Der allgemeine Filmthread.

81vQzltxUmL._SX342_.jpg
 
Gestern diesen per Zufall gesehen
91DISoiBnXL._SY445_.jpg

Eigentlich bin ich keine großer Fan von Hacker-/Cyber-Thrillern, aber den fand ich echt dufte, va für deutsche Verhältnisse. Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring sehe ich sowieso gern und von M Barek wusste ich gar nicht, dass er ne gute schauspielerische Leistung an den Tag legen kann.
Wenn in Deutschland nur häufiger so ein Thriller gemacht werden würden....; die meisten sind jedenfalls Käse
Ja, den schaue ich mir auch immer wieder gerne an!
 
Gestern diesen per Zufall gesehen
91DISoiBnXL._SY445_.jpg

Eigentlich bin ich keine großer Fan von Hacker-/Cyber-Thrillern, aber den fand ich echt dufte, va für deutsche Verhältnisse. Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring sehe ich sowieso gern und von M Barek wusste ich gar nicht, dass er ne gute schauspielerische Leistung an den Tag legen kann.
Wenn in Deutschland nur häufiger so ein Thriller gemacht werden würden....; die meisten sind jedenfalls Käse
Sagt mir garnix. Gibts den auf amazon/Netflix?
 
264265.jpg


DIE KATZE AUS DEM WELTRAUM

Als Kind, einer meiner Lieblings Disney Filme.
Ein Kumpel hatte vor Jahren mal seine VHS digitalisiert, die er mir jetzt mal zukommen lies.
Grad bei so alten Filmen sind es oftmals die nostalgischen Gründe, die den jeweiligen Film meist Besser in Erinnerung halten, als er am Ende ist.
Somit war ich mir erst nicht sicher, ob eine erneute Sicht nach fast 30 Jahren überhaupt noch Sinn machen würde.
Es hat Sinn gemacht!
Der Film funktioniert auch heute noch sehr gut als SciFi Komödie und ich würde mich sehr über eine offizielle Vö freuen.

 
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

AftermathPoster.jpg


Ich mag langsame Filme, aber der ist einfach nur gnadenlos langweilig, keine Atmosphäre oder irgendwas, das mitreißen würde. Arnie - mein Action-Held... Nicht wenige Leute sind ja der Meinung, daß er seinerzeit in "Collateral Damage" schon ziemlich verschenkt war. Das ist 16 Jahre her, und ein Film wie dieser hier war noch nicht abzusehen. Gespielt hat er nicht schlecht, aber ich seh keinen Grund, die Rolle des Roman mit Arnie zu besetzen, die hätte jeder andere 70jährige Darsteller spielen können...
 
221148.1020.A.jpg


HACKERS (1995)
Ich liebe diesen Film einfach. Klar ist das Trash, aber unterhaltsamer.
Lustig auch zu sehen, wie man sich vor 23 Jahren das Internet vorgestellt hat.
 
221148.1020.A.jpg


HACKERS (1995)
Ich liebe diesen Film einfach. Klar ist das Trash, aber unterhaltsamer.
Lustig auch zu sehen, wie man sich vor 23 Jahren das Internet vorgestellt hat.
Und dann guckt man sich den Anime Serial Experiments Lain an, der NOCH älter ist aber bereits eine unfassbar genaue Vorstellung davon abliefert, wo sich das Internet in den nächsten 10 Jahren noch hinbewegen WIRD. Verkehrte Welt.
 
Und dann guckt man sich den Anime Serial Experiments Lain an, der NOCH älter ist aber bereits eine unfassbar genaue Vorstellung davon abliefert, wo sich das Internet in den nächsten 10 Jahren noch hinbewegen WIRD. Verkehrte Welt.
Sagt mir nix, aber ich werd mich mal schlau machen. Danke für den Tip.
Nur zum Verständnis, wir reden hier von?
 
Ich geh jetzt gleich mit meiner Tochter in Christopher Robin. Bin gespannt nach den durchwachsenen Kritiken...
 
The Last Heist:
Ein Action B-Film, den man auf Netflix sehen kann. Eine Gruppe Räuber will eine Bank ausrauben und nimmt Geiseln. Unter ihnen ist aber ein Serienmörder (gespielt von Henry Rollins), der Leuten gerne die Augen rausschneidet.
Na ja, ist alles schon etwas dilettantisch gemacht. Das geringe Budget kann der Film leider nie verbergen. Man merkt das besonders bei den Actionszenen. Anscheinend hatte man kein Geld für Platzpatronen. Deshalb müssen die Schauspieler die Rückstöße von den Waffen immer simulieren. Das beste ist jedoch, dass der Serienmörder immer durch Lüftungsschächte flieht, bei denen die Eingänge so aussehen, als würde sich nicht mal ein 5jähriger durchpassen.
Von der Idee her ist das Drehbuch eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber viel zu überambitioniert. Alle 2 Minuten kommt dann irgendein weit hergeholter Twist in der Geschichte. Das ist einfach zuviel des guten.
Einen gewissen Unterhaltungswert will ich den Film nicht unterschlagen. Es ist alles sehr kurzweillig und das gesehene macht doch irgendwie Spaß. Insbesondere Henry Rollins als predigender und stets entspannter Serienkiller im Anzug ist extrem unterhaltsam.
 
Zurück
Oben Unten