Der allgemeine Filmthread.

Und gleich den 2ten Teil hinterher:

Vergessene-Welt-Jurassic-Park.jpg
 
Arrival%2C_Movie_Poster.jpg


Ui, ein Alienfilm, der nicht albern ist und sogar leicht philosophische Anstöße liefert? Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Ein pfifffiges Drehbuch in Verbindung mit durchweg gelungenen und düsteren Bildern macht dieses Werk quasi zum "Sixth Sense" unter den SF-Filmen.

Und Amy Adams.......ein Gedicht.
 

Grad THE EDITOR geschaut.
Was ein grandioser Film. Wer auf alte Bava und Argento Horrorfilme steht, muss den sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand so mutig und hat sich den neuen transformers angesehen, der soll noch alberner und wirrer sein als der teil davor
 
Vor ein paar Jahren ist einmal eine DVD erschienen, auf der die ersten Kurzfilme von David Lynch enthalten sind. Außerdem erzählt er zu jedem Film die Enstehungsgeschichte dazu. Die ganze DVD kann man sich auch mittlerweile auf Youtube ansehen.

Ist schon sehr interessant das Ganze und zeigt, dass der Mann von Anfang an ein Genie war. Besonders "The Grandmother" muss man hier gesehen haben. Ein sehr düsteres Werk, dass keinen unberührt zurücklassen wird.

 
Ich bin vor ein paar Tagen über eine Liste mit 100 Filmen gestolpert, die jeder gesehen haben sollte, bei der ich doch noch so einige Lücken habe. Nach dem Panzerkreuzer vorgestern gab es gestern dieses uralte Schätzchen aus dem Jahre 1933:

TestamentOfDrMabuse-Poster.jpg
 
Ich bin vor ein paar Tagen über eine Liste mit 100 Filmen gestolpert, die jeder gesehen haben sollte, bei der ich doch noch so einige Lücken habe. Nach dem Panzerkreuzer vorgestern gab es gestern dieses uralte Schätzchen aus dem Jahre 1933:

Anhang anzeigen 129631

Die Idee mit der Türklinke und dem Grammophon finde ich auf eine putzig-antiquierte Weise ziemlich grandios: "Ich möchte jetzt nicht gestört werden!" :D
 
Einer meiner liebsten und überhaupt einer der besten Thriller. 10/10...was anderes kann ich nicht vergeben:

Zodiac-Die-Spur-Des-Killers-2007-German-Front-Cover-74949.jpg
 
Zurück
Oben Unten