Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Schade nur, dass der Drumsound seit der Subsurface gelinde gesagt für die Tonne ist. Wie wenig Punch und wie künstlich das auf einmal klingt wenn man sich davor die anderen Scheiben angehört hat...
Wem sagst Du das... erst wieder die "March Of Progress" im Auto gehört, die weichen luschigen Drums passen irgendwie nicht.
Die Von Hertzen Brothers machen jetzt auch kein Brutalozeux, aber doch Rock und da klingt das Schlagzeug ziemlich stark, fällt mir grad ein.

Zum Thema MF/KD. Mikkey Dee hat einen ganz eigenen Sound und ein unverkennbares Spiel, wie er Fills oder Patterns schlaghärtig akzentuiert spielt, das ist schon feinste fellvermöbelnde Kunst. Oder "Sacrifice" mit dem Ridebeckengeklöppel, uuuaaarrggghhhh, geil. Ist dazu ein supernetter Typ, schon live kommunikativ erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin völlig geplättet...

Früher konnte ich mir die Musik des Kings und auch des Schicksals aufgrund seines hohen Gesangs nie geben.

Gestern hat es aber aus irgendeinem Grund auf einmal "Klick" gemacht. Angeregt durch das Forum hab ich in die "The Eye" reingehört, da mir das Cover gut gefiel. Und siehe da, es geht doch! Warum zur Hölle konnte ich das die ganzen Jahre nicht ab?
Habe seit gestern The Eye, Them, Fatal Portrait, Abigail, Conspiracy und Voodoo vom King selbst und die Don't Break The Oath von Mercyful Fate gehört, einige davon auch mehrfach. Und wa soll ich sagen? Göttergaben!! Der geilste Scheiß, der mir seit langem untergekommen ist!
Ich kann es immer noch nicht fassen!

Das Weihnachtsgeld wird dann wohl gut investiert sein, schätz ich :D
 
Leute, ich bin völlig geplättet...

Früher konnte ich mir die Musik des Kings und auch des Schicksals aufgrund seines hohen Gesangs nie geben.

Gestern hat es aber aus irgendeinem Grund auf einmal "Klick" gemacht. Angeregt durch das Forum hab ich in die "The Eye" reingehört, da mir das Cover gut gefiel. Und siehe da, es geht doch! Warum zur Hölle konnte ich das die ganzen Jahre nicht ab?
Habe seit gestern The Eye, Them, Fatal Portrait, Abigail, Conspiracy und Voodoo vom King selbst und die Don't Break The Oath von Mercyful Fate gehört, einige davon auch mehrfach. Und wa soll ich sagen? Göttergaben!! Der geilste Scheiß, der mir seit langem untergekommen ist!
Ich kann es immer noch nicht fassen!

Das Weihnachtsgeld wird dann wohl gut investiert sein, schätz ich :D

Geil, da hast du verdammt viel großartige Musik zu entdecken :jubel:
 
Leute, ich bin völlig geplättet...

Früher konnte ich mir die Musik des Kings und auch des Schicksals aufgrund seines hohen Gesangs nie geben.

Gestern hat es aber aus irgendeinem Grund auf einmal "Klick" gemacht. Angeregt durch das Forum hab ich in die "The Eye" reingehört, da mir das Cover gut gefiel. Und siehe da, es geht doch! Warum zur Hölle konnte ich das die ganzen Jahre nicht ab?
Habe seit gestern The Eye, Them, Fatal Portrait, Abigail, Conspiracy und Voodoo vom King selbst und die Don't Break The Oath von Mercyful Fate gehört, einige davon auch mehrfach. Und wa soll ich sagen? Göttergaben!! Der geilste Scheiß, der mir seit langem untergekommen ist!
Ich kann es immer noch nicht fassen!

Das Weihnachtsgeld wird dann wohl gut investiert sein, schätz ich :D
Schöner Beitrag mit Herzblut, da gehen einem Ohren und Seele auf, egal wie ich die Musik finde. Okay, ich geb's zu, so a bisserl ist MF/KD schon essentiell geil.

Viel Spaß beim intensiven Eintauchen und Entdecken! Neben der einzigartigen Stimme bekommt der Hörer ganz eigenständiges feines Songwriting, bereichert durch starke Musiker, oft zu kopieren versucht, NIE erreicht. Enjoy!
 
Leute, ich bin völlig geplättet...

Früher konnte ich mir die Musik des Kings und auch des Schicksals aufgrund seines hohen Gesangs nie geben.

Gestern hat es aber aus irgendeinem Grund auf einmal "Klick" gemacht. Angeregt durch das Forum hab ich in die "The Eye" reingehört, da mir das Cover gut gefiel. Und siehe da, es geht doch! Warum zur Hölle konnte ich das die ganzen Jahre nicht ab?
Habe seit gestern The Eye, Them, Fatal Portrait, Abigail, Conspiracy und Voodoo vom King selbst und die Don't Break The Oath von Mercyful Fate gehört, einige davon auch mehrfach. Und wa soll ich sagen? Göttergaben!! Der geilste Scheiß, der mir seit langem untergekommen ist!
Ich kann es immer noch nicht fassen!

Das Weihnachtsgeld wird dann wohl gut investiert sein, schätz ich :D

irgendwie beneide ich Dich gerade ein bisschen. da ich schon ein wenig älter bin geht mir dieser Enthusiasmus leider immer mehr abhanden bzw. ist nicht mehr so ausgeprägt wie früher einmal. als ich das erste Mal Priest, Maiden und Saxon gehört habe fühlte ich mich dermassen befreit das ich dachte ich explodiere vor Energie. ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viele solche Momente, machen das Leben schöner als es sowieso ist.
 
Ich weiss auch noch, wie es war, als ich kurz nach VÖ die Abigail erstmals gehört hab. KD war somit auch eine der ersten Bands, die ich kennengelernt hab. Dieses Gefühl des vor Begeisterung geplättet sein vergisst man auch nach 30 Jahren nicht. War damals auch eins der ersten Alben, die ich mir auf Platte gekauft hab, obwohl ich doch das (kopierte) Tape hatte. :verehr:
 
Vorhin die Melissa und jetzt gerade The Spider's Lullabye. Total geil!

Ich schätze, in nächster Zeit wird es bei mir königlicher zugehen als im Alltag von Queen Elizabeth :D:jubel:
Als King Diamond-Jünger freut es mich natürlich, dass auch du Zugang zu des Königs Musik gefunden hast! Für mich gibt es keinen Künstler bzw. keine Band, die qualitativ und in Bezug auf die schiere Anzahl an Tonträgern auch nur ansatzweise mit ihm mithalten könnte. Sicher gibt es vereinzelte Alben anderer Bands, die qulitativ ebenfalls over the top sind, doch zeig mir mal `ne Band oder einen Künstler, der ebenfalls an 20 Alben maßgeblich beteiligt war, die durchgehend derart stark sind. Selbst das oftmals als schwach* angesehene "Abigail II: The Revenge" ist immer noch gut! Und die 90er-Alben, die hin und wieder als die schwache* Phase des königlichen Schaffens angesehen werden, verweisen noch immer fast alles andere auf seine Plätze. Mit "The Graveyard" ist zudem mMn eines der besten KD-Alben überhaupt vertreten. Wie dem auch sei. Wenn man hier mal ein paar Seite durchgeblättert hat, wird man schnell herausfinden, welche Stellenwert der King bei vielen Metallern inne hat. Viel Spaß beim Entdecken. Und sollte mal ein Album nicht sofort zünden, gib ihm die Chance en wenig später erneut. Hatte ich in meiner Entdeckerphase auch. "The Eye" war so ein Album. Doch bisher hat noch jedes Album gezündet.

*"Schwach" gibt es im kingschen Kosmos eigentlich nicht. Da es in unserer Sprache jedoch nicht genügend Feinabstufungen für "genial" gibt, bedient man sich solcher Wörter. Ein "schwach" bzgl. KD/MF wäre für viele anderes Bands ein Ritterschlag. ;)
 
Zurück
Oben Unten