Der allgemeine Filmthread.

heute Abend Fledermaus-Doublefeature:

eDUy9octF4WpC9IIfxek0ZZPMhT.jpg


1992_SH_batman_returns_1_resultat-600x888.jpg
 
Am Samstag eeeeendlich im Kino den neuen Ghostbusters gesehen.

25997-172279poster2-posterjpg.jpg


Als Jemand, bei dem die beiden alten Filme auf ewig in der Top 10 rangieren werden, hab ich mich gefreut, war aber auch recht skeptisch, ob sie den Flair und Spirit (hehe) der 80er Verfilmungen einfangen konnten, aber spätestens wenn die bekannten Musikfetzen einsetzen weiß man, oh ja, über weite Strecken hat's echt funktioniert.
Habe mich die kompletten 125 Minuten über sehr unterhalten gefühlt, es gab jede Menge Anspielungen (versteckt oder nicht) auf die alten Teile, mein Fanboy-Herz hat diverse Male höher geschlagen, wie z.B. wenn das erste Mal wieder die Sirene des Ecto-1 ertönt oder die Protonenbeschleuniger "aufgeheizt" werden, einfach herrlich.
Action, Witz, sympathische Charaktere und ein Ende, bei dem ich meinte einen gestandenen Mann ein paar Sitze weiter schluchzen gehört zu haben.
Klasse Film, und spätestens, wenn der auf DVD raus ist gibt's im Hause Othuum nen langen Ghostbusters Tag!
Passend dazu musste gestern Abend nochmal ein Referenzwerk für alle kleinen und großen Geisterjäger ran.

A1Rm5y8ILRL.jpg


In diesem Sinne!
"Who you gonna call???"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen was nachholen:
halloween-kills-teaser-poster.jpg

Halloween Kills (dt.)
Dafür ging es Anfang November ins Kino, dessen Lautsprecher zu laut eingestellt waren, sodass allen die Ohren klingelten, dazu ein paar nervige Kiddies, die sich dann aber doch zusammenreißen konnten, und ein Bruder, der bei mancher Schnetzelei lautstark loslachte. Ja, es wurde wieder das Slashergenre gefüttert, recht kreativ, sehr unterhaltsam und wären die Synchro besser oder die Dialoge nicht so pathosgeschwängert, wäre es ein echt ordentlicher Halloween. Aber hier wurde gerade bei letzterem einfach übertrieben, mit Phrasen um sich geworfen, die scheinbar irgendeine dem ganzen Michael Myers Mysterium zugrunde liegende Metaphysik etablieren will oder was auch immer, denn eine nachvollziehbare Logik hatte das in meinen Augen nicht. Vielleicht sollte damit aber auch einfach DarstellerInnen Leinwandzeit geboten werden, deren Figuren mit der myerschen Schnetzelorgie erstmal nichts mehr zu tun haben. Aber hey, abgesehen davon war der Film knorke. 7/10

Open_Range.jpg

Open Range (dt.)
Noch ein Film, der auf deutsch eher so semi klingt, aber amazon bietet ja keinen Originalton an, schade schade...
Aber kommen wir zurück zur Glorifizierung von Gesetzesferne und Selbstjustiz. Der Film funktioniert, wirkt ein wenig langatmig und eingeengt durch das Kleben an Costner und Duvall. Die übrige Besetzung ist eigentlich grundsolide, kommt aber zu kurz. Ist ein nettes Filmchen für zwischendurch. 6/10

hZzKzFPU1Oy2CxWRhX1ZcxU0H30.jpg

Dreamcatcher (OmU)
Hurra, ein Film auf englisch dabei! Nur stellt er mich vor ein gewaltiges Problem, ist das nun Aaron Eckart oder Thomas Jane (schreibt man die so? bin ich zum googlen zu faul?), der sich da den Revolver an die Rübe hält? Ich verwechsel die beiden bei jeder Gelegenheit. Folgen wir Stephen King mal wieder nach Derry, Maine, wo sich ein paar Kids gegen Bullies wehren und etwas übernatürliches passiert. *hust*
Hier gibt es erstmal einen dicken Nostalgiebonus für SSDD und wirbelnde Zeigefinger, dann nochmal Pluspunkte für ein Bildsystem, das über die namensgebenden Traumfänger hinaus geht, den Charme der Unschärfe, Schmutz und Unordnung, Morgan Freeman in einer unsympathischen Rolle, Figuren mit düsteren Seiten; schön auch, nach fast zwanzig Jahren (fuck, bin ich alt) die kleinen Details im Hintergrund, in den Einstellungen und im Schauspiel zu entdecken. Ein paar Schwachstellen wie Sexismus oder Mumpitz ignoriere ich der Sympathie zuliebe einfach.
Ein netter Hüpfer in amerikanische Kultur. 9/10
 
Habe mir auf amazon Prime die Tage "Gnadenlos" (Tom Clancy Verfilmung) angeschaut.
Das Buch war damals richtig geil. Natürlich musste die Story in die Neuzeit transportiert werden.
Aber da wäre trotzdem einiges mehr gegangen.
 
Allein die Sterbeszene von Charlie Sheen mit Wackeldackelkopf ist doch über! :D
Alleine den Soundtrack finde ich schon abscheulich. Zerstört 1. jede Westernatmosphäre, da will ich immer einen klassischen Soundtrack und 2. finde ich diese Musik und den Interpreten generell abscheulich.
MTV-Western up my ass:D
Nee gefällt mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten