Der allgemeine Filmthread.

Wer gibt heute noch was auf Onlinekritiken?
POLAR war kein Meisterwerk, aber ein guter Film, abseits des ganzen Hollywood Gedöns. Hat mich gut unterhalten! Nicht mehr oder weniger.
Gilt übrigens auch für BRIGHT.

Mich interessiert auch überhaupt nicht, ob ein Film ne Netflix Produktion ist oder nicht. Liest sich das interessant, wirds geguckt.
 
So nämlich.
Wenn ich mir nur Filme mit top Kritiken angucken / zulegen würde wäre die Hälfte meiner DVD Schränke leer....:D
Laut Kritiken, war TLJ der zweitbeste SW Film. Von daher...
Natürlich sind im Nachhinein viele der Filme wirklich schlecht, aber auch das kann ich ab und an geniessen.
Ganz ehrlich, ich schau mittlerweile sogar lieber einen durchschnittlichen Film, der mich aber unterhält, als Marvel Filme. ETERNALS hab ich ausgemacht, was ein uninspirierter, schlecht geschriebener Mist.
Und einige der Scifi Filme, wo ich im Nachhinein gelesen hab, es wäre Netflix Produktionen, haben mir tatsächlich gefallen. Schau ich zwar nur einmal, aber egal.

Nur die Hälfte? Das wären mehr bei mir, zumal ich Sachen wie HIGHLANDER 2 DC, oder BATTLEFIELD EARTH in der Sammlubg hab und die klasse finde.
 
Ach siehste, haste auch von erzählt, nach dem wollte ich mich mal auf die Suche machen!
Und Battlefield Earth hatte definitiv seine Momente. :top:
Ich kopier mal meine Rezi zu BE von vor paar Jahren hier rein:

"Machen wir uns nichts vor, BATTLEFIELD EARTH ist schlecht!
Richtig schlecht!
Ich kann wirklich jede einzele 1-Stern Bewertung zu diesem Film oder anderweitige Kritik 100%ig nachvollziehen.
Dennoch steuere ich jetzt einmal komplett in die Andere Richtung, weil mir der Film mittlerweile richtig Spass macht. Wieso ist das so?
Nun, wie schon angesprochen, er ist grottig. Das fängt an bei der wirren Story (uh!!!) über die nicht vorhandene Logik mit hin zur meiner Meinung nach größten Filmischen Fehlbesetzung der Filmgeschichte. John Travolta spielt schlecht (nicht nur er), sieht schlecht aus (auch nicht nur er) und bekommt nix auf die Reihe (wie fast Alle Anderen im Film auch). Wer die Aliens designed und die Dialoge geschrieben hat, gehört einfach gefeuert und sollte nie wieder ein Drehbuch schreiben dürfen. Dazu passt es Bestens, dass ein paar Wilde mal so nebenbei lernen, wie man einen Harrier Kampfjet fliegt und auch später perfekt im Kampf einsetzen. Jupp, logo! Von der Logik, dass amerikanisches Kriegsgerät nach knapp 1000 Jahren im Bunker immer noch aussieht wie frisch vom Band gerollt, wollen wir hier jetzt mal gar nicht erwähnen..... Und es funktioniert ohne Probleme, während manche Autos Mo morgens in der Winterzeit nach einem Tag schon nicht mehr anspringen. Wer spätestens hier nicht resigniert und vor Lachen auf dem Boden liegt.....
Also, wieso trotzdem 4 Sterne?
Weil ich zB die dystropische Darstellung der Welt, bzw das Setdesign im Jahr 3000 klasse finde, die Mattepaintings sind umwerfend und auch die Effekte brauchen sich nicht vor anderen Endzeitfilmen zu verstecken. Sch'*$§ auf die Logik :) Ausserdem enthält er meiner Meinung nach einen der Besten und informativsten Audiokommentare die ich bisher hören durfte! Es sei dem Filmfan das weitere Bonusmaterial ans Herz gelegt. Ich kann ja selbst noch nicht mal ins Detail gehen, wieso ich ihn mag. Ist es Trash? Aber sowas von. Ist er schlecht? Ganz bestimmt! Aber er hat, genau wie PLAN 9 FROM OUTER SPACE (und Andere) seine Daseinsberechtigung und vor allem seine Fans. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er ist dermassen Sch#*+$ dass er schon wieder gut ist.
Will nicht wissen, wieviele Leute jetzt kopfschüttelnd vor dem Pc sitzen :)
Trash as Trash can, oder noch viel schlimmer. Bloss nix erwarten, einfach das Hirn ausschalten und knapp 2 Std einen vollkommen talentfreien und sinnlosen Film schauen.
'Ich jedenfalls würde mich sehr über eine gute BR Umsetzung freuen!
Wenn man ihn für 1-3€ in der Krabbelkiste sieht, ruhig mitnehmen!"

Und bei HIGHLANDER 2 unbedingt drauf achten, dass Du entweder den Renegade Cut schaust, oder den DC, der den gleichen Schnitt wie der Renegade, aber komplett neue (und Bessere) Effekte hat.

Interessant dazu:

 
Mich interessiert auch überhaupt nicht, ob ein Film ne Netflix Produktion ist oder nicht. Liest sich das interessant, wirds geguckt.
Interessiert mich im Prinzip auch nicht. Stell halt nut oft fest, dass es ne ordentliche Diskrepanz zwischen Serien und Filmen bei Nflix gibt.
Und ein richtig überzeugender NetflixFilm will mir partout nicht einfallen.
 
Ich schau heut Abend mal wieder den für mich Besten SciFi (Kurz)film der letzten 20 Jahre:


Kein CG, alles handgemachte Effekte!
 
19291249.jpg


zzzzzzz.jpg


Die zwei Streifen soeben bestellt. :) Diese sollen lustig sein. :)
 
The Irishman!!!!!
Darüber hinaus noch z.B. The Ballad Of Buster Scruggs, Marriage Story, Don't Look Up, 1922, I'm Thinking Of Ending Things....ein paar gibt es schon.
Hmm. Für ThE irishman fehlt mir das cineastengen. war ganz schnell eingepennt. Dont look up fand ich viel zu brav...
Den Rest test ich aber gern mal, hab ja oft genug N8schicht.
 
Gestern Abend "Kampf der Titanen" geschaut.

Ich nehme einfach mal an, dass der Film in Griechenland auf dem Index steht.

Aber wenn man die Schändung der Mythologie mal außen vor lässt, ist es ein ganz netter Fantasy Blockbuster.
Unterhält, ist aber auch schnell wieder vergessen.

Jetzt mal sehen, was mir die Fortsetzung zumutet.
 
Zurück
Oben Unten