Epica

Neues Video:

Wie gewohnt sehr starker Song aber noch beeindruckender find ich das Video selbst.


Album wurde heute auch schon eingetütet, bin mal gespannt anhand der Vorabsongs erwarte ich mal wieder einen absoluten Knaller.
 
Als mega Fan der ersten Stunde (am 03.11.2004 im Logo/Hamburg das erste mal gesehen und sofort verliebt),
muss ich zugeben, dass ich mich beim ersten Anhören von "Omega" etwas schwer getan habe.
Es brauchte bei mir in der Tat 2-3 Anläufe, aber jetzt hat es richtig gezündet.
Das Album wächst mit jedem Durchgang und wird niemals langweilig.
Es steht in einer Reihe mit "The Quantum Enigma" und "The Holographic Principle" und ist doch anders.
Die Band erfindet sich nicht mit jedem Album neu, schafft es aber gekonnt, stilistische Unterschiede herauszukitzeln
und sich trotzdem treu zu bleiben. Sowas können nur die wenigsten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein erneutes, berührendes Meisterwerk, was bei mir bestimmt auf dem Treppchen Ende des Jahres landen wird.
 
So das Album nun auch ein paar Mal durch und wie erwartet wieder ein Hammer Album.
Allerdings kann ich es noch nicht so richtig in den restlichen Backkatalog der Band einordnen dafür braucht es noch ein paar Durchgänge mehr.

Aber meine Favoriten:

Abyss Of Time
The Skeleton Key
Gaia
Code Of Life
Freedom
Synergize
 
So das Album nun auch ein paar Mal durch und wie erwartet wieder ein Hammer Album.
Allerdings kann ich es noch nicht so richtig in den restlichen Backkatalog der Band einordnen dafür braucht es noch ein paar Durchgänge mehr.

Aber meine Favoriten:

Abyss Of Time
The Skeleton Key
Gaia
Code Of Life
Freedom
Synergize

Deine Platte ist wohl defekt, da fehlt anscheinend der Song SEAL OF SOLOMON, sonst würdest Du den sicher auch abfeiern :)
 
Das Album ist eine Naturgewalt. Ich feiere es, obwohl ich derzeit eigentlich ganz anderen Kram höre (Punk, Hardcore...).
Es gibt soviele Details zu entdecken, und da sind Melodien dabei, die dich regelrecht fertigmachen.
Was ich persönlich nicht so wirklich bräuchte, ist das Gegrowle, aber das schmälert den Hörgenuss letztlich kaum.
 
Hat keiner von euch den Stream (Omega Alive) gestern gesehen?
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, das war der beste Livestream ever (für mich jedenfalls).
Sehr aufwendige Produktion, fetter Sound und Simone singt für mich wie aus einer anderen Welt.
Und er schämte sich seiner Tränen nicht …:verehr:
Zuerst dachte ich, die singt nicht live, sowas kann man nicht live singen… Aber sie hat es wirklich
anders gesungen als auf den Alben. Noch emotionaler, technisch noch anspruchsvoller (unfassbar diese Höhen).
Aber auch der Rest der Band in absoluter Höchstform.
Die Band spielt in ihrer eigenen Super League!
Auch war die Band so cool, ein paar Songs auf Youtube zu stellen. Hat ja auch nicht jede Band gemacht, die so ein kostenpflichtigen Stream produziert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=PNg5MekPhgM
https://www.youtube.com/watch?v=iHXRlZI27hA
https://www.youtube.com/watch?v=wv3G0sL26jY
…und noch viel mehr!

Hoffe da kommt noch eine DVD zu raus. Noch mehr hoffe ich auf die Tour nächstes Jahr und das Konzert am 03.03. in Hamburg!
 
Hallo, die "Live at Paradiso" wird es wohl einzeln als CD + Blu-ray geben: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/epica-live-at-paradiso/hnum/10967257

Für die Alben habe ich bisher nur eine 4 CD Box gesehen: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...ake-you-with-us-the-early-years/hnum/10967266

Da alle Scheiben mit Bonustracks kommen, finde ich die 35€ für 4 Alben aber auch fair.

110 Euro für eine 11-LP Box passt auch. trotzdem doof, dass es nur die Box gibt. Der Livekram huckt mich nur am Rande.
 
Zurück
Oben Unten