Die größten Stinker unter erfolgreichen Bands / Musikern

Den Song finde ich mit großem Abstand den beschissensten des Albums.

Wundert mich keineswegs. Fällt ja stilistisch auch noch mehr aus dem Rahmen als der Rest.
Liegt bei mir an meinem Faible für Elektro / EBM / Industrial Zeugs, was damals schon vorhanden war bei mir.
Also das Faible. Fing ganz früh schon mit J.M.JARRE an...Aber ich schweife ab.
 
Wundert mich keineswegs. Fällt ja stilistisch auch noch mehr aus dem Rahmen als der Rest.
Liegt bei mir an meinem Faible für Elektro / EBM / Industrial Zeugs, was damals schon vorhanden war bei mir.
Also das Faible. Fing ganz früh schon mit J.M.JARRE an...Aber ich schweife ab.

Rein interessehalber; wie findest du Apollyon Sun?
 
Rein interessehalber; wie findest du Apollyon Sun?

Kann ich nicht so wirklich was zu sagen. Habe zwei oder drei CDs von denen hier, auch immer mal wieder reingehört, aber da hat mich nix wirklich angefixt. Ist immer so durchgelaufen, mit dem Gedanken *Geht so, kann man hören*.
Übersetzt mit *Er hat sich bemüht...*

Von der Stilistik her müssten AS mir eigentlich zusagen, aber irgendwas fehlt mir da. Weiß bloß nicht genau was...
 
Kann ich nicht so wirklich was zu sagen. Habe zwei oder drei CDs von denen hier, auch immer mal wieder reingehört, aber da hat mich nix wirklich angefixt. Ist immer so durchgelaufen, mit dem Gedanken *Geht so, kann man hören*.
Übersetzt mit *Er hat sich bemüht...*

Von der Stilistik her müssten AS mir eigentlich zusagen, aber irgendwas fehlt mir da. Weiß bloß nicht genau was...
Geht mir genauso
 
Wundert mich keineswegs. Fällt ja stilistisch auch noch mehr aus dem Rahmen als der Rest.
Liegt bei mir an meinem Faible für Elektro / EBM / Industrial Zeugs, was damals schon vorhanden war bei mir.
Also das Faible. Fing ganz früh schon mit J.M.JARRE an...Aber ich schweife ab.
Ich liebe Elektronika diverser Stile, aber da gab es zu der Zeit erheblich cooleres (wie auch die Elektronik auf "Illud..." ziemlich altbacken und gewollt klingt), außerdem passt das weder zum Albumtitel und Cover, noch zum Namen Celtic Frost ("Es geht um den Niedergang des Keltentums. Apokalyptische Musik..." O-Ton Warrior).
 
Ich liebe Elektronika diverser Stile, aber da gab es zu der Zeit erheblich cooleres (wie auch die Elektronik auf "Illud..." ziemlich altbacken und gewollt klingt), außerdem passt das weder zum Albumtitel und Cover, noch zum Namen Celtic Frost ("Es geht um den Niedergang des Keltentums. Apokalyptische Musik..." O-Ton Warrior).

O.T. :

Ich wollte Dich eh schon länger mal ansprechen auf Deine EBM & Co. Hörgewohnheiten. Bei mir hört das ab ca. 1993 ziemlich auf, was das Kennen und Schaffen in dieser Sparte angeht. Evtl. haste ja ein paar Tipps für mich. Oder ich für Dich.
Fahre morgen für drei Tage nach Leipzig zum NEUROSIS Konzi. Ich melde mich mal zum Ende der Woche.

O.T. Ende
 
Morgana Lefay - Morgana Lefay

88030.jpg


Ich habe mir den Schrott damals echt blind gekauft... o_O
 
Hier noch einer meiner liebsten Hassalben:
edguyageofthejokerfront_BINARY_114457.jpg


Gut zur Band kann man stehen wie man mag aber ich mochte die Band besonders in der Zeit von der "Vain Glory Opera" bis einschließlich zur "Hellfire Club" aber danach hat die Band Stück für Stück leider kontinuierlich abgebaut.
Und dieses "Album" stellt für mich der Höhepunkt des Tiefs da. Leider völlig belanglose Nummer.
Lediglich bei "Breathe", "Rock Of Cashel" oder "Pandora's Box" gibt's Stellen wo man denkt "Hm die Nummer könnte nicht schlecht werden" aber völlig überzeugen können die leider auch nicht.

EDGUY sind wahrlich großartig - aber diese hier und die "Tinnitus Sanctus" hätte es leider nicht gebraucht. Genauso hätte sich Sammet noch die "The Mystery Of Time" sparen können.
 
Und noch ein paar weitere Stinker von großen Bands:

Metallica-Reload
Megadeth-Killing Is My Business
Black Sabbath-Born Again
Blind Guardian-Night At The Opera
(Geoff Tate´s ) Queensryche - Frequency Unknown
 
EDGUY sind wahrlich großartig - aber diese hier und die "Tinnitus Sanctus" hätte es leider nicht gebraucht.

Die "Tinnitus Sanctus" hatte aber wenigstens mit "Ministry Of Saints", "Dragonfly" & "Speedhoven" noch 3 wirkliche Kracher drauf. Dafür war der Rest des Albums aber auch schon ziemlicher Mist.

Was die "Born Again" angeht, die hat bei mir im Black Sabbath Katalog auch einen hohen Stellenwert und hat mindestens ein Platz auf dem Treppchen verdient.:acute:
 
Und noch ein paar weitere Stinker von großen Bands:

Metallica-Reload
Megadeth-Killing Is My Business
Black Sabbath-Born Again
Blind Guardian-Night At The Opera
(Geoff Tate´s ) Queensryche - Frequency Unknown

"Born again" von Sabbath ?
Nicht Dein ernst, oder ?
Begründe mal warum Du sie so schlecht siehst.
Abgesehen von der merkwürdigen Produktion kann ich das
nicht ganz nachvollziehen.
 
Skidrev.jpg

Wer 2003 glaubte, dass man mit "Thickskin" den Tiefpunkt erreicht hatte, wurde mit dieser Selbstdemontage hier eines besseren belehrt. Allerübelster Radio-Bubblegum-Highschool-Punk, oder so ähnlich. Mich schüttel es schon, wenn ich nur das Cover sehe.
 
Und noch ein paar weitere Stinker von großen Bands:

Metallica-Reload
Megadeth-Killing Is My Business
Black Sabbath-Born Again
Blind Guardian-Night At The Opera
(Geoff Tate´s ) Queensryche - Frequency Unknown
2 bis 4 sind wirklich gute Alben, wenn auch nicht die besten der jeweiligen Bands - aber ganz sicher auch nicht die schwächsten! Da gibt's in allen Fällen einige deutlich schwächere!
 
-Auf der "Killing Is My Business" ist das Songmaterial nicht wirklich gut und die Produktion ein absoluter Witz, schon für damalige Verhältnisse. Für mich absolut unhörbar. Vor allem, wenn man bedenkt, wie grandios z.B. die "Rust In Peace" produziert ist ( von den Songs ganz zu schweigen ). Weitere Megadeth-Stinker für mich : Risk, The World Needs A Hero, The System Has Failed, Super Collider

-Born Again : Produktion kacke, Artwork kacke, Songs mittelmäßig, Gillans Gesang ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hat man wohl nicht die richtigen Aufnahmetage erwischt. Einfach ein seltsames Album. Wirklich schlecht geht natürlich anders, aber wenn man bedenkt, was hierbei hätte grandioses entstehen können, doch enttäuschend. Weitere Sabbath-Stinker : Technical Ecstasy, Never Say Die, Seventh Star

-Night At The Opera : Völlig überambitioniert. Musik, wie ein fritierter Marsriegel: von allem zu viel und das konsequent, Ist mir alles einfach zu opulent und künstlich auf Operette gemacht. Queen für Michael Bay-Fans ;) .Hat mir einfach nicht mehr gefallen. Auch die "Nightfall" war nicht mehr so mein Ding. Und hier haben sie mich dann verloren. Weitere Guardian-Stinker : Battalions Of Fear, Follow The Blind


Und noch mehr Stinker:

Paradise Lost-Host
Helloween-Pink Bubbles Go Ape
Kreator-Endorama
Nightwish-Once
Falconer-Grime vs. Grandeur
Machine Head-Supercharger
Savatage-Fight For The Rock
Amon Amarth-Fate Of Norns
Judas Priest-Ram It Down
Iron Maiden-Virtual IX
 
Zurück
Oben Unten