Die größten Stinker unter erfolgreichen Bands / Musikern

-Auf der "Killing Is My Business" ist das Songmaterial nicht wirklich gut und die Produktion ein absoluter Witz, schon für damalige Verhältnisse. Für mich absolut unhörbar. Vor allem, wenn man bedenkt, wie grandios z.B. die "Rust In Peace" produziert ist ( von den Songs ganz zu schweigen ). Weitere Megadeth-Stinker für mich : Risk, The World Needs A Hero, The System Has Failed, Super Collider

Das Songmaterial auf der "Killing Is My Business" ist unglaublich frisch, bissig und verspielt. Das, was die Komponenten Samuelson und Polad zum Megadeth-Sound hinzu fügen konnten, ist hinterher - bei aller Klasse bis inklusive "Rust in Peace" - in meinen Ohren nicht mehr erreicht worden. Klar, der Klang ist semigut, aber das war ja eigentlich auch nur ein Demo. So gut ich die "Rust in Peace" auch finde, da sind neben absoluten Granaten ('Hangar 18', 'Tornado Of Souls', 'Holy Wars' und 'Rust In Peace') eben auch völlige Ausfälle dazwischen ('Five Magics', 'Poison Was The Cure'). Da bin ich immer kurz vorm Skippen.
Bei den anderen Dethern bin ich bei Dir.

-Born Again : Produktion kacke, Artwork kacke, Songs mittelmäßig, Gillans Gesang ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hat man wohl nicht die richtigen Aufnahmetage erwischt. Einfach ein seltsames Album. Wirklich schlecht geht natürlich anders, aber wenn man bedenkt, was hierbei hätte grandioses entstehen können, doch enttäuschend. Weitere Sabbath-Stinker : Technical Ecstasy, Never Say Die, Seventh Star

Unbestritten ist der Sound auch hier gruselig, aber das Songmaterial - allen voran 'Disturbing The Priest' und der Titelsong' - sind für mich rattenscharf, auch wegen der ungewöhnlichen Kombi mit Gillan. Mochte ich bei Erscheinen aber auch nicht so gern. Die anderen drei Scheiben zählen jetzt auch nicht zu meinen Sabbath-Highlights sind aber meilenweit vom Attribut "Stinker" entfernt.
-Night At The Opera : Völlig überambitioniert. Musik, wie ein fritierter Marsriegel: von allem zu viel und das konsequent, Ist mir alles einfach zu opulent und künstlich auf Operette gemacht. Queen für Michael Bay-Fans ;) .Hat mir einfach nicht mehr gefallen. Auch die "Nightfall" war nicht mehr so mein Ding. Und hier haben sie mich dann verloren. Weitere Guardian-Stinker : Battalions Of Fear, Follow The Blind


Und noch mehr Stinker:

Paradise Lost-Host
Helloween-Pink Bubbles Go Ape
Kreator-Endorama
Nightwish-Once
Falconer-Grime vs. Grandeur
Machine Head-Supercharger
Savatage-Fight For The Rock
Amon Amarth-Fate Of Norns
Judas Priest-Ram It Down
Iron Maiden-Virtual IX

Hier sind mir die meisten der genannten Bands zu egal, um einen Stinker ausmachen zu können. Etliche sind für mich Paradebeispiele für komplett müffelige Diskografien, lediglich bei "Ram It Down" widerspreche ich nochmal. Aber die Priester wurden hier schon ausreichend diskutiert.
 
Und noch ein paar weitere Stinker von großen Bands:

Metallica-Reload
Megadeth-Killing Is My Business
Black Sabbath-Born Again
Blind Guardian-Night At The Opera
(Geoff Tate´s ) Queensryche - Frequency Unknown

Die "Born Again" ist eine meiner absoluten Lieblings-Black Sabbath. Finde Ian Gillian hat es gut gesungen.
Die "Seventh Star" ist bei Black Sabbath noch nicht so ganz mein Fall.
Und bei Metallica hast Du Recht.
 
-Auf der "Killing Is My Business" ist das Songmaterial nicht wirklich gut und die Produktion ein absoluter Witz, schon für damalige Verhältnisse. Für mich absolut unhörbar. Vor allem, wenn man bedenkt, wie grandios z.B. die "Rust In Peace" produziert ist ( von den Songs ganz zu schweigen ). Weitere Megadeth-Stinker für mich : Risk, The World Needs A Hero, The System Has Failed, Super Collider
Gut, immerhin nennst du auch noch weitere Alben der Band (die ich von den Songs her übrigens allesamt deutlich schwächer als das Debüt finde. Über den Sound lässt sich natürlich diskutieren, aber damals gab's da durchaus auch noch schlechteres in der Hinsicht).

Bei Black Sabbath kann ich das mit dem Sound auch verstehen, den Rest sehe ich anders.

Bei BG finde ich die Nachfolger alle schwächer, zumal auf die auch die von dir genannten Punkte zutreffen (wobei "ATITM" vom Songwriting her etwas weniger überladen war, dafür haben sie es da aber mit dem glatten Bombastsound völlig übertrieben).
Und die ersten beiden BG sind auch alles andere als Stinker, gerade für die ersten Veröffentlichungen einer Band!
 
Black Sabbath?

Keine Ahnung, aber ich seh eigentlich in deren Backkatalog keinen einzigen wirklichen Stinker, höchstens ein paar weniger gute Alben wie die "end Siebziger Scheiben" mit Ozzy oder die durchwachsene Forbidden. Aber wirklich schlecht ist von denen keine Scheibe, schon garnicht das eigentlich wirklich tolle "Born Again" wobei sich die einzelnen Sängerphasen bei BS auch wenig geben. Gibt ja viele Leute die nur den Ozzy Kram mögen, während ich finde dass man im BS Camp immer richtig gute Leute am Mikro hatte, und es auch verstanden hat den Gesamtsound der Band immer gut auf den jeweiligen Sänger anzupassen. Aber wer hört schon auf einen "Eternal Idol Gutfinder" wie mich?
 
-Auf der "Killing Is My Business" ist das Songmaterial nicht wirklich gut und die Produktion ein absoluter Witz, schon für damalige Verhältnisse. Für mich absolut unhörbar. Vor allem, wenn man bedenkt, wie grandios z.B. die "Rust In Peace" produziert ist ( von den Songs ganz zu schweigen ). Weitere Megadeth-Stinker für mich : Risk, The World Needs A Hero, The System Has Failed, Super Collider

-Born Again : Produktion kacke, Artwork kacke, Songs mittelmäßig, Gillans Gesang ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hat man wohl nicht die richtigen Aufnahmetage erwischt. Einfach ein seltsames Album. Wirklich schlecht geht natürlich anders, aber wenn man bedenkt, was hierbei hätte grandioses entstehen können, doch enttäuschend. Weitere Sabbath-Stinker : Technical Ecstasy, Never Say Die, Seventh Star

-Night At The Opera : Völlig überambitioniert. Musik, wie ein fritierter Marsriegel: von allem zu viel und das konsequent, Ist mir alles einfach zu opulent und künstlich auf Operette gemacht. Queen für Michael Bay-Fans ;) .Hat mir einfach nicht mehr gefallen. Auch die "Nightfall" war nicht mehr so mein Ding. Und hier haben sie mich dann verloren. Weitere Guardian-Stinker : Battalions Of Fear, Follow The Blind


Und noch mehr Stinker:

Paradise Lost-Host
Helloween-Pink Bubbles Go Ape
Kreator-Endorama
Nightwish-Once
Falconer-Grime vs. Grandeur
Machine Head-Supercharger
Savatage-Fight For The Rock
Amon Amarth-Fate Of Norns
Judas Priest-Ram It Down
Iron Maiden-Virtual IX
Wer als drummender Leidengschaftlhuber so unverblümt raushaut, hat ein "Gfoid ma" verdient. Vor allem, weil ich einige Scheiben sehr geil finde, der stinkende Rotz egal ist, weil mich die Bands schon nicht interessieren. Diese Vielfalt in Ge- und Missfallen und doch samma olle Metal, so schee.
 
Da ich sie gerade höre...

285107.jpg
 
-Auf der "Killing Is My Business" ist das Songmaterial nicht wirklich gut und die Produktion ein absoluter Witz, schon für damalige Verhältnisse. Für mich absolut unhörbar. Vor allem, wenn man bedenkt, wie grandios z.B. die "Rust In Peace" produziert ist ( von den Songs ganz zu schweigen ). Weitere Megadeth-Stinker für mich : Risk, The World Needs A Hero, The System Has Failed, Super Collider

-Born Again : Produktion kacke, Artwork kacke, Songs mittelmäßig, Gillans Gesang ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hat man wohl nicht die richtigen Aufnahmetage erwischt. Einfach ein seltsames Album. Wirklich schlecht geht natürlich anders, aber wenn man bedenkt, was hierbei hätte grandioses entstehen können, doch enttäuschend. Weitere Sabbath-Stinker : Technical Ecstasy, Never Say Die, Seventh Star

-Night At The Opera : Völlig überambitioniert. Musik, wie ein fritierter Marsriegel: von allem zu viel und das konsequent, Ist mir alles einfach zu opulent und künstlich auf Operette gemacht. Queen für Michael Bay-Fans ;) .Hat mir einfach nicht mehr gefallen. Auch die "Nightfall" war nicht mehr so mein Ding. Und hier haben sie mich dann verloren. Weitere Guardian-Stinker : Battalions Of Fear, Follow The Blind


Und noch mehr Stinker:

Paradise Lost-Host
Helloween-Pink Bubbles Go Ape
Kreator-Endorama
Nightwish-Once
Falconer-Grime vs. Grandeur
Machine Head-Supercharger
Savatage-Fight For The Rock
Amon Amarth-Fate Of Norns
Judas Priest-Ram It Down
Iron Maiden-Virtual IX

Judas hatten wir hier schon von vorn bis hinten und zurück; genannt wurden von unterschiedlichen Usern die klare Mehrzahl aller Alben.
 
Ich weiß auch nicht, ich komme mit der ""7 Sinners" nicht mehr so klar. Vielleicht noch mit Ausnahme von 1, 2 Song's , aber an ihre älteren Alben kommt das für mich nicht ran. Finde mitlerweile das sie mit Andi Deris nachgelassen haben.
 
Zurück
Oben Unten