Der allgemeine Filmthread.

"American Monster", eigentlich "Q: The Winged Serpent", gelegtlich nur "Q" (1982) von Larry Cohen. Mit Kung-Fu-Carradine und Shaft-Roundtree ist ein wunderbar schlecht gemachter und hölzern gespielter Horror-Streifen. Eher unfreiwillig komisch als reflektiert selbstironisch. Staubtrocken übersetzt, also fehlt auch Spencer-Hill'sches Schnodderdeutsch als Ventil. Die "Handlung" schlefaz-würdig. Fazit [6/10], eingeengt aufs Genre vielleicht [8/10]. Ein Schmuckstück jeder schrägen Filmsammlung alleweil!

 
Letzte Woche gab es bei mir den Film 'Lockout' mit Guy Pearce. Es handelt sich hier um einen Sci-Fi Action Streifen. Präsidententochter wird in einem Weltraumgefängnis als Geisel genommen und Guy soll die Gute befreien um selber seine Freiheit wieder zu erlangen (wurde gerade eingebuchtet). Mehr muss zur Handlung nicht gesagt werden. Der Film ist recht unterhaltsam, vor allem wenn man mal wieder mit einem Actioner gedanklich abschalten will. Das liegt auch an Guy Pearce, der hier mal sprüchemäßig den Bruce Willis machen darf. Die Effekte reichen von manchmal etwas billig bis ganz ansehnlich. Doch, kann man mal machen. Gute 7/10

Lockout_film_poster.jpg
 
Am WE dann noch den Film '21 Bridges' auf Prime gesehen. Drogen(-raub), Gangster, tote Polizisten, korrupte Polizisten und alles in Manhatten, das abgesperrt wird. Der Streifen hat eigentlich durchgehend gute Action. Nicht wie John Wick, reicht aber. Außerdem hatte er von der Machart eher einen leichten 90er Touch, was ja auch schon mal nicht verkehrt ist. Der Hauptdarsteller (auch von Black Panther bekannt) ist leider schon mit 43 sehr früh verstorben. Wer Lust auf gut gemachte Action Kost hat, kann hier bedenkenlos ein Auge riskieren. Gute 7,5/10

107383.jpg
 
Letzte Woche gab es bei mir den Film 'Lockout' mit Guy Pearce. Es handelt sich hier um einen Sci-Fi Action Streifen. Präsidententochter wird in einem Weltraumgefängnis als Geisel genommen und Guy soll die Gute befreien um selber seine Freiheit wieder zu erlangen (wurde gerade eingebuchtet). Mehr muss zur Handlung nicht gesagt werden. Der Film ist recht unterhaltsam, vor allem wenn man mal wieder mit einem Actioner gedanklich abschalten will. Das liegt auch an Guy Pearce, der hier mal sprüchemäßig den Bruce Willis machen darf. Die Effekte reichen von manchmal etwas billig bis ganz ansehnlich. Doch, kann man mal machen. Gute 7/10

Lockout_film_poster.jpg

Ich mag den Film echt gerne, da er mich wohlig an die ganzen One-Man-Army-80er-Actionfilme erinnert, obwohl der Hauptcharakter im Film dauernd seine Schießeisen verliert... :D
 
Gestern hab ich seit Jahre mal wieder den Film 'Pathfinder' gesehen, das Remake wohlgemerkt. Als ich den Streifen das erste mal geguckt habe, war das noch die Zeit, als man Filme runtergeladen hat... Auf jeden Fall hatte ich mich damals etwas über das seltsame Bild gewundert. Nach der gestrigen Sitzung weiß ich nun, "das gehört so". Trotzdem...vom Look her ist der Film ganz interessant. Von der Handlung her ist es eher eine lange, andauernde Action Sequenz. Ich weiß grad gar nicht, ob 300 davor oder danach kam. Auf jeden Fall wollte man wohl von der Art her etwas Ähnliches machen. Wie gesagt, die Handlung ist nicht weiter erwähnenswert. Es wird auch nicht viel gesprochen. Auffällig ist nur, dass in einer Tour Wikinger gekillt werden, die Truppe sich aber augenscheinlich gar nicht verkleinert Aber gut, Logik, Realismus etc. ist bei diesem Streifen nicht angesagt. Nichts desto Trotz hat das Ding irgendwas.... Ich vergebe 6,5 Indians bis 7 Amon Amarths.

PS: Ich weiß, dass Original soll um Meilen besser sein. Aber da konnte ich mich noch nicht zu durchringen.

pathfinder2007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab endlich BILL & TED FACE THE MUSIC gesehen. Und, nun ja, ich fand ihn ok, aber bin auch leicht unterwältigt.
Ich liebe Teil 1, mag 2 sehr, und wusste natürlich, was Einen Sprüchemässig erwartet. Auch die alten Darsteller wieder zu sehen, fand ich super.
Aber irgendwie...war das, wie wenn man seine Jugendliebe nach 20 Jahren wieder trifft und denkt, "man hast Du zugelegt!".
Die deutsche Synchro ist eine Katastrophe. Mehr muss man dazu nicht sagen und da gibt's auch nix zum Schönreden. Wer die verbrochen hat, gehört gefeuert.
Die Story, nun ja, quasi ein Remake von Teil 1. Hier hätte man wirklich mehr rausholen können. Die Story mit den Töchtern war ok, aber am Ende sehr einfallslos.
Bin aktuell sehr mit mir am Hadern, wie ich den finden soll. Das ist einfach ein Film, der Null bei Neulingen funktioniert, die die Beiden Vorgänger nicht kennen. Und selbst Liebhaber dieser Filme, werden ihre Probleme damit haben. Denke in ein paar Jajren kann ich mehr dazu sagen. Aktuell find ich den nur nett. Aber auch irgendwie überflüssig.
Time will tell, ob der seinen Platz bei den Anderen finden wird
 
So, ich hab endlich BILL & TED FACE THE MUSIC gesehen. Und, nun ja, ich fand ihn ok, aber bin auch leicht unterwältigt.
Ich liebe Teil 1, mag 2 sehr, und wusste natürlich, was Einen Sprüchemässig erwartet. Auch die alten Darsteller wieder zu sehen, fand ich super.
Aber irgendwie...war das, wie wenn man seine Jugendliebe nach 20 Jahren wieder trifft und denkt, "man hast Du zugelegt!".
Die deutsche Synchro ist eine Katastrophe. Mehr muss man dazu nicht sagen und da gibt's auch nix zum Schönreden. Wer die verbrochen hat, gehört gefeuert.
Die Story, nun ja, quasi ein Remake von Teil 1. Hier hätte man wirklich mehr rausholen können. Die Story mit den Töchtern war ok, aber am Ende sehr einfallslos.
Bin aktuell sehr mit mir am Hadern, wie ich den finden soll. Das ist einfach ein Film, der Null bei Neulingen funktioniert, die die Beiden Vorgänger nicht kennen. Und selbst Liebhaber dieser Filme, werden ihre Probleme damit haben. Denke in ein paar Jajren kann ich mehr dazu sagen. Aktuell find ich den nur nett. Aber auch irgendwie überflüssig.
Time will tell, ob der seinen Platz bei den Anderen finden wird
Ernsthaft, ich hätts nicht besser ausdrücken können. Ich musste echt schlucken, als mir auffiel, dass die beiden mir richtig auf die Nerven gingen und ich lieber mit den Töchtern mitgefiebert hab. Ansonsten unterschreib ich deinen kompletten Post und bin zumindest froh, dass ich ihn NICHT in der synchronisierten Fassung geschaut hab.
 
Ernsthaft, ich hätts nicht besser ausdrücken können. Ich musste echt schlucken, als mir auffiel, dass die beiden mir richtig auf die Nerven gingen und ich lieber mit den Töchtern mitgefiebert hab. Ansonsten unterschreib ich deinen kompletten Post und bin zumindest froh, dass ich ihn NICHT in der synchronisierten Fassung geschaut hab.
Ich hab ungelogen nach 3 Minuten auf Englisch gewechselt. Selten so eine Billigsynchro gesehen.
Und hatte Missy nicht DeNomolos geheiratet? Das hätte man aufgreifen können. Schade auch, dass man in der deutschen Synchro, bei Beiden Filmen, nicht den Witz in der Darstellung von Death mitbekommt. Der osteuropäische Akzent ist der Brüller!
 
Stirb Langsam 2 (USA, 1990)

Die_Hard_2_Header_1050_591_81_s_c1.jpg


Ein zum Schmunzeln einladend naives Drehbuch, in dem ein Logikfehler den nächsten jagt - und trotzdem denkbar besinnliche Unterhaltung zu Weihnachten. Weil fetzig, blutig und abwechslungsreich. Ich für meinen Teil bin irgendwann im Lauf der Jahre zu der festen Überzeugung gelangt, dass nicht nur der Flughafen dort ohne John McClane seinen Betrieb einstellen müsste, sondern auch Weihnachten nicht stattfinden kann. 8/10
 
Als ich gestern von der Probe heimkam, war meine Frau am Horrorfilme schauen.

Irgendein Mist von Netflix lief noch fertig, Open House hieß der wohl.

Danach noch Seed of Chucky und Curse of Chucky geschaut. Letzterer ist meines Erachtens absolut müllig, den Seed of Chucky hatte ich zuletzt gesehen, als der auf DVD rausgekommen war.
Nette Nostalgie-Veranstaltung für mich, kommt aber nicht an Teil 1 und 2 ran.
 
Tatsächlich heute zum 1. Mal geschaut:
"Big Trouble in Little China" (1986) von John Carpenter, mit Kurt Russell und Kim Cattrall.
Ein Teil "Fu Manchu", ein Teil "Goonies", ein bisschen "Ghostbusters" und ins Harmlose verkehrte Yellow-Peril-Stereotypen.



Alles in allem keine Offenbarung, aber für einen nebelverhangenen Sonntagnachmittag genau das Richtige! Und (habe den Film in deutscher Fassung geschaut) immerhin nimmt der Streifen sich selbst nicht allzu ernst.
Fazit [7/10]
 
Okay, einen Bond habe ich noch. Dazu noch einen sehr Außergewöhnlichen, James Bond ist nämlich hier auf seinen persönlichen Rachefeldzug unterwegs, und das ohne offiziellen Auftrag.
Von vielen damals total verkannt ist dieser Kracher einer meiner liebsten Bond Filme. Klar, der Film ist ernst und wendet sich endgültig vom gut gelaunten Moore Bond ab. Der Film war für damalige Verhältnisse so hart dass er in Deutschland, England und in den USA nur Gekürzt im Kino gelaufen ist.
Timothy Dalton ist zum zweiten und leider zum letzten mal als James Bond zu sehen. Abgedreht wurde in Florida und Mexiko. „Q“ hat seine längsten Auftritte überhaupt, ist er doch die einzige Hilfe aus England. Den Titelsong sang Gladys Knight und um Bond dürfen sich gleich zwei Bondgirls streiten.
Ein glasklarer Bond Geheimtipp!


4f3af2ec-cd2f-4f7d-9s5k4h.jpeg
 
Heute abend um 23:00 Uhr kommt auf ARTE ne sehenswerte Doku über Charles Bronson, die von 2019 stammt:

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl

Wer nicht warten möchte, kann sie jetzt schon in der ARTE-Mediathek sehen: https://www.arte.tv/de/videos/091132-000-A/charles-bronson-hollywoods-haertester-kerl/

Sehr gut. Jetzt weiß ich auch endlich, woher das Intro von God Dethroneds "Bloody Blasphemy" stammt. Von "Deathwish 2": Do you belief in Jesus? Yes, I do. Well, you're gonna meet him...
 
Heute abend um 23:00 Uhr kommt auf ARTE ne sehenswerte Doku über Charles Bronson, die von 2019 stammt:

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl

Wer nicht warten möchte, kann sie jetzt schon in der ARTE-Mediathek sehen: https://www.arte.tv/de/videos/091132-000-A/charles-bronson-hollywoods-haertester-kerl/

Vielen Dank für den Tipp :top: Hab ich mir gerade angesehen. Coole Doku über einen der interessantesten Schauspieler aus den USA.

Und was habe ich daraus gelernt? Bronson hört sich auch bedrohlich an, wenn er auf französisch spricht o_O
 
Okay, einen Bond habe ich noch. Dazu noch einen sehr Außergewöhnlichen, James Bond ist nämlich hier auf seinen persönlichen Rachefeldzug unterwegs, und das ohne offiziellen Auftrag.
Von vielen damals total verkannt ist dieser Kracher einer meiner liebsten Bond Filme. Klar, der Film ist ernst und wendet sich endgültig vom gut gelaunten Moore Bond ab. Der Film war für damalige Verhältnisse so hart dass er in Deutschland, England und in den USA nur Gekürzt im Kino gelaufen ist.
Timothy Dalton ist zum zweiten und leider zum letzten mal als James Bond zu sehen. Abgedreht wurde in Florida und Mexiko. „Q“ hat seine längsten Auftritte überhaupt, ist er doch die einzige Hilfe aus England. Den Titelsong sang Gladys Knight und um Bond dürfen sich gleich zwei Bondgirls streiten.
Ein glasklarer Bond Geheimtipp!


4f3af2ec-cd2f-4f7d-9s5k4h.jpeg

Den fand ich leider nicht so gut. Kommt irgendwie leicht billig rüber. Was schade ist, da mir der erste mit Timothy Dalton richtig gut gefallen hat.
 
Stirb Langsam 2 (USA, 1990)

Die_Hard_2_Header_1050_591_81_s_c1.jpg


Ein zum Schmunzeln einladend naives Drehbuch, in dem ein Logikfehler den nächsten jagt - und trotzdem denkbar besinnliche Unterhaltung zu Weihnachten. Weil fetzig, blutig und abwechslungsreich. Ich für meinen Teil bin irgendwann im Lauf der Jahre zu der festen Überzeugung gelangt, dass nicht nur der Flughafen dort ohne John McClane seinen Betrieb einstellen müsste, sondern auch Weihnachten nicht stattfinden kann. 8/10
1 Punkt zu wenig

Tatsächlich heute zum 1. Mal geschaut:
"Big Trouble in Little China" (1986) von John Carpenter, mit Kurt Russell und Kim Cattrall.
Ein Teil "Fu Manchu", ein Teil "Goonies", ein bisschen "Ghostbusters" und ins Harmlose verkehrte Yellow-Peril-Stereotypen.



Alles in allem keine Offenbarung, aber für einen nebelverhangenen Sonntagnachmittag genau das Richtige! Und (habe den Film in deutscher Fassung geschaut) immerhin nimmt der Streifen sich selbst nicht allzu ernst.
Fazit [7/10]
Mindestens 1,5 Punkte zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten