Der "Hörspiel"-Thread

Auf jeden Fall trashiger als die Neon Gruselserie. Die hatte ja ausschließlich Profisprecher. "Aliens in Raven-Rock" ist aber richtig gut und ab "Der Pfarrer mit den Laser-Augen" (*huld*) wurde es dann professioneller.
"Knochen im Schlick" kann sogar mit Thomas Danneberg (Schwarzenegger, Stallone) aufwarten, der ja kaum in Hörspielen zu hören ist.

Ich hab hier übrigens noch die Erstauflage mit den wesentlich schöneren Cover. Gab`s damals ausschließlich auf Kassette direkt vom Label.

Anhang anzeigen 602 Anhang anzeigen 603 Anhang anzeigen 604
Da muss ich doch gleich wieder aufpassen, dass bei mir nicht das Sammel-Lämpchen anfängt zu blinken. Werd aber vielleicht trotzdem mal danach suchen. ;)
 
Da muss ich doch gleich wieder aufpassen, dass bei mir nicht das Sammel-Lämpchen anfängt zu blinken. Werd aber vielleicht trotzdem mal danach suchen. ;)

In der Bucht ist die Erstauflage öfter mal zu normalen Preisen drinn. Aber Vorsicht, die "schönen" Cover gibt`s nur für Folge 1-5. Nicht, dass du dir da den Wolf suchst *g*.
 
Hab mir gerade mal eine Folge der Neuauflage von Larry Brent gegeben ("Zombie-Insekten"). Große Enttäuschung. Finde ich erschreckend schwach umgesetzt. Kaum Dramatik in den Stimmen (sowohl bei Sprechern als auch dem Erzähler), Soundeffekte sind ebenfalls ziemlich dünn und die Musik so mittelmäßig. Da ist John Sinclair bedeutend besser!
 
Damals wie heute höre ich neben den "großen" Detektivgeschichten immer mal wieder "Scotland Yard" (Betty, Benny, Buck! Buff! Buff! Buff!), "Die Pizzabande" (Gastarbeiter-Integration! Groß!), "Die Funkfüchse" (Kemal!) und natürlich den ganzen Enid Blyton Kram an. Die Gruselgeschichten waren nie so mein Ding. Ich lache lieber.
 
Auf dem Flohmarkt als Vinyl aus den Händen der Unwürdigen gerettet :D:
oth.jpg
moby.jpg
sindbad.jpg
 
Du solltest es hören, da kriegst Du Dich nicht mehr ein. Wenn die beim Zaubern ihr Hexensprüchlein aufsagt bleibt kein Auge trocken, hihi :D
 
Auf dem Flohmarkt als Vinyl aus den Händen der Unwürdigen gerettet :D:
oth.jpg
moby.jpg
sindbad.jpg

Auhauerha, das ist ja ein feiner Trip in der Zeitmaschine! Sindbad hatte ich auch auf LP als kleiner Puper. Das Cover bereitet mir bis heute Alpträume. Diese Farben und wie der Piepmatz da grinst voller Vorfreude auf die Vernichtung und die Not, die er im Begriff ist, über die zerbrechlichen Menschlein zu bringen...! Wäre glatt was für den Schäbi-Cover-Thread, wenn's 'ne Pirate-Metal-Platte wär. Moby Dick hatte ich auf Kassette. Die fand ich ziemlich geil!
 
Haha, das Thema "traumatisierende Cover der Kindheit" ist auch schön. Bei mir war es dieses hier.

41fitC2he7L._SY300_.jpg

Heute wahrscheinlich lächerlich aber ich finde den Anblick immer noch als unangenehm. Zumal die Folge (uncut) saugruselig ist.
 
Auhauerha, das ist ja ein feiner Trip in der Zeitmaschine! Sindbad hatte ich auch auf LP als kleiner Puper. Das Cover bereitet mir bis heute Alpträume. Diese Farben und wie der Piepmatz da grinst voller Vorfreude auf die Vernichtung und die Not, die er im Begriff ist, über die zerbrechlichen Menschlein zu bringen...! Wäre glatt was für den Schäbi-Cover-Thread, wenn's 'ne Pirate-Metal-Platte wär. Moby Dick hatte ich auf Kassette. Die fand ich ziemlich geil!
Das ist schon krass, was man als Kind für Eindrücke aufnimmt. Ich hatte als kleiner Kacker auch mal so ein Buch wo irgendwo ein Wolf vorkam. Der war komplett schwrz, bis auf die Augen und halb im Gebüsch versteckt. Die Seite musste ich immer überblättern.
Sich das Cover für ne Metal-Platte vorzustellen ist echt der Wahn. Ahahaha, wie geil das wär.:D




Haha, das Thema "traumatisierende Cover der Kindheit" ist auch schön. Bei mir war es dieses hier.

Anhang anzeigen 1380

Heute wahrscheinlich lächerlich aber ich finde den Anblick immer noch als unangenehm. Zumal die Folge (uncut) saugruselig ist.
Ein sehr cooles Thema :) Und ich kann das voll verstehen. Dieser allwissend starre Blick ins Leere. Fies. Da hätte ich mich auch gegruselt. Heute war meine erste Assoziation die alten Planet der Affen Filme :) So irres Starren kenn ich auch aus den alten Indiana Jones Filmen, glaub ich . Wenn so ein Urwaldheini gleich ein Opfer bringen will und gleich jemandem das Herz raus reißt. Fand ich auch sehr schaurig früher.

Das Dracula-Cover fand ich damals richtig gruselig. Wie der einen so direkt ansieht, vielleicht fängt er gleich an zu lachen, weil er jetzt weiß wo du wohnst. Dazu das Gruselschloss. Fand ich echt hart.
dracula.jpg
 
Das ist schon krass, was man als Kind für Eindrücke aufnimmt. Ich hatte als kleiner Kacker auch mal so ein Buch wo irgendwo ein Wolf vorkam. Der war komplett schwrz, bis auf die Augen und halb im Gebüsch versteckt. Die Seite musste ich immer überblättern.
Sich das Cover für ne Metal-Platte vorzustellen ist echt der Wahn. Ahahaha, wie geil das wär.:D





Ein sehr cooles Thema :) Und ich kann das voll verstehen. Dieser allwissend starre Blick ins Leere. Fies. Da hätte ich mich auch gegruselt. Heute war meine erste Assoziation die alten Planet der Affen Filme :) So irres Starren kenn ich auch aus den alten Indiana Jones Filmen, glaub ich . Wenn so ein Urwaldheini gleich ein Opfer bringen will und gleich jemandem das Herz raus reißt. Fand ich auch sehr schaurig früher.

Das Dracula-Cover fand ich damals richtig gruselig. Wie der einen so direkt ansieht, vielleicht fängt er gleich an zu lachen, weil er jetzt weiß wo du wohnst. Dazu das Gruselschloss. Fand ich echt hart.
QUOTE]

Cool. Da könnte man fast schon wieder einen eigenen Thread aufmachen...aber ich wills ja nicht übertreiben *g*
Eins noch :D

js0329.jpg
 
Hör ich mir nachher mal an :D
Bin durch. Seeehr schön. Das liebe ich an vielen alten Hörspielen so. Es wurde den Kindern/Jugendlichen noch was zugetraut. Das Thema an sich schon und wie es am Schluss philosophisch aufbereitet wird.
Und dann solche Sätze: "
Reinhard hat die Ziele seines persönlichen Ehrgeizes immer wie Angelegenheiten nationalen Stolzes aussehen lassen. Er hat das Raumfahrtkomitee zu dem kostspieligsten Fiasko aller Zeiten überredet und sich dann geweigert, den Fehlschlag einzugestehen."
Da hat man doch als Steppke kaum einen Plan gehabt, was das bedeuten soll. Aber man lernt, Fragen zu stellen, bekommt nach dem 10ten Hören eine Ahnung davon, was die Worte vermitteln wollen. Man findet sich zurecht, der eigene Wortschatz vergrößert sich... DAS ist Lernen!
Edit: Die Stimme des Roboters (Wolfgang Ziffer) ist übrigens die gleiche, wie beim nerdigen Superhirn Murray bei "Trio mit vier Fäusten". Sehr angenehm.
Edit 2: Und natürlich ist das auch die Stimme von C3PO, ich Eierkopp. Weiß gar nicht, wie ich zuerst auf die undergroundigen Fausttrio-Jungs kam. Wie das Hirn manchmal verschaltet ist, ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Seeehr schön. Das liebe ich an vielen alten Hörspielen so. Es wurde den Kindern/Jugendlichen noch was zugetraut. Das Thema an sich schon und wie es am Schluss philosophisch aufbereitet wird.
Und dann solche Sätze: "
Reinhard hat die Ziele seines persönlichen Ehrgeizes immer wie Angelegenheiten nationalen Stolzes aussehen lassen. Er hat das Raumfahrtkomitee zu dem kostspieligsten Fiasko aller Zeiten überredet und sich dann geweigert, den Fehlschlag einzugestehen."
Da hat man doch als Steppke kaum einen Plan gehabt, was das bedeuten soll. Aber man lernt, Fragen zu stellen, bekommt nach dem 10ten Hören eine Ahnung davon, was die Worte vermitteln wollen. Man findet sich zurecht, der eigene Wortschatz vergrößert sich... DAS ist Lernen!
Edit: Die Stimme des Roboters (Wolfgang Ziffer) ist übrigens die gleiche, wie beim nerdigen Superhirn Murray bei "Trio mit vier Fäusten". Sehr angenehm.

Das mit dem höherem sprachlichen Niveau sehe ich auch so. Wenn man etwa diesen Mopsy Mops Quatsch nimmt, von dem ich hier seinerzeit schwadroniert habe, so ist das zwar völlig surrealer anarchischer Klimbim, aber sprachlich ist das einfach nur astrein. Was da so hängenbleibt, wenn man das als kleiner Schietbüddel aufsaugt: "Gelobt sei die Vorsehung!" Benutz ich noch heute, die Redewendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten