DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Wie heiß mich BTJ auf das neue Dark Fortress Album macht! Ich kann es kaum erwarten! Geile Klammerbemerkung auch. :D
 
So. Den ersten Durchgang gemacht. Coole Interviews bislang. Blues Pills, Midnight, der King. Geil. Schöne flotte und saloppe Rezensionen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Schönes Layout. Hier und da noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird. Tolle und wirklich ehrliche und offene Hefteinleitung vom GK. Cooles Special für die Metalszene in Deutschland. Genial die Rezensionsdreifachseite für King Diamond Bootlegs. Super Idee und inspiriert mich zu sinnloser Geldausgeberei. Haha. Heft liegt toll in der Hand. Schöner Einband. Ich mag das Heft. Ein echtes Fanmag, welches professionell ist, nah an der Basis und absolut bodenständig wirkt. Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt mich am Haken.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So, nun auch endlich mal richtig reingelesen. Das Deutschland-Special ist dann doch schon mal sehr geil. Alles andere, was ich bisher gelesen habe, ebenso! Ich glaub, ich werd Abonnent!!!
 
So, nach dem ersten Durchblättern bin ich erst mal so semi begeistert. Irgendwie ist mir das alles noch zu durcheinander, um nicht zu sagen zu ungeordnet. Die Rubriken News, Interviews, Specials etc. sollte man also zukünftig layouttechnisch noch besser abgrenzen und einzelne Seiten zu Gunsten der Lesbarkeit nicht mit zu viel unterschiedlichen Kram überfrachten. Und Listen an sich sind ja schon ne tolle Erfindung, keine Frage, aber gefühlt eine pro Seite ist dann doch ein bissken zu viel des Guten.

Und wieso taucht der an sich ja geschmackssichere Wolfi eigentlich nicht in der Richterskala auf? Stattdessen darf ein Fräulein Reinhard Platten notentechnisch ordentlich plattmachen - beispielsweise ne 4 für die neue Accept. Ja nee, is klar. Ich glaub, ich spinne. Das sind ja fast schon trojanische Verhältnisse (die älteren RH-Leser werden sich sicherlich noch an einen gewissen Frank Trojan erinnern, der auch berühmt berüchtigt dafür war, Platten aus gewissen Genres nach allen Regeln der Kunst abzuwerten.

Aber gut, wir sind ja auch erst bei der ersten DF-Ausgabe, sprich die zukünftigen Ausgaben dürfen sich noch gerne etwas mehr zum Positiven entwickeln, denn da ist noch genug Luft nach oben, denke ich.
 
Alter, Sacrificio und Midnight! Aber warum bei ersterem nur so kurz das Interview? Ich will mehr davon.

Egal, ihr habt mich jetzt aber doch überzeugt und ab der nächsten Ausgabe muss ein Abo her.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
das rahm ich mir ein, mache ein Schild daraus und halte es jeden Tag Götz, Himmelstein und Fränk unter die Nase. Die halten mich nämlich oft für geschmacksverirrt. :D
Okay, ich geb´s zu, ein bissken Ironie war da schon mit dabei. ;)

Aber es fehlt noch die Antwort auf die eigentliche Frage, Wolfi.
 
Okay, ich geb´s zu, ein bissken Ironie war da schon mit dabei. ;)

Aber es fehlt noch die Antwort auf die eigentliche Frage, Wolfi.

Da ich hauptberuflich in einer Promo-Agentur arbeite, die vor allem Metal- und Hardrock-Releases / Bands promotet, möchte ich nicht in einem Soundcheck sein und "eigene" Releases bepunkten. Das wäre sowohl ein Interessenkonflikt als auch unglaubwürdig. Andere hauptberufliche Promoter, die bei anderen Magazinen zugange sind, sehen das laxer, aber ich für meinen Teil habe das so entschieden.
 
So, nach dem ersten Durchblättern bin ich erst mal so semi begeistert. Irgendwie ist mir das alles noch zu durcheinander, um nicht zu sagen zu ungeordnet. Die Rubriken News, Interviews, Specials etc. sollte man also zukünftig layouttechnisch noch besser abgrenzen und einzelne Seiten zu Gunsten der Lesbarkeit nicht mit zu viel unterschiedlichen Kram überfrachten. Und Listen an sich sind ja schon ne tolle Erfindung, keine Frage, aber gefühlt eine pro Seite ist dann doch ein bissken zu viel des Guten.

Und wieso taucht der an sich ja geschmackssichere Wolfi eigentlich nicht in der Richterskala auf? Stattdessen darf ein Fräulein Reinhard Platten notentechnisch ordentlich plattmachen - beispielsweise ne 4 für die neue Accept. Ja nee, is klar. Ich glaub, ich spinne. Das sind ja fast schon trojanische Verhältnisse (die älteren RH-Leser werden sich sicherlich noch an einen gewissen Frank Trojan erinnern, der auch berühmt berüchtigt dafür war, Platten aus gewissen Genres nach allen Regeln der Kunst abzuwerten.

Aber gut, wir sind ja auch erst bei der ersten DF-Ausgabe, sprich die zukünftigen Ausgaben dürfen sich noch gerne etwas mehr zum Positiven entwickeln, denn da ist noch genug Luft nach oben, denke ich.

Frau Reinhard macht das bitteschön auf jeden Fall so weiter. :)
 
Da ich hauptberuflich in einer Promo-Agentur arbeite, die vor allem Metal- und Hardrock-Releases / Bands promotet, möchte ich nicht in einem Soundcheck sein und "eigene" Releases bepunkten. Das wäre sowohl ein Interessenkonflikt als auch unglaubwürdig. Andere hauptberufliche Promoter, die bei anderen Magazinen zugange sind, sehen das laxer, aber ich für meinen Teil habe das so entschieden.
Na gut, ich drück dann mal ein Auge zu. ;)

Dachte mir aber schon insgeheim, dass dein Engagement bei einer Promo-Agentur sich zeitlich nur schwerlich mit einem Mitwirken in der DF-Richterskala verbinden lässt. Trotzdem schade irgendwie.
 
Bin mal mutig und poste die Frage einfach frank und frei hier rein: Was ist mit den Deaf forever-Shirts? Gibt es die zu einem Abo dazu? Oder kann ich die auch so ordern? Wenn ja, was kost?
 
Bin bisher positiv von der ersten Ausgabe überrascht. So wie es aussieht, scheint hier die perfekte Ergänzung zum RH zu entstehen. Die Wahrscheinlichkeit einen neuen Abonnenten zu bekommen ist auf jeden Fall deutlich gestiegen.
 
Also ich bin auch dabei. Das Feeling ist allerdings nicht so extrem wie zu Zeiten meines Umstiegs vom Metal Hammer auf das Rock Hard (da suchte ich auch was "anderes"). Da das RH seit längerem m.E. überfrachtet ist, kommt mir das DF ganz passend. Sehr übersichtlich, keine "fremde" Werbung, eben kurz und knackig ! Macht Spaß zu lesen :))))
 
So wurde nun vor gut einer Stunde in der Schweiz verhaftet Ersteindruck *Gigahuld* . Geile Aufmachung, macht definitiv Lust auf mehr.
 
yeah, Bahnhofsbuchhandel hats für mich zurückgelegt! Im Regal war aber nix davon zu sehen...hab leider nicht gefragt, ob es andere Hefte gab bzw. ob die ausverkauft waren. Letzteres würde mich freuen. Im Kaufland hatten sie auch nen SChwung da. Jetzt muss es nur noch der kleine Supermarkt bei mir am Ort reinkriegen... btw: eine Kundin hinter mir hat etwas ratlos das Cover des DF angeschaut, ihre Miene hellte sich etwas auf, als ich noch das aktuelle Spiegel-GEschichte-Sonderheft auf den Tresen packte ;)
 
Bin mal mutig und poste die Frage einfach frank und frei hier rein: Was ist mit den Deaf forever-Shirts? Gibt es die zu einem Abo dazu? Oder kann ich die auch so ordern? Wenn ja, was kost?

die shirts waren strikt limitiert und wurden beim partysan an die ersten 100 magazin-käufer quasi verschenkt. mal schauen, ob wir demnächst nochmal shirts machen lassen
 
die shirts waren strikt limitiert und wurden beim partysan an die ersten 100 magazin-käufer quasi verschenkt. mal schauen, ob wir demnächst nochmal shirts machen lassen

Aaaaargh, gefällt mir nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Eins nach dem anderen. Wenn die "Fanboys" nach Merch schreien, werdet ihr irgendwann weich werden.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten