DEAF FOREVER - die siebenundzwanzigste Ausgabe

Erstaunlichste Erkenntnis bislang nach dem Durchlesen erster Berichte: Samantha Fox hat mit Hawkwind zusammengearbeitet. Recherche im Netz ergibt: JA, tatsächlich genau die Sam Fox! Sachen gibt es....

Ansonsten: schön, dass auch in einem metallisch geprägten Magazin das aktuelle ARENA-Album im Jahrespoll positivste Erwähnung findet - sehr fein, Herr Jaschinski, da freut sich die Prog-Fraktion :). Unterstreicht auch, dass man beim DF durchaus auch gern mal über den metallischen Tellerrand schaut.
 
Mein Heft kam am Samstag. Allerdings ist es am Rücken ziemlich eingerissen, so dass viele der letzten Seiten auch eingerissen sind.
 
Hab das Heft auch schon am Freitag bekommen und bereits einiges gelesen!
Tolle Ausgabe, vor allem die Titelstory, auf die ich zuerst eigentlich gar nicht mal so gespannt war (liebe die Scheibe zwar seit über 17 Jahren, aber bin allgemein kein Helloween-Fan mehr und höre auch die frühen Sachen nur noch selten). Aber was da für Anekdoten ans Tageslicht kommen, ist mal wieder sehr interessant und unterhaltsam!
Allerdings, lieber Götz, dass AVENGER die Vorgängerband von GRAVE DIGGER gewesen sein sollen, ist doch wohl ein ziemlich großer Fauxpas, zumal letztere bereits 1984 (also vor AVENGER) unter ihrem heutigen Namen ihr Debüt veröffentlicht hatten! :D
Ach ja, schöne "Walls Of Jericho" Rezi auch (wobei ich mit @wrm bei der Einteilung in großartige und weniger großartige Songs nicht immer konform gehe - "How Many Tears" zählt für mich zu den Highlights des Albums!) , bekomme auch glatt Lust, die HELLOWEEN mit Kai Hansen am Mikro mal wieder komplett aufzulegen!
Aber auch sonst gibt's wieder lesenswerte Interviews und Stories, wie z.B. Tom Gabriels musikalischen Jahresrückblick auf 1978, die Interviews mit K.K. Downing, SULPHUR AEON oder LETHEAN (muss ich unbedingt mal reinhören, nicht zuletzt auch wegen des schönen Covers meines Künstlerkollegen Stefan).
Interessant finde ich außerdem, dass ich die größte Übereinstimmung bisher mit der Albenliste 2018 (rein von der Anzahl der Alben her) von Alan Averill habe (sind aber auch nur 7 Alben und so einige meiner Lieblingsalben des Jahres hab ich bei keinem Redaktionsmitglied gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acrylator: Habe mir bei YT ein paar Songs von Lethean angehört. Mir gefällt es gut, wobei das mit dem Gesang noch "wachsen" muss - der Vergleich mit Anneke aus dem Heft hinkt da auf jeden Fall gewaltig, nimmt man den als Maßstab ist man eher enttäuscht. Ich hätte vielleicht eher Floor Jansen aus "After-Forever"-Tagen als gesanglichen Vergleich herangezogen. Die Musik würde ich mal im klassischen Metal verorten, irgendwo zwischen Maiden, frühen FW und Warlord. Ist schon irgendwie geil.
 
Mein Heft ist seit Samstag da und wurde von mir gleich aus der Plastiktüte befreit als ich vom Ruhrpott Metal Meeting am Sonntag wiederkam. Jetzt müffelt es erst einmal aus. Mittwoch Abend habe ich Zeit!
 
hier ist noch kein heft eingetrudelt. ich habe meine adressänderung rechtzeitig durchgegeben und bin gespannt, ob's klappt.
das titelthema reizt mich momentan noch zu null komma null, weil ich die platte weder habe, noch kenne und sie mir auch in absehbarer zeit nicht zulegen werde. aber mal schauen...eigentlich will ich erst dann meckern, wenn es weh tut.
 
Zurück
Oben Unten