Der allgemeine Filmthread.

Zuviel zusammengeklaut, schlechter Plot, noch schlechtere Dialoge. Aber er sieht gut aus.
Dennoch hat man nix verpasst, wenn man ihn nicht sieht.
5/10
 
yeaaaaaah - zum ersten Mal wieder im Kino!!! Ich glaube mein letzter Film war der Joker (ne, nicht mit dem Maffay) und das sind dann auch bald eineinhalb Jahre.. krass.. ich gehe eigentlich sooft ins Kino. Es war total cool, das mal wieder "zu spüren". Es durften nur 30% belegt werden, aber viel war eh nicht los, wahrscheinl. hat der Siegeszug des Internet-Fernsehens während den Lockdowns dann doch die meisten zu Netflix und Co. getrieben. Oder es lag am Film:D denn wir waren in GODZILLA VS. KING KONG!! Es war grandios, einfach nur total destruction!! Selbst wenn man die beiden Vorgänger und Skull Island nicht gesehen hat, scheiss egal! Hong Kong als Austragungsort des Showdowns wird dermaßen verwüstet, dass man schlicht die ganze Zeit fäustereckend jauchzt. Waren es früher Männer in Gummianzügen, die sich durch Modellbauten wälzten, ist natürlich heute reines CGI-Spektakel angesagt, dafür vom Feinsten. Die Story ist so dermaßen hanebüchen (naja, was erwartet man auch) und voller Erklärungs-Löcher, Kinder zerstören normalerweise fast alle Filme (außer Das Omen, Kinder des Zorns, Poltergeist, Die Brut und die Goonies;)), aber hier graaade noch erträglich (wobei..), Metaller werden wieder fett und trottelig wie in den 80ern dargestellt (es kommt ein Lied kurz, das wir alle lieben). Dafür wird der König der Echsen einmal bei seinem Original-Namen genannt, was ich natürlich gefeiert habe. Ich erzähl hier mal nix vom Geschehen, macht keinen Sinn, he, he. Ach so, das beste: in 2D! Jedenfalls Mission completed:
- Handlung: scheiss drauf!
- Logik: Fehlanzeige!
- Action: Maximum Devastation!
p_79440.jpg

Edit: ein gottgleich würdiger Endgegner wartet noch auf euch alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue jetzt auch mal "The tomorrow war".
Die Prämisse ist schon spektakulär banane. Mal sehen was die restlichen 2 Stunden bringen
Hahaha den hab ich auch grad gesehen.
Ganz nett, bissi Action halt.
Und ich steh ja eh auf Zeitreisen, parallele Welten und alternative Zukünfte und so.
7/10 würd ich geben.
 
Hahaha den hab ich auch grad gesehen.
Ganz nett, bissi Action halt.
Und ich steh ja eh auf Zeitreisen, parallele Welten und alternative Zukünfte und so.
7/10 würd ich geben.

Ich gehe da eher mit Rapanzels 5/10 Bewertung.
Manches ist einfach sinnlos, ergibt nicht mal im Rahmen des Settings Sinn, aber der Film sieht super aus und einmal kann man den schauen.
Fast-food-Cinema
 
Da ich hier überall nur Giallo lese, bin ich in meiner Sammlung der noch verpackten Discs tatsächlich auf einen solchen italienischen Krimi gestoßen. Es gab den Streifen 'Solamente Nero' aka 'Schatten des Todes' aus dem Jahre 1978. Man sieht, ein relativ später Ausläiufer, dazu auch noch sehr blutarm. Und doch....gute Atmo, schauspielerisch nix zu beanstanden und dann natürlich genialen Goblin Score. Hat mir sehr gut gefallen, bin aber auch kein Fachmann. 8/10 Schwarze Handschuhe.

solamente-nero-complete.jpg
 
Vorhin Midsommar geguckt und mehrmals beinahe fast eingeschlafen, ausser bei der Pimperszene, bei der ich fast nen Lachanfall bekommen hab.

Meine Fresse, was eine hanebüchene Scheisse. Keine Ahnung, was die Leute an dem Film (gilt auch für Hereditary) gut finden können. Artsy Fartsy um des Artsy Farty-Willens. Und dieser Scheissdreck hat mich gerade über 2 Stunden Lebenszeit gekostet!!! o_O
Hab ich auch gerade erst gesehen. Hätte ich deinen Kommentar rechtzeitig gelesen wäre die Wahl vermutlich auf etwas anderes gefallen.
Was mich etwas wundert ist, dass es hier nur Leute gibt die den Film feiern und solche, die ihn komplett daneben finden. Für mich war das über längere Phasen durchaus unterhaltsam, das letzte Drittel war dann teilweise recht chaotisch. Würde hier 6/10 geben.
 
Da ich hier überall nur Giallo lese, bin ich in meiner Sammlung der noch verpackten Discs tatsächlich auf einen solchen italienischen Krimi gestoßen. Es gab den Streifen 'Solamente Nero' aka 'Schatten des Todes' aus dem Jahre 1978. Man sieht, ein relativ später Ausläiufer, dazu auch noch sehr blutarm. Und doch....gute Atmo, schauspielerisch nix zu beanstanden und dann natürlich genialen Goblin Score. Hat mir sehr gut gefallen, bin aber auch kein Fachmann. 8/10 Schwarze Handschuhe.

solamente-nero-complete.jpg

Liegt bei mir auch noch zur Erstsichtung bereit.;)
 
Ist wohl tatsächlich so ein love-it-or-hate-it-Ding. Ich mag ihn. :)
Aber wie bereits erwähnt, wirkt im Director's Cut einiges wesentlich schlüssiger.
 
"Free Solo"
Alex Honnolds Vorbereitung und Reise zum Solo-Aufstieg auf den El Capitan. Sehr schön ruhiges, persönliches Porträt. Zieht sich manchmal vielleicht etwas, aber allein die letzten 20 Minuten sind den Film wert. Es mag bekanntere und reichere Athleten auf diesem Planeten geben, gegen Honnolds geradezu übermenschliche Leistung stinken sie allesamt ziemlich ab.
Gleichzeit zurückhaltender und trotzdem spektakulärer Film! 10/10

fox-197974-Full-Image_GalleryCover-de-DE-1572600041943._UY500_UX667_RI_V5RfUZ0RbwRWtR1oo1noMu9sWJO7LA9_TTW_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Free Solo"
Alex Honnolds Vorbereitung und Reise zum Solo-Aufstieg auf den El Capitan. Sehr schön ruhiges, persönliches Porträt. Zieht sich manchmal vielleicht etwas, aber allein die letzten 20 Minuten sind den Film wert. Es mag bekanntere und reichere Athleten auf diesem Planete geben, gegen Honnolds geradezu übermenschliche Leistung stinken sie allesamt ziemlich ab.
Gleichzeit zurückhaltender und trotzdem spektakulärer Film! 10/10

fox-197974-Full-Image_GalleryCover-de-DE-1572600041943._UY500_UX667_RI_V5RfUZ0RbwRWtR1oo1noMu9sWJO7LA9_TTW_.jpg
Oscar für beste Doku vor einigen Jahren, weil er sehr deutlich den Einfluss der Dokumentarfilmer auf die Doku selbst zeigt, musste dazu mal einen Aufsatz schreiben, was ein ziemlicher Kampf war. Empfand ihn aber in den ersten beiden Durchgängen als recht anstrengend.

Sehe gerade, dass der polnische Streifen Wołyn (dt. Sommer 1943: Das Ende der Unschuld (blärks)) auf Amazon Prime erschienen ist. Allein der Teaser und der Ankündigungstext sind einfach mies, das hat der Streifen nicht verdient. Also falls ihn jemand von euch sehen will, tut euch selbst einen Gefallen, nehmt polnische Sprache und deutsche Untertitel, und ignoriert diesen vermalledeiten Beitext, der ist einfach falsch. (Ja, Smarzowksi ist von den noch lebenden mein Lieblingsregisseur)
 
Ronnie Coleman: The King
Gleich noch 'ne Doku über einen Athleten: Ronnie Coleman, achtfacher Mr. Olympia und damit derzeit erfolgreichster Bodybuilder aller Zeiten. Dafür hat er allerdings einen hohen Preis gezahlt: Zahlreiche Verletzungen durch extremes Training und die anschließenden OPs haben ihn zum Sportinvaliden gemacht. Die Doku ist von 2018, da läuft er noch - soweit ich weiß, sitzt er mittlerweile komplett im Rollstuhl. Trotzdem, so sagt er, bereue er im Rückblick nichts.
Auch für Nicht-Bodybuilder geeignet, allerdings nur auf Netflix zu bekommen.

sggkh+%5B%5Blxx*9*8049*7402_8_muochl_mvg%5Bzig%5B51840%5By40516zvu1y3685v46xx542y04608zy41xu51840.jpg
 
Oscar für beste Doku vor einigen Jahren, weil er sehr deutlich den Einfluss der Dokumentarfilmer auf die Doku selbst zeigt, musste dazu mal einen Aufsatz schreiben, was ein ziemlicher Kampf war. Empfand ihn aber in den ersten beiden Durchgängen als recht anstrengend.
Ja, die Dramaturgie hätte ruhig etwas straffer ausfallen können.
 
"Free Solo"
Alex Honnolds Vorbereitung und Reise zum Solo-Aufstieg auf den El Capitan. Sehr schön ruhiges, persönliches Porträt. Zieht sich manchmal vielleicht etwas, aber allein die letzten 20 Minuten sind den Film wert. Es mag bekanntere und reichere Athleten auf diesem Planeten geben, gegen Honnolds geradezu übermenschliche Leistung stinken sie allesamt ziemlich ab.
Gleichzeit zurückhaltender und trotzdem spektakulärer Film! 10/10

fox-197974-Full-Image_GalleryCover-de-DE-1572600041943._UY500_UX667_RI_V5RfUZ0RbwRWtR1oo1noMu9sWJO7LA9_TTW_.jpg
war ich damals im Kino, sehr schöne Doku, yepp. Beeindruckende Persönlichkeiten vor beeindruckenden Kulissen. Vor allem, aber lange nicht nur für Kletterer. Schade, dass ich das nach einem Sport-Unfall nicht mehr weiter betrieben habe..
 
Vor ein paar Tagen auf Netflix geschaut, ganz nette Hongkong Action von Dante Lam. Kann man sich geben auch wenn ich eigentlich nen Horror Film erwartet habe.

1652c0af-13d7-4bf7-940jhi.jpeg
 
Zurück
Oben Unten