
Und wahrscheinlich nicht nur bei diesen einschlägigen Möchtegern "Metal" - Magazinen, sondern auch im TV, von RTL aktuell und Explosiv bis zu Brisant und den Tagesthemen..... :thumbsdown:
Ich meine Metallica haben sicherlich auch mit dazu beigetragen das ich im Frühjahr '89 zum Metal Fan wurde, aber irgendwie spielen die leider seit ettlichen Jahren überhaupt keine Rolle mehr.....außer das ich natürlich die alten Scheiben von Zeit zu Zeit mal auflege!
 
Das sicher nicht. Und eigentlich ist das inzwischen recht üblich, das Bands in solchen Größenordnungen (Metallica, Maiden, Rammstein etc.) praktisch gar nicht mehr vorab an die Presse bemustert werden. Mit viel Glück gibt's einen Termin bei der Plattenfirma oder in irgendeinem Hotel, wo man die Scheibe zweimal vorgespielt bekommt.

Schon schade, zumal diese Bands in den Rock- und Metalgazetten kleiner bis mittlerer Größe, wenn nicht gar über Fanzines, groß geworden sind und ihre Frühwerke nach wie vor in der DNA der meisten Metal-Fans verankert sind.

Um so schöner, dass es seinerzeit bei Maiden zu "Senjutsu" doch ein groß angelegtes Interview im DF gab. Dass aber gar keine Vorabpromos mehr an die "kleinen" Magazine gehen finde ich um so bedauerlicher, zeugt aber auch nicht gerade von Weitsicht der Plattenfirmen, denn gezieltere Promotion geht kaum - und von "Eclipsed" über "Rocks" bis zum RH und DF sind das in Summe eine Menge Leser, die möglicherweise trotzdem als potentielle Hörer dazu kommen könnten. Vielleicht hat man aber auch Angst vor schlechten Rezensionen, wer weiß?

Am Ende dürfte es dann aber auch reichen, die Rezensionen zum Album zu lesen, obgleich ich mir sogar vorstellen kann, dass Metallica selbst sich über die etwas Andere Form der Interviews, wie sie beispielsweise im DF geführt werden, eher freuen könnten, als über den üblichen Pressetrara und das hiermit verbundene Beweihräuchern ihres neuesten Werkes.

Ansonsten: neues Heft verspricht mal wieder lesenswert zu werden, allein Sieges Even....da lässt sich das Ausbleiben der Millionseller leicht verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sicher nicht. Und eigentlich ist das inzwischen recht üblich, das Bands in solchen Größenordnungen (Metallica, Maiden, Rammstein etc.) praktisch gar nicht mehr vorab an die Presse bemustert werden. Mit viel Glück gibt's einen Termin bei der Plattenfirma oder in irgendeinem Hotel, wo man die Scheibe zweimal vorgespielt bekommt.
Da muss ich dir zumindest in puncto Maiden widersprechen. Selbst wir, als relativ kleines Online Magazin, sind mit den letzten Maiden-Sachen im Vorfeld bemustert worden. Zwar nicht Wochen vorher, und unter bestimmten Bedingungen, aber immerhin bemustert worden. Kann mir kaum vorstellen, dass das beim DF anders war.
 
Wolf: Neue Metallica ist doof.

Frank: Neue Metallica ist gar nicht so doof.

Götz: Nach Ride The Lightning ging's bergab.

So in etwa?

Ulf: Neue Metallica hin oder her, aber ich liebe Kirk Hammett!

Götz: Wat? Kirk Hammett ist SCHEISSE!

Ulf: *Abendfüllenden Vortrag über Kirk Hammetts Vorzüge als besonders originellen Lead-Gitarristen halt*

Götz (im Weggehen): Du bist völlig bekloppt...!

So geht das jedes verdammte Mal, wenn Cheffe und ich über Metallica schnacken und ich liebe es...!
 
Kann sein, dass mein Gehirn nicht mehr funktioniert, aber ich kann keine 5 Minuten über die Band diskutieren, ohne Lars-Zitate aus Some-Kind-Of-Monster rauszuhauen.
metallicamonstertrailer_638.jpg
 
Von den Themen her könnte es eine der geilsten Ausgaben überhaupt werden - bin jedenfalls geflasht!
Über Metallica brauch ich zumindest keine Story im DF, obwohl die beiden Vorab-Songs für mich besser als alles tönen, was die Typen im neuen Jahrhundert verzapft haben.
 
Vielleicht bringt mich die Titelstory ja dazu, mich doch nochmal eingehender mit Night Demon zu befassen.
Als besonders außergewöhnlich hab ich die jetzt nie empfunden.
Und ansonsten ist wie immer was dabei, ich freu mich drauf :top:.
 
Zurück
Oben Unten