Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Hat der King eigentlich mal erzählt, wie er ausgerechnet auf Roberto Falcao gekommen ist? Ich meine, der war nicht die logische Wahl, immerhin ist der ein Pop Produzent. Auch stellt sich die Frage, warum der außer King Diamond nie eine andere Metal Band produziert hat, was ich sehr schade finde.
Der ist Däne und die dänische Szene ist klein. So hat zb Flemming Rasmussen neben Metallica (und Gitte Haenning) auch Untergrundbands wie The Loveless oder Saturnus produziert (bei letzteren wiederum spielt dann Michael Denner ein Gastsolo)... Ich denke einfach, man kennt sich dort untereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier eigentlich jemand die Unholy Rites Tape Box geholt? Bin grad bei Napalm drüber gestolpert.
 
Finde die Box schon von den Bildern her richtig toll aufgemacht. Nur, für mich wären halt CDs besser. Dann wäre es auch für mich ein Blindkauf.
 
268780849_456391292517025_1140340710427278722_n.jpg


Ja, ich weiß, die können machen was sie wollen....aber ich eben auch, und deshalb sage ich:

Witz des Jahres!!

Das passt hinten und vorne nicht, und zwischdrin in jeder möglichen Parallelwelt auch nicht.
 
Poulsen mag die doch wirklich.
Und: Dänemark...

Mich überrascht das gar nicht arg so...

Ist halt schade MF nach 23 Jahren als Support mit kurzer Setlist wieder in D zu sehen.

... Und dafür ordentlich zu blechen...
 
Vielleicht sieht man das in Dänemark auch einfach nicht so eng wie hier und feiern Volbeat UND MF. Kaum zu glauben, aber es soll auch Menschen geben, die damit keine Probleme haben.
 
Einerseits find ich es klasse, auf einem Konzert stilistisch unterschiedliche Bands zu sehen. Andererseits frag ich mich, ob MF sich damit einen Gefallen tun. Ich kenn Volbeat nicht, weiss nur, dass das eher so Rock'n'Roll/Punkrock (?) ist. Ob deren Publikum sich für MF interessiert? King Diamond sagte mal, dass MF für ihn heilig sei, da kann man diskutieren, ob man dann den Vorkasper für eine Band macht, deren Publikum vermutlich nicht viel mit der Musik anfangen kann. Überhaupt nochmal als Support anzufangen, würd evtl bei zb Alice Cooper funktionieren (unabhängig vom Glauben der Musiker), auch von Metallica von mir aus. Aber ich weiss nicht, ob das hier jetzt so eine coole Kiste ist, wo die Fans MF lieber in ganzer Pracht zurückkehren sehen würden. Dass die allein keine xtausend Zuschauer ziehen, wissen die auch. Aber ob das hier so "magisch" wird? Sollen se mal machen, meinen Segen ham se.
 
Würde ich in Hannover oder Berlin wohnen, würde ich vielleicht sogar hingehen, aber je ca. 6h Fahrstrecke einfach und Übernachtung für ca. 45min Mercyful Fate? Äh, Nein!
 
Der King hat ja auch schon auf einem (m.E. sogar ziemlich guten) Vollbart Album gesungen.
Jetzt nicht so super abwegig, dass man als Poulsen eine Band mitnimmt, die man selbst geil findet.
Metallica machen das ja auch so
 
Zurück
Oben Unten