Der allgemeine Filmthread.

WATERWORLD (Wasserwelt)

In einer futuristischen, im Wasser versunkenen Welt hat es 1 wahnsinniger Pirat auf 1 mutierten Seefahrer, 1 hübsche Bardame und deren Schützling abgesehen. Say no meer.
Am Anfang ist ein Detlev (Kevin), der aus Versehen in Gefangenschaft gerät, aber dann kommen Piraten und alles geht drunter und drüber. Jedenfalls wird ihm 2 x 1 Frau angeboten, beide ziemlich gut, aber er sagt nein. Er hat etwas anderes im sinn. Er hat Kiemen und Schwimmflossen aber ist trotzdem noch sexy. 1995 gab es noch keine Computer also musste für den Film ein riesiger Pool mitten in der Wüste vor Los Angeles gebaut werden. Kevin Kostner war während 80% der Dreharbeiten total nass, er hat einen Bonus und 1 Oskar bekommen für diese Leistung. Alle anderen Schauspieler sind eine Zumutung.
Der Film geht zweieinhalb Stunden, heute würde man das in der Hälfte erzählen und besser.
 
Ich find den eigentlichen ganz knorke aus der Erinnerung heraus, aber das ist vielleicht auch nur mentales Stockholm-Syndrom, weil ich den damals als Kind drei- oder vier Mal gesehen habe, als er auf Premiere kam (falls ihr das noch kennt).
 
Ich find den eigentlichen ganz knorke aus der Erinnerung heraus, aber das ist vielleicht auch nur mentales Stockholm-Syndrom, weil ich den damals als Kind drei- oder vier Mal gesehen habe, als er auf Premiere kam (falls ihr das noch kennt).
Ich fand den damals eigentlich auch sehr geil! In meiner Erinnerung ist der eine gute 7/10.

Allein wegen Hopper als Bösewicht und dem coolen Set-Design.
 
Das beste sind doch die Black Death Kippen,die gab es mal ne zeitlang zu kaufen,hab nur leider eine leere Schachtel als Erinnerung,Mist...
 
Der Ulysses Cut ist der Hammer und hebt den wäeh schon sehr guten Film, nochmal ne Stufe höher!
Paar Sachen sind zwar sowas von Panne, aber egal. Ich mag den.
 
Bin mir da nicht so sicher. Die meisten von Netflix produzierten Filme fand ich bisher nicht wirklich knülle. Ich erwarte da mal nix:cool:
Och, die ein oder andere gute Netflixproduktion gab's in meinen Augen schon, aber man weiß ja leider auch wie es um die allgemeine Qualität von Videospielumsetzungen steht / stand, da war bisher leider oft mehr Schatten als Licht.
Naja, warten wir es mal ab, versuche jedenfalls auch meine Erwartungen nicht ZU hoch zu schrauben.
 
Och, die ein oder andere gute Netflixproduktion gab's in meinen Augen schon, aber man weiß ja leider auch wie es um die allgemeine Qualität von Videospielumsetzungen steht / stand, da war bisher leider oft mehr Schatten als Licht.
Naja, warten wir es mal ab, versuche jedenfalls auch meine Erwartungen nicht ZU hoch zu schrauben.

Sehe ich auch so. Vor allem, wenn ich mir die Kino-Multiplex-Landschaft (auch in den zwei/drei Jahren vor Corona) so anschaue, dann baue ich für meinen Teil lieber auf Direct-to-Video oder Netflix.
 
Zurück
Oben Unten